Polizeibericht der Augsburger Polizei

Alle Meldungen der Polizeiberichte der Polizeireviere und -Inspektionen aus Augsburg Stadt und Land.
1 Bild

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall auf der B2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | vor 17 Stunden, 29 Minuten | 273 mal gelesen

Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr am Samstagabend gegen 22.35 Uhr, an der Anschlussstelle Gersthofen-Nord (in Fahrtrichtung Donauwörth), von der B 2 ab. Hierbei kam er nach links von der Fahrbahn ab. Laut Polizeiangaben überfuhr er einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Schließlich stieß er mit seinem Auto gegen einen Baum. Der Anstoß war dabei so heftig, dass die Airbags auslösten. Der Gesamtschaden wird auf circa 10.000...

1 Bild

Rauchgasvergiftung und Verbrennungen: Kleinkind zieht an Ast und löst Christbaumbrand aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | vor 17 Stunden, 46 Minuten | 279 mal gelesen

Ein 40-jähriger Familienvater und Hausbesitzer zündete am Sonntagabend, gegen 19.40 Uhr, in Welden die Wachskerzen an seinem Christbaum. In einem kurzen unbeaufsichtigten Moment krabbelte sein eineinhalbjähriger Sohn zum Baum und zog an einem Ast. Dies konnte der Vater zwar gerade noch beobachten, aber nicht mehr verhindern. Deshalb geriet eine Kerze in Schieflage und setzte den ausgetrockneten Baum sofort in Brand. Der...

1 Bild

Zehnjährige Buben werfen Gegenstände auf Amagasaki-Allee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 18 Stunden, 10 Minuten | 207 mal gelesen

Zwei zehnjährige Jungen haben am Sonntagnachmittag Baustellenleuchten auf die Amagasaki-Allee geworfen. Ein Autofahrer konnte gerade so einen Unfall verhindern. Ein 57-Jähriger fuhr nach Angaben der Polizei gegen 14:45 Uhr mit seinem Auto auf der Amagasaki-Allee stadtauswärts, als in der Unterführung der Blücherstraße plötzlich zwei Baustellenaufsteckleuchten auf die Fahrbahn flogen. Der aufmerksame Mann konnte einen...

1 Bild

Schwarzfahrer attackiert Busfahrer in Hochzoll

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | vor 2 Tagen | 658 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Fahrgast hat in der Freitagnacht einen Busfahrer an der Haltestelle Rudolf-Diesel-Gymnasium in Hochzoll angegriffen, nachdem dieser ihn am Einstieg ohne Fahrschein hindern wollte.  Bereits zuvor war es laut Polizei an der Haltestelle zu einem verbalen Streit zwischen dem aggressiven Fahrgast und einer weiteren wartenden Person gekommen. Der Unbekannte betrat dann gegen 23.15 Uhr den Bus ohne...

1 Bild

300 Heuballen brennen in Nordendorf: Polizei geht von Brandstiftung aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | vor 3 Tagen | 363 mal gelesen

In Nordendorf hat sich am Freitagabend ein Heuballenlager entzündet. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.  Am Freitag gegen 22 Uhr gerieten in der Gemeinde im Landkreis Augsburg rund 200 Heuballen in Brand, die die Feuerwehr zunächst löschte. Aufgrund von Glutnestern entzündeten sich die Ballen allerdings am Samstagmorgen erneut, die Feuerwehr rückte ein weiteres Mal an. Insgesamt wurden wohl 300 Heuballen...

1 Bild

Eingeparkter Anwohner geht auf Zusteller los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 391 mal gelesen

Ein Zulieferer stellte am Donnerstag, gegen 9.40 Uhr, sein Fahrzeug kurzzeitig an einer Ausfahrt in der Gögginger Straße (im Bereich der 60er Hausnummern) ab. Ein 50-jahriger Anwohner, der deshalb mit seinem Fahrzeug aus dem Innenhof in diesem Moment nicht ausfahren konnte, hupte den Zusteller daraufhin an.Im weiteren Verlauf stieg der Anwohner aus seinem Fahrzeug, ging auf den Zusteller zu und gab ihm einen Kopfstoß. Der...

