1 Bild

Ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogen unterwegs: Mann stiehlt Motorrad seines Chefs und rast in Augsburg über Gehweg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.10.2019 | 205 mal gelesen

Ein 24-Jähriger muss sich nun strafrechtlich verantworten, nachdem er ohne gültige Fahrerlaubnis, unter Drogen und im Besitz eines fremden Motorrads von der Augsburger Polizei angehalten wurde.  Den Beamten der Polizei Augsburg-Mitte fiel am Mittwoch gegen 22.35 Uhr ein 24-jähriger Motorradfahrer auf, da dieser mit seinem Fahrzeug auf dem Gehweg der Konrad-Adenauer-Allee unterwegs war. Als der Fahrer den Streifenwagen...

1 Bild

B17: In Schlangenlinien durch die Nacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.10.2019 | 171 mal gelesen

Über den Notruf des Polizeipräsidiums Schwaben Nord meldeten gegen 3.45 Uhr am Freitagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der B17 mit. DerFahrzeugführer wurde daraufhin von einer Streife der Polizeiinspektion Augsburg Süd in der Bergiusstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie die Polizei mitteilt, konnte bei dem 36-jährigen Fahrer ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen und am...

1 Bild

39-Jähriger unter Drogeneinfluss aber ohne Versicherung auf E-Scooter unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.08.2019 | 110 mal gelesen

Bei einer Polizeikontrolle gegen halb fünf Uhr abends in der Innenstadt fiel den Beamten ein 39-Jähriger auf seinem E-Scooter auf, der ohne Versicherungshinweis unterwegs war. In der folgenden Kontrolle stellte sich dann laut Angaben der Polizei prompt heraus, dass er beim Pilotieren seines Elektro-Rollers auch noch unter Drogeneinfluss stand, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. (pm)

1 Bild

Mofafahrer ohne Führerschein

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Schwabmünchen | am 09.03.2019 | 145 mal gelesen

Untermeitingen: Am Freitag gegen 7 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Kleinkraftrad auf der Lechfelder Straße in Untermeitingen auf.  Als der Mofafahrer die Polizei bemerkte, versuchte er, sich der befürchteten Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Er nahm eine "Abkürzung" über den Radweg, konnte jedoch gestoppt werden. Wie sich herausstellte, hatte er keine Fahrerlaubnis. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.