1 Bild

45-Jähriger geht wegen Stromausfall in Keller und wird von vier maskierten Männern überfallen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 03.01.2020 | 1182 mal gelesen

Ein 45-Jähriger ist in Lechhausen im Keller eines Mehrparteienhauses überfallen worden.Wie die Polizei berichtet, kam es am Donnerstagabend gegen 22:25 Uhr zu dem tätlichen Angriff in einem Mehrparteienhaus in der Bülowstraße, Ecke Schillstraße. Nachdem der 45-jähriger Bewohner festgestellt hatte, dass der Strom in seiner Wohnung ausgefallen war, begab er sich zum Stromkasten in den dunklen Keller.Doch dort wurde er...

1 Bild

Zwei Schüler in Stadtbergen auf "krimineller Tour": Fünf Straftaten an einem Sonntag

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.12.2019 | 688 mal gelesen

Auf eine "kriminelle Tour", so die Polizei in ihrem Pressebericht, sind ein 14- und ein 16-jähriger Jugendlicher am Sonntagabend in Stadtbergen gegangen. Die beiden Schüler hätten "mehrere strafbare Delikte begangen" und dabei "die Bandbreite des Strafgesetzbuches reichlich ausgenutzt".  Zunächst hätten die Beiden gegen 20.15 Uhr zwei 13-jährige Skateboard-Fahrer im Bereich der Listle-Kreuzung an der...

1 Bild

Raubüberfall auf Königsbrunner Bäckerei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 13.11.2019 | 958 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagabend eine Bäckerei in Königsbrunn überfallen. Wie die Polizei berichtet blieb der versuchte Raub allerdings erfolglos. Die Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise. Der unbekannte Mann habe gegen 17.10 Uhr die Bäckereifiliale am Eichenplatz betreten, kurz gewartet und sich dann unvermittelt hinter den Tresen begeben. Laut Aussagen der Angestellten der Bäckerei habe er sie dann...

1 Bild

Aggressive Bettler wollen 82-Jähriger in der Annastraße die Handtasche stehlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.11.2019 | 528 mal gelesen

Eine Gruppe von drei Bettlern wollte sich am Samstag nicht damit zufrieden geben, dass eine 82-Jährige ihnen nichts spenden wollte: Wie die Polizei berichtet, versuchten sie, der Rentnerin die Handtasche zu entreißen. Eine junge Frau habe die 82-Jährige gegen 11 Uhr in der Annastraße angesprochen und sie um eine Geldspende gebeten. Auf einem Schild, das sie bei sich trug, sei unter anderem ein Rollstuhl abgebildet gewesen....

1 Bild

Polizei sucht Zeugen: Mann bedroht Schüler mit Messer und erbeutet Uhr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 305 mal gelesen

Ein 17-jähriger Schüler ist der Polizei zufolge in Kriegshaber von einem unbekannten Mann unter Vorhalt eines silbernen Messers zur Herausgabe seiner Armbanduhr genötigt worden. Die Tat habe sich gegen 12.05 Uhr in der Reutlinger Straße, Ecke Babenhauser Weg ereignet, heißt es im Polizeibericht. Nach der Tat flüchtete der Täter zu Fuß über die Reutlinger Straße in Richtung Tunnelstraße. Der Unbekannte erbeutete eine silberne...

1 Bild

Dieb schlägt Opfer und will mit Straßenbahn fliehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.08.2019 | 469 mal gelesen

Passanten meldeten der Polizei am Donnerstagnachmittag eine Prügelei zwischen zwei Männern im Bereich der Wertachbrücke (Donauwörther Straße).Noch vor dem Eintreffen der ersten Polizeitreife waren beide Männer in eine Straßenbahn der Linie 4 eingestiegen und fuhren stadtauswärts weg. Polizeibeamte konnte die Straßenbahn im Bereich der Zollernstraße anhalten. Dort trafen sie auf einen blutverschmierten 39-Jährigen.Ein...

1 Bild

Sexuelle Dienste über Internetportal angeboten - doch beim Treffen in Aichach wird Freier zum Opfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.08.2019 | 337 mal gelesen

Er wollte sich mit einer 21-Jährigen zum Sex treffen. Doch vor Ort warteten drei Männer auf ihn, die ihn ausraubten. Die Polizei hat das Raubdelikt, das sich am 27. Juni ereignete, nun aufgeklärt und drei Männer und eine Frau festgenommen. Die 21-jährige Frau aus dem Bereich Schrobenhausen soll über ein Internetportal sexuelle Dienste gegen Geld angeboten haben. Der 46-jährige Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen ging auf...

1 Bild

Räuberischer Diebstahl in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 01.03.2019 | 89 mal gelesen

Er nahm drei Parfüms in einem Drogeriemarkt an der Augsburger Straße in Gersthofen am Donnerstag gegen 15.20 Uhr aus den Regalen und trug sie in einen anderen Gang. Wenig später kam ein zweiter Mann zurück und stellte die Parfüms wieder zurück. Als die Mitarbeiterin nachsah, bemerkte sie, dass die Verpackungen leer waren. Beim Verlassen des Drogeriemarktes sprachen Mitarbeiterinnen die Männer auf den Verdacht eines...

Diebstahl in Langweider Supermarkt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 25.02.2019 | 106 mal gelesen

Die Ware lag auf dem geschlossenen Einkaufskorb, als die 41-jährige Frau am Samstag an der Kasse eines Supermarktes in Langweid gegen 18.25 Uhr die Ware bezahlen wollte. Die Kassiererin forderte die 41-Jährige auf, den Korb zu öffnen. Die 41-Jährige zeigte sich nicht einverstanden und zog den Korb an sich. Dies wollte die Kassiererin verhindern, indem sie nach dem Korb griff und an sich zog. Während des Ziehens packte die...