1 Bild

Angriff auf Rettungssanitäter in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 442 mal gelesen

Zu einem Einsatz mit einer verletzten Person wurde der Rettungsdienst am Donnerstagabend in die Neuburger Straße, Ecke Blücherstraße, gerufen. Ein Mann war zuvor gestürzt und lag am Boden. Als die Krankenwagenbesatzung dem Gestürzten Hilfe leistete, schlug der 60-Jährige plötzlich einem 36-jährigen Rettungssanitäter mit der Faust ins Gesicht. Der Schlag war so stark, dass sogleich eine Rötung und Schwellung im Gesicht des...

1 Bild

Jugendliche fahren auf Heckstoßstange einer Straßenbahn mit

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 446 mal gelesen

Von einer gefährlichen Situation, die sich am Donnerstagabend ereignete, berichtet nun die Augsburger Polizei. Ein 13-Jähriger und ein 14-Jähriger wurden von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie sie in der Innenstadt eine Straßenbahnfahrt unternahmen - allerdings nicht ordnungsgemäß in dem Fahrzeug, sondern auf der Heckstoßstange.  Die beiden Jugendlichen fielen den Beamten gegen 22.30 Uhr auf, als sie so zwischen...

1 Bild

Polizei zieht erneut betrunkene E-Roller-Fahrer aus dem Verkehr 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 5 Tagen | 95 mal gelesen

Seit Einführung der elektrischen Leih-Scooter in Augsburg fielen betrunkene E-Scooter-Fahrer schon häufiger negativ auf. So auch jetzt wieder. Die Polizei meldete zwei Fälle, bei denen die Fahrer teilweise erheblich alkoholisiert waren.Im ersten Fall fuhr ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg am Mittwochabend gegen 17 Uhr mit einem E-Scooter die Friedberger Straße stadtauswärts und wollte dann nach rechts in die...

1 Bild

Rabiater Falschparker verletzt zwei Frauen in Kriegshaber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 5 Tagen | 398 mal gelesen

Ein Falschparker hat sich am Mittwochabend in Kriegshaber mit zwei Anwohnerinnen angelegt und diese verletzt. Anschließend flüchtete der unbekannte Mann. Der bislang unbekannte Autofahrer parkte laut Polizeibericht um kurz vor 18 Uhr unberechtigt auf einem Privatparkplatz in der Tylerstraße auf Höhe der Hausnummer 16. Die betroffene Eigentümerin rief daher einen Abschleppdienst an, um das Fahrzeug umsetzen zu lassen. Noch...

1 Bild

Unbekannter versucht in Apotheke in der Augsburger Innenstadt einzubrechen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 5 Tagen | 159 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat versucht, in der Apotheke am Hohen Weg in Augsburg einzubrechen.Der unbekannte Täter soll nach Angaben der Polizei im Zeitraum von Dienstag,18.30 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr, zunächst erfolglos versucht haben, mit einem Stein die Glasschiebetüre der Apotheke einzuwerfen. Anschließend wollte er die Türe aufhebeln, scheiterte aber erneut und verschwand. Der entstandene Sachschaden wird auf...

1 Bild

Vorsicht vor „Pascal Lang“ und „Jürgen Münster“: Falsche Polizisten wieder verstärkt in Augsburg aktiv

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 5 Tagen | 209 mal gelesen

Falsche Polizeibeamte haben am Mittwoch bei Senioren in Augsburg angerufen. Sie erzählten den älteren Mitbürgern, dass in der Umgebung eingebrochen wurde und Geld und Wertgegenstände nun nicht mehr sicher seien beziehungsweise polizeilich überprüft werden müssen. Die Betrüger verwendeten laut Polizeibericht Insbesondere die Namen „Pascal Lang“ von der Kriminalpolizei beziehungsweise Hauptkommissar „Jürgen Münster“ und...

