1 Bild

Unbekannte beschmieren Kirchenwand in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 14.09.2019 | 152 mal gelesen

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Kissing die Kirche beschmiert. Nun sucht die Polizei Zeugen. Die "Graffiti-Künstler“, wie die Polizei Friedberg die Täter nennt, haben an der östlichen Kirchenwand zwei Schriftzüge in neongrüner Farbe hinterlassen. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Tatzeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Friedberg melden. (pm)

1 Bild

Graffiti-Sprayer fast auf frischer Tat in Zusmarshausen ertappt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 26.08.2019 | 147 mal gelesen

Auf dem Gelände eines Busunternehmers in Zusmarshausen, Richtstattweg, wurde am Sonntag gegen 0.45 Uhr ein Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gesehen, der daraufhin sofort flüchtete. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte in Zusmarshausen eine Gruppe festgestellt und kontrolliert werden. Aus dieser Gruppe wurde ein 21-jähriger Mann anhand der Personenbeschreibung, wie auch frischer Farbe an seiner Kleidung, als möglicher...

1 Bild

Polizei schnappt Graffiti-Sprayer-Quartett

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.08.2019 | 203 mal gelesen

Die Augsburger Polizei wurde am Mittwochmorgen um halb vier von einem Anwohner verständigt, der gerade Zeuge wurde, wie mindestens ein Jugendlicher aus einer Gruppe von vieren in der Bäckergasse ein frisches Graffito an eine Mauer sprühte. Durch die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei konnte ein 21-jähriger Tatverdächtiger in der Spitalgasse aufgehalten werden, auf den die Beschreibung des Zeugen zutraf. Weitere drei...

1 Bild

"Disko"-Sprayer hat erneut zugeschlagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.07.2019 | 591 mal gelesen

Auf frischer Tat beobachtete ein Zeuge in der Nacht auf Montag einen mutmaßlich jüngeren Mann, der gegen 3.45 Uhr in der Riedingerstraße den Tag "Disko" an eine Hauswand sprühte.  Als der Sprayer bemerkte, dass er beobachtet und ertappt worden war, sei er über einen Zaun geklettert und in die Richtung des Riedinger Parks geflüchtet, berichtet die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Durch die...

1 Bild

Graffiti-Sprayer in Schwabmünchen geschnappt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 01.03.2019 | 68 mal gelesen

Die Polizei hat vier Jugendliche am Donnerstag gegen 14 Uhr auf frischer Tat während ihrer Spray-Aktivitäten in Schwabmünchen ertappt. Vier Jugendliche hantierten am Donnerstag mit Spraydosen im Fußgängertunnel am Schwabmünchner Breitweg, als gegen 14 Uhr eine Funkstreife eintraf. Ein 16-Jähriger gab vor Ort zu, das frisch entstandene Graffiti gesprayt zu haben. Er muss sich nun eventuell wegen Sachbeschädigung...