Polizeibericht

1 Bild

Betonplatten in Hiltenfingen gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Hiltenfingen | am 15.01.2020 | 54 mal gelesen

Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum vom Mittwoch, 8. Januar, bis zum Montag, 13. Januar, Betonplatten in Hiltenfingen entwendet. Dafür benutzten sie wohl ein großes Fahrzeug.  Die Betonplatten wurden aus einem Garten in der Alpenstraße gestohlen. Eine Platte wiegt circa 100 Kilogramm, sodass der Abtransport, laut Schwabmünchener Polizei, nur von mehreren Personen und mit einem großen Fahrzeug möglich war. Die sechs...

1 Bild

Anzeige wegen Betrugs: Irrfahrt mit dem Taxi in Kriegshaber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 13.01.2020 | 340 mal gelesen

Die Taxifahrt eines 34-Jährigen endete mit einer Anzeige wegen Betrugs.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag bestellte sich der 34-Jährige ein Taxi in die Grenzstraße, um sich von dort in die Bürgermeister-Ackermann-Straße fahren zu lassen. Dort wollte der bereits stark betrunkene Mann an einer Tankstelle weiteren Alkohol kaufen, was ihm aufgrund seines Zustandes jedoch verweigert wurde. Daraufhin ließ sich der Fahrgast...

1 Bild

Einbruch in Meringer Firma

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 13.01.2020 | 118 mal gelesen

Gegen 1 Uhr am Sonntag, 12. Januar, brach ein bislang unbekannter Täter in eine Firma in der Zettlerstraße ein.  Ein Bewohner des Gebäudes konnte aus dem Büro Geräusche hören. Als er anschließend in das Erdgeschoss ging, war eine dunkle Gestalt zu sehen. Daraufhin ging der Bewohner zurück in seine Wohnung und informierte die Polizei. Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten konnten den Täter noch über das weitläufige...

1 Bild

Arbeitsunfall in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.12.2019 | 1016 mal gelesen

Im nördlichen Industriegebiet von Gersthofen kam es am Mittwoch gegen 17 Uhr zu einem Arbeitsunfall. Der 28-jährige Arbeiter schob mit seinem Stapler zwei Paletten in einer Lagerhalle zusammen. Hierbei übersah er seinen 53-jährigen Arbeitskollegen, der sich zwischen diesen zwei Paletten befand. Laut der Polizei Gersthofen musste der 53-Jährige mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum Augsburg gebracht werden....

1 Bild

Verkehrsunfall in Derching: Fahrer werden von Sonne geblendet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.12.2019 | 73 mal gelesen

In Derching kam es am Mittwoch gegen 14.45 Uhr zu einem Auffahrunfall in der Neuen Bergstraße.  Ein 26-jähriger Autofahrer übersah, dass eine vor ihm stehende 45-Jährige Autofahrerin aufgrund des Verkehrs anhalten musste. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Beide Unfallbeteiligte gaben an, dass die tiefstehende Sonne geblendet habe. Das Auto des 26-Jährigen musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden...

1 Bild

Polizei sucht nach einem 76-jährigen Vermissten aus Aystetten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Aystetten | am 18.12.2019 | 193 mal gelesen

Update: Der Vermisste konnte am Mittwoch, 18. Dezember, wohlbehalten im Stadtgebiet Augsburg aufgefunden werden. Die Fahndungsinformationen wurden deshalb aus Gründen des Persönlichkeitsrechts wieder entfernt. Laut der Polizeiinspektion Gersthofen fehlt von einem 76-Jährigen aus Aystetten seit 17.15 Uhr am Dienstag, 17. Dezember, jede Spur.  Bislang konnte der 76-Jährige durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der...

1 Bild

Vorfahrtsverletzung in Gablingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 18.12.2019 | 60 mal gelesen

In Gablingen nahm am Dienstag ein 30-jähriger Autofahrer einer anderen Autofahrerin die Vorfahrt. Der 30-Jährige bog in Gablingen aus der Bauernstraße kommend nach links in die Hauptstraße ein. Hierbei nahm er einer 42-jährigen Autofahrerin, die mit ihrem Auto auf der Hauptstraße von rechts kam, die Vorfahrt.  Durch den Zusammenstoß im Einmündungsbereich entstand ein Gesamtschaden von circa 6000 Euro. (pm) 

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten bei Ellgau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ellgau | am 18.12.2019 | 101 mal gelesen

In Ellgau kam es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem es zwei Verletzte gab.  Eine 26-jährige Autofahrerin fuhr am Dienstag gegen 17.55 Uhr auf der Ortsverbindung von Ellgau in Richtung Ostendorf. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 26-jährige Fahrerin als auch ihre 21-jährige Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt in Krankenhäuser...

1 Bild

Betrunkener randaliert in Schwabmünchen und schmeißt mit Tretroller

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 18.12.2019 | 291 mal gelesen

Gegen 16.15 Uhr am Dienstag lag ein 30-Jähriger betrunken in einem Vorgarten in der Jahnstraße in Schwabmünchen. Als der Eigentümer des Gartens ihn ansprach, wurde der Mann beleidigend und warf mit einem Tretroller nach ihm. Kurz nachdem die Streife der Polizei Schwabmünchen eintraf, hatte der Mann sich wieder beruhigt. Weil jedoch aufgrund seines Zustandes weiterhin Gefahr für sich oder andere bestand, verbrachte er...

1 Bild

Festnahme nach Sachbeschädigung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.12.2019 | 60 mal gelesen

Ein Passant konnte am Montagabend gegen 19 Uhr einen jungen Mann dabei beobachten, wie er im Annahof einen Schaukasten mit schwarzem Edding beschmierte.  Der Zeuge informierte daraufhin eine Streifenbesatzung, die sich in der Nähe befand. Die Beamten nahmen den 17-Jährigen vorläufig fest. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde der Jugendliche den Eltern übergeben. Laut der Polizei erwartet den...

1 Bild

Zeugen gesucht: 13 Pakete aus Lieferwagen gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 17.12.2019 | 211 mal gelesen

Im Zeitraum von Montag, 16 Uhr, bis Dienstag, 5.40 Uhr, wurden 13 Pakete aus einem Transportfahrzeug eines Paketdienstes entwendet. Der weiße Lieferwagen der Marke Opel, Typ Vivaro, war abgesperrt in der Straße Venusberg in Bobingen abgestellt und von einem bislang unbekannten Täter angegangen worden. Es ist allerdings unklar, wie dieser in das Fahrzeug gelangen konnte. Laut der Polizei kann über den Wert der...

1 Bild

30.000 Euro Sachschaden: Verkehrsunfall in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.12.2019 | 138 mal gelesen

In Friedberg ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall zwischen einem 38-Jährigen und 23-Jährigen.  Gegen 6.45 Uhr am Montag fuhr der 38-jährige Mercedesfahrer auf der Kreisstraße AIC 25 von Derching her kommend in Richtung Friedberg. In Stätzling geriet er aus unerklärlichen Gründen in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Auto der Marke BMW zusammen, welches von dem 23-Jährigen gefahren wurde. Der...

1 Bild

Betrunkener randaliert in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 16.12.2019 | 734 mal gelesen

Ein 26-jähriger Mann hat am Sonntag um 4.30 Uhr im Bereich der Dornierstraße und des Messerschmittrings in Königsbrunn randaliert.  Der Mann trat gegen die Schaufensterscheibe eines Roller-/Motorradgeschäfts, warf ein davor abgestelltes Zweirad um und trat gegen ein geparktes Auto. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro. Als die Beamten der Polizeistreife eintrafen, lag der deutlich betrunkene Mann mit...

1 Bild

Zu betrunken für Alkoholtest: 14- und 15-Jähriger in Königsbrunn aufgegriffen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 16.12.2019 | 310 mal gelesen

Die Polizei erhielt am Sonntag um 20.40 Uhr von der Rettungsleitstelle die Mitteilung, dass auf einer Wiese am Eichenplatz in Königsbrunn zwei betrunkene Jugendliche liegen würden.  Tatsächlich traf die Streife vor Ort einen 14- und einen 15-Jährigen an, die trotz des kalten Wetters leicht bekleidet waren. Während einer der beiden noch seinen Namen nennen konnte, war der zweite überhaupt nicht mehr ansprechbar. Somit war...

1 Bild

Unfallflucht am Bahnübergang in Graben: Weißes Auto reißt Betonverankerung aus dem Boden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 16.12.2019 | 156 mal gelesen

Die Polizei Schwabmünchen berichtet nun am Dienstag:  Nach weiteren Recherchen der Polizei Schwabmünchen konnte jetzt als Verursacherfahrzeug ein weißer BMW ausgeschlossen werden. Es konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Kleintransporter, genauer einen Fiat Ducato, baugleich mit einem Citroen Jumper und Peugeot Boxer, handeln muss, welcher beim Rechtsabbiegen nach links von der Fahrbahn...

1 Bild

14 500 Euro Gesamtschaden: Autofahrer missachtet „rechts vor links“ in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.12.2019 | 69 mal gelesen

Ein 45-jähriger Autofahrer nahm am Samstag gegen 9.15 Uhr einer 50-Jährigen die Vorfahrt. An der Kreuzung Feldstraße/Brahmsstraße in Gersthofen übersah der Autofahrer das Fahrzeug der 50-Jährigen. In der Einmündung der Kreuzung krachte der 45-jährige Fahrer in das Auto der Frau, wobei dieses an ein parkendes Fahrzeug am Straßenrand geschleudert wurde. Durch die Wucht, die bei dem Aufprall entstand, stoß das geparkte Auto auf...

1 Bild

90-Jährige verletzt: Wind wirft Bauzaun in Neusäß um

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.12.2019 | 311 mal gelesen

In Neusäß verletzte sich eine 90-jährige Seniorin. Die 90-jährige Frau lief am Samstag den Gehweg an der Hauptstraße in Neusäß entlang. Aufgrund des starken Windes stürzte gegen 11.05 Uhr ein Bauzaun in der Hauptstraße um, an dem Werbetafeln angebracht waren. Der Bauzaun traf die 90-Jährige und warf sie zu Boden. Anschließend musste die 90-jährige Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden. (pm)

1 Bild

Exhibitionist belästigt Frau in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 06.12.2019 | 249 mal gelesen

Die Polizei Schwabmünchen sucht nach einem Mann, der sich einer Frau in Schwabmünchen am Donnerstag unsittlich gezeigt hat. Die Frau wurde um 9.10 Uhr auf einen Mann aufmerksam, "der ein paar hundert Meter hinter ihr im Luitpoldpark vermutlich an sich ,herummanipuliert' hat", wie es im Polizeibericht heißt. Genaues konnte sie laut Polizei allerdings nicht sehen. Nachdem sie ihm androhte, den Hund auf ihn zu hetzen, ging er...

1 Bild

Unfallflucht auf der B17 - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.12.2019 | 481 mal gelesen

Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der B17 im Stadtteil Universitätsviertel am Mittwoch gegen 13.25 Uhr sucht die Polizei nun einen grauen Kleinwagen.Der unbekannte Autofahrer fuhr laut Polizeibericht über die Beschleunigungsspur von der Bürgermeister-Ulrich-Straße auf die B17 in Richtung Norden auf. Ohne auf den fließenden Verkehr auf den beiden Fahrstreifen zu achten, bog der graue Kleinwagen auf die rechte Spur der B17...

1 Bild

Niesen mit Unfallfolgen in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.12.2019 | 33 mal gelesen

In Friedberg kam es am Mittwoch zu einem Auffahrunfall zwischen einer 24-jährigen Autofahrerin und einem 41-jährigen Lastwagenfahrer.  Gegen 8 Uhr am Mittwoch fuhr eine 24-Jährige mit ihrem VW Golf auf der Meringer Straße in Richtung Norden. Vor ihr befand sich ein 41-Jähriger mit seinem Laster. Die 24-Jährige musste nach ihren Angaben niesen und passte deshalb einen Moment nicht auf. Sie fuhr auf das Fahrzeug des...

1 Bild

Zeugen gesucht: Zwei Einbrüche in Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 04.12.2019 | 112 mal gelesen

In Bobingen kam es in den vergangenen Tagen zu zwei Einbrüchen. Der erste Einbruch scheiterte, da es dem Täter nicht gelang, das Schloss einer Gartenlaube in der Waldstraße aufzubrechen. Die Tatzeit kann hier auf Sonntag, 1. Dezember, 10 Uhr, bis Dienstag, 3. Dezember, 8.30 Uhr, eingegrenzt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 10 Euro geschätzt. Erneuter Einbruch im Kiosk des Türk SV Zu einem weiteren Einbruch...

1 Bild

15-Jähriger von drei Jugendlichen zu Boden geschlagen - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.12.2019 | 661 mal gelesen

Ein 15-Jähriger ist am Montag von