1 Bild

Mit Stinkefinger bei Polizei in Zusmarshausen bedankt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | vor 5 Tagen | 305 mal gelesen

Eine 56-jährige Frau betrat nach einem vorangegangen Einsatz am Mittwoch um 11.45 Uhr die Wache der Polizeiinspektion Zusmarshausen und "bedankte" sich für die Wegnahme ihres Führerscheins und Fahrzeugscheins und betitelte einen am Einsatz unbeteiligten Wachbeamten als Arschloch und Bullen und entfernte sich nachdem sie dem Polizisten noch den Stinkefinger gezeigt hatte. Als der Polizist der Frau folgte, zeigte sie ihm noch...

1 Bild

Einbruch in Fahrradgeschäft - Dieb fährt mit Beute davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.01.2020 | 289 mal gelesen

Zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft am Schmiedberg ist es am Mittwochmorgen gegen 4.45 Uhr gekommen. Ein Unbekannter verschaffte sich gewaltsam über die Eingangstüre Zugang zum Geschäft, entwendete dort ein Fahrrad und fuhr mit diesem in Richtung Pilgerhausstraße davon. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Der Mann war circa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Seine ansonsten dunkle Bekleidung war mit...

1 Bild

Viehdiebstahl in Laugna

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Laugna | am 15.01.2020 | 67 mal gelesen

Ein bisher unbekannter Dieb entwendete aus einem Stall in der Asbachstraße in Laugna ein Mutterschaf und dessen weibliches Lamm. Der Stall war über Nacht versperrt, über eine Rampe allerdings zugänglich. Die Tiere sind mit einem grünen Fellstift mit der Ziffer 83 markiert. Wie die Polizei mitteilt wurde Wert der beiden Tiere bei Erstattung der Anzeige am Dienstagnachmittag auf ungefähr 150 Euro beziffert. Die...

1 Bild

Laserattacke auf Lokführer - Bundespolizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.01.2020 | 149 mal gelesen

Der Lokführer eines Güterzuges im Bahnhof Augsburg-Oberhausen wurde am frühen Mittwochmorgen mit einem Laserstrahl geblendet. Der Lokführer blieb unverletzt. Die Bundespolizei sucht Zeugen des Vorfalls.Der Fahrdienstleiter des Augsburger Hauptbahnhofs teilte gegen 5.50 Uhr der Bundespolizei Augsburg mit, dass soeben ein Lokführer mit einem Laserpointer geblendet worden sei. Zu der Laserattacke sei es gekommen, als der...

1 Bild

Großeinsatz in Fischach wegen möglicher Gefährdungslage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 15.01.2020 | 337 mal gelesen

Von einem größeren Polizeieinsatz aufgrund einer möglichen Gefährdungslage berichtet die Polizeiinspektion Zusmarshausen am Mittwoch. Demnach kam es am Dienstag gegen 16 Uhr in Fischach zu dem Großeinsatz. Nach ersten Informationen soll ein 76-jähriger ehemaliger Jäger eine 66-jährige Frau angegangen und gedroht haben, deren Hund zu erschießen. Zur weiteren Abklärung wurden Polizeikräfte aus Augsburg hinzugerufen. Etwa...

1 Bild

Lkw-Unfall mit hohem Sachschaden - Polizei ahndet Verstoß von Schaulustigem 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 14.01.2020 | 323 mal gelesen

Ein mit als Gefahrgut eingestuftem Dünger beladener Lastwagen ist auf der Staatsstraße 2381 bei Thierhaupten verunglückt. Der 42-jährige Lastwagen-Fahrer fuhr am Montag mit seinem Gespann auf der Staatsstraße 2381 von Münster in Richtung Thierhaupten, als er etwa 500 Meter vor der Einmündung der Staatsstraße 2045 aus Unachtsamkeit ins rechte Bankett kam. Er brachte sein Gefährt nicht mehr unter Kontrolle. Es zog ihn die...

1 Bild

Verkehrsunfall zwischen Dinkelscherben und Uttenhofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 14.01.2020 | 316 mal gelesen

Auf der Staatsstraße St2027 ereignete sich am Sonntagabend ein Verkehrsunfall zwischen Dinkelscherben und Uttenhofen, Höhe Oberschöneberg. Eine 20-jährige Autofahrerin wollte nach links in Richtung Oberschöneberg abbiegen, bremste deshalb stark ab, wurde währenddessen von einem 33-jährigen Autofahrer überholt und bog nach links ab, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Beim Abbiegen kam es zu einer Kollision der beiden...

1 Bild

Anzeige wegen Betrugs: Irrfahrt mit dem Taxi in Kriegshaber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 13.01.2020 | 340 mal gelesen

Die Taxifahrt eines 34-Jährigen endete mit einer Anzeige wegen Betrugs.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag bestellte sich der 34-Jährige ein Taxi in die Grenzstraße, um sich von dort in die Bürgermeister-Ackermann-Straße fahren zu lassen. Dort wollte der bereits stark betrunkene Mann an einer Tankstelle weiteren Alkohol kaufen, was ihm aufgrund seines Zustandes jedoch verweigert wurde. Daraufhin ließ sich der Fahrgast...

1 Bild

Polizei fasst Sprayer in der Innenstadt 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 146 mal gelesen

Zwei Männer  wurden am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, von Passanten dabei beobachtet, wie sie an einem Gebäude in der Steingasse Schmierereien anbrachten. Als Zeugen daraufhin die Polizei informierten, flüchteten die beiden Unbekannten zunächst. Gegen 00.30 Uhr konnten die beiden von den Zeugen beschriebenen Männer im Stadtgebiet von einer Streifenbesatzung erkannt und vorläufig festgenommen werden. Bei ihnen wurden...

1 Bild

82-Jähriger beim Spazierengehen in Bobingen überfallen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 13.01.2020 | 1993 mal gelesen

Ein 82-Jähriger ist bei einem Spaziergang überfallen worden. Die Polizei sucht Zeugen.Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat am Freitag, gegen 20.10 Uhr. Ein Unbekannter überfiel den 82-Jährigen beim Spazierengehen in der Bahnhofstraße auf  Höhe Hausnummer 10. Der unbekannte Mann legte dem Senior zunächst seinen Arm um die Schultern und schob ihn mit sich zur Seite. Als der Rentner sich aus der Umarmung lösen...

1 Bild

Einbruch in Arztpraxis - Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.01.2020 | 285 mal gelesen

In einer Arztpraxis in der Prinzregentenstraße (im Bereich der einstelligen Hausnummern) wurde im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagnachmittag eingebrochen. Ein Unbekannter verschaffte sich gewaltsam über die Eingangstüre Zutritt zur Praxis und verursachte laut Polizeiangaben dabei einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Ob der Einbrecher etwas aus der Arztpraxis entwenden konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei...

1 Bild

Autofahrer mit mehr als drei Promille unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2020 | 218 mal gelesen

In einer Tankstelle in der Neuburger Straße fiel zwei Polizisten am Samstag gegen 18 Uhr ein Mann auf, welcher offensichtlich stark alkoholisiert eine Flasche Wein kaufte. Da der 53-Jährige im Anschluss in seinen Wagen stieg und losfahren wollte, wurde dies von den Beamten unterbunden. Bei einem Atemalkoholtest stellte sich bei dem Mann laut Polizei ein Wert von über drei Promille heraus. Es konnte ermittelt werden, dass er...

1 Bild

Zwei Fälle von Taschendiebstahl - Opfern wurden die Taschen aufgeschnitten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2020 | 197 mal gelesen

Wie die Polizei meldet, kam es auf einer Veranstaltung im Messezentrum am Samstag zu zwei Taschendiebstählen.Einem 68-jährigen Aussteller wurden bereits am Vormittag mehrere Hundert Euro entwendet. Ein Unbekannter schnitt mit einem Messer die Hosentasche des abgelenkten Ausstellers auf und entwendete mehrere Scheine Bargeld. Einer Zeugin fiel wenig später die kaputte Hosentasche auf, weshalb sie den 68-Jährigen darauf...