Polizeibericht Augsburg

1 Bild

Straßenstreit an der Messe endet in Schlägerei: Betrunkene attackieren Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 1 Tag | 81 mal gelesen

Mehrere Zeugen riefen am Donnerstag gegen 23.30 Uhr die Polizei, da Personen im Bereich der Messe neben der Straße aufeinander einschlugen. Die zwei Männer, die einen  dritten Mann angegriffen hatten, widersetzten sich schließlich auch der Polizei. Die war mit mehreren Streifen angerückt. Als die Beamten am Tatort eintrafen, seien zwei Männer sofort geflüchtet. Die Polizisten konnten sie jedoch im Rahmen einer Fahndung...

1 Bild

Mann belästigt Schülerin in Tram: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.02.2019 | 181 mal gelesen

Bereits am Freitag vor einer Woche hat ein etwa 40-jähriger Mann in einer Tram eine 18-Jährige belästigt. Das teilt die Polizei nun mit und sucht Zeugen. Die junge Frau fuhr gegen 17.15 Uhr mit der Straßenbahn der Linie 1 vom Königsplatz in Richtung Göggingen. Der Täter setzte sich neben die Geschädigte und begann, sie permanent anzuschauen und zu beobachten. Auch versuchte er, ihre Chats auf dem Mobiltelefon mitzulesen....

1 Bild

Rabiater Fußgänger schlägt in Lechhausen 60-jährigen Autofahrer gleich zweimal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.01.2019 | 229 mal gelesen

Ein "rabiater Fußgänger", so die Polizei, hat am Donnerstag einen 60-jährigen Autofahrer in Lechhausen mehrfach geschlagen. Nun sucht die Polizei nach ihm. Der 60-jährige Autofahrer war gegen 15.50 Uhr auf der Neuburger Straße unterwegs, als vor ihm ein Fußgänger an ein Taxi heran trat. Da der Fahrer davon ausging, dass der Fußgänger dort stehen bleibt, fuhr er normal weiter. Als der Fußgänger aber augenscheinlich die...

1 Bild

Weitere Taschendiebstähle auf Christkindlesmarkt: Polizei rät zur Vorsicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.12.2018 | 447 mal gelesen

Zwei Besucher des Augsburger Christkindlesmarktes wurden am Sonntag Opfer von Taschendieben. Die Polizei rät zur Vorsicht. Am Sonntagnachmittag entwendeten unbekannte Täter den Geldbeutel eines 37-Jährigen aus seiner Jackentasche und den Geldbeutel einer 48-Jährigen aus ihrer Umhängetasche. Beiden Opfern fiel der Diebstahl erst später auf und sie erstatteten Anzeige. Die Polizei rät: "Machen Sie es Taschendieben...

1 Bild

Versuchter Einbruch in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 23.11.2018 | 152 mal gelesen

Ein lautes Geräusch vernahm eine in der Kolberger Straße in Neusäß wohnende Frau am Donnerstagabend gegen 18 Uhr.  Dieses konnte sie zunächst nicht zuordnen, erst gegen 20 Uhr fiel ihr auf, dass das Esszimmerfenster offen stand und bemerkte Hebelspuren am Rahmen. Der Täter drang in das Haus nicht ein, vermutlich weil er bemerkt hatte, dass jemand zu Hause war. Er hinterließ einen Schaden von rund 400 Euro am Fenster....

1 Bild

Versuchter Totschlag in Stadtbergen: Streit zwischen Stiefbrüdern eskaliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 07.11.2018 | 752 mal gelesen

Zu einem versuchten Totschlag ist es am Dienstagabend in Stadtbergen gekommen. Das gab die Polizei nun in Absprache mit der Staatsanwaltschaft bekannt. Gegen 19 Uhr sei es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses Am Leiterle zu einem folgenschweren Streit zwischen zwei Stiefbrüdern gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 27-Jähriger im Laufe des Streits auf seinen 42-jährigen Stiefbruder losgegangen und hatte...

1 Bild

Schlägerei im Univiertel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 27.05.2018 | 359 mal gelesen

Am Samstag gegen 1.45 Uhr rief eine Frau die Polizei wegen einer Schlägerei auf der Zeppelinstraße im Univiertel. Als die Beamten eintrafen, lag ein 30-Jähriger bereits im Rettungswagen, da er blutende Kopfwunden hatte. Der Mann konnte aufgrund seiner starken Alkoholisierung keine genauen Angaben zum Tathergang machen. Ein 32-jähriger Bekannter des Opfers gab an, sie hätten zuvor bei ihm Zuhause Alkohol konsumiert....

1 Bild

Kaufhausdieb hatte 3,2 Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.05.2018 | 85 mal gelesen

Augsburg: Am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Kaufhauses an der Bürgermeister-Fischer-Straße einen Mann, der einen Rucksack an sich nahm und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Er verständigte die Polizei. Die Beamten entdeckten den Dieb auf dem Rathausplatz. Gegen den vorbestraften Mann liegt ein Beschluss des Amtsgerichtes vor, der ihm Alkoholkonsum untersagt. Also machten die...

1 Bild

Schlägerei im Straßenverkehr: Zwei Männer gehen auf 23-jährigen Autofahrer los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.03.2018 | 431 mal gelesen

- Zu einer Schlägerei im Straßenverkehr ist es am Sonntag gegen 2.15 Uhr in Lechhausen gekommen. Offensichtlich grundlos stellten sich zwei Männer vor ein Auto, das verkehrsbedingt an einer Kreuzung stand. Weil der 23-jährige Fahrer gestikulierte, weiterfahren zu wollen, schlug einer der Männer auf die Motorhaube. Danach versuchten sie, die Beifahrertüre zu öffnen, hinter der die Lebensgefährtin des Fahrers saß. Als dieser...

1 Bild

Polizisten attackiert: Vier Fälle von Widerstand gegen Beamte am Wochenende

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.03.2018 | 230 mal gelesen

Augsburg - In mehreren Fällen sind am Wochenende Polizisten beleidigt und angegriffen worden. Ein Taxifahrer rief Freitagnacht die Polizei in die Georgenstraße, weil er von zwei Fahrgästen beleidigt worden war. Als die Beamten eintrafen, ergriff einer der beiden die Flucht, konnte aber kurz darauf festgenommen werden. Dabei wehrte sich der 53-Jährige so vehement, dass er gefesselt werden musste. Zudem beleidigte er mehrfach...

1 Bild

Sportwagen rast in Augsburg gegen Haltestellenhäuschen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.11.2016 | 150 mal gelesen

Ein 26-Jähriger hat beim Abbiegen am Montagabend die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren. Er raste in ein Wartehäuschen. Gegen 20 Uhr geriet der 26-Jährige, alleinbeteiligt, beim Rechtsabbiegen von der Hagenmähderstraße in die Bürgermeister-Ackermann-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß dabei mit seinem Sportwagen gegen das dortige Wartehäuschen. Der Fahrer musste verletzt ins Klinikum eingeliefert...