1 Bild

Betriebsunfall in Dinkelscherben: Augen durch Chemikalien verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.10.2018 | 57 mal gelesen

Ein 35-jähriger Arbeiter verletzte sich am Mittwochmittag bei einem Betriebsunfall in Dinkelscherben. Er bekam Chemikalien in beide Augen.In einem Betrieb zur Wasseraufbereitung in der Herrenrothstraße in Dinkelscherben verletzte sich nach Angaben der Polizei um 11.40 Uhr ein 35-jähriger Arbeiter. Beim Umladen von Kanistern mit schwefelsäurehaltigem Inhalt, geriet die ätzende Flüssigkeit in seine Augen. Der Verletzte wurde...

1 Bild

Rauchentwicklung im Augsburger Klinikum: Patienten auf andere Stationen verlegt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.08.2017 | 140 mal gelesen

Im Klinikum Augsburg ist am Mittwochabend, gegen 23 Uhr, eine Rauchentwicklung festgestellt worden. Daraufhin rückten innerhalb von wenigen Minuten Polizei, Feuerwehr sowieso Rettungsdienste an. Zur Rauchentwicklung kam es durch ein Glutnest in einer Dehnfuge. Bautätigkeiten hatten diese verursachte. "Alle Rettungskräfte waren sofort vor Ort und sicherten die Lage",   Patienten wurden verlegt Patienten kamen nicht zu...

1 Bild

Schwerer Fahrradunfall: 82-Jähriger stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 14.06.2017 | 119 mal gelesen

Ein bereits 82-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmittag, gegen 13.50 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Schwabstadler Straße in Klosterlechfeld in Richtung Osten unterwegs gewesen. Als der Rentner den Tunnel durchquerte stürzte er, jedoch ohne fremde Einwirkung. Durch den Sturz erlitt der 82-Jährige einen Bruch und schwere Schädelverletzungen. Die Verletzungen des Radfahrers waren so schlimm, dass er mit dem...