1 Bild

46-Jähriger attackiert Mann und erleidet Platzwunde

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 89 mal gelesen

Auf der Donauwörther Straße, Höhe der Grimmstraße, konnten Zeugen dienstagnachts gegen 0.45 Uhr einen 46-Jährigen beobachten, der völlig unvermittelt auf einen ihm entgegenkommenden Mann zuging und zum Schlag ausholte. Die unbekannte Person jedoch verpasste dem Angreifer einen Schlag ins Gesicht, woraufhin dieser bewusstlos zu Boden ging. Dort blieb er mit einer Platzwunde am Kopf liegen. Der benachrichtigte Rettungsdienst...

1 Bild

78-Jährige stürzt in Biberbach vom Rad und verletzt sich schwer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Biberbach | am 10.08.2019 | 316 mal gelesen

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen ist am Freitag eine Rentnerin ins Uniklinikum Augsburg eingeliefert worden. Sie war in Biberbach vom Rad gestürzt. Das Unglück ereignete sich am Freitag gegen 17.30 Uhr. Die 78-jährige Fahrradfahrerin stürzte laut Polizei in Biberbach in einem noch ungeteerten Bereich der Peter-Dörfler-Straße und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Die Rentnerin wurde ins Uniklinikum...

1 Bild

Streit in Asylunterkunft in Affing endet tödlich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.08.2019 | 1561 mal gelesen

In einer Asylunterkunft in Affing kam es am Freitagmorgen gegen 5 Uhr zu einem Streit, der tödlich endete. Laut Polizeibericht ereignete sich der Streit zwischen zwei eritreischen, männlichen Bewohnern. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung sei das 48-jährige Opfer massiv geschlagen worden. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen und Transport ins...

1 Bild

74-Jähriger kommt auf der B300 zwischen Dasing und Friedberg von der Straße ab und überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.06.2019 | 132 mal gelesen

Ein 74-jähriger Mann ist am Donnerstag mit seinem Auto am Oberzeller Berg von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Gegen 17:35 Uhr fuhr der 74-Jährige mit seinem Mercedes auf der B300 von Dasing her kommend in Richtung Friedberg. In der Rechtskurve am sogenannten „Oberzeller Berg“ verlor er nach Angaben der Polizei wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw...

1 Bild

19-Jähriger an Tankstelle niedergestochen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 1044 mal gelesen

Augsburg: Am Sonntag gegen 3.45 Uhr stritten sich zwei junge Männer an einer Tankstelle an der Pilgerhausstraße. Ein 18-Jähriger stach dabei seinem 19-jährigen Widersacher ein Messer in die Brust. Der Bursche wurde zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt und in die Uniklinik Augsburg gebracht. Der Täter wurde kurz darauf in seiner Wohnung festgenommen, das Messer wurde sichergestellt. Die näheren Umstände und Hintergründe...

1 Bild

Nach schwerer Körperverletzung in der Innenstadt: Polizei nimmt fünf Männer fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2019 | 483 mal gelesen

Mitte März waren zwei Fußgänger nach einem Barbesuch niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Nun hat die Polizei die mutmaßlichen Täter gefasst. Am Sonntag, 17. März, gegen 5:30 Uhr ereignete sich die Tat. Ein 19- und ein 27-Jähriger waren in der Theaterstraße in Richtung Ludwigstraße unterwegs gelaufen. Plötzlich wurden sie von fünf Männern mit Schlägen und Tritten angegriffen - ohne erkennbaren Grund. Die...

1 Bild

Körperverletzung beim "Tanzpalast" in Horgau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 25.03.2019 | 47 mal gelesen

Nach dem Besuch einer privaten Veranstaltung in der Lokalität "Tanzpalast" in Horgau gerieten sich zwei rumänische Staatsangehörige aus Kissing am Sonntag in die Haare. Zwischen den beiden alkoholisierten jungen Männern kam es aufgrund der Frage, ob man nach der Veranstaltung nach Hause fahren oder im Auto schlafen solle, zu einem Streit. Infolgedessen schlug der ältere der beiden Rumänen seinem jüngeren Landsmann zwei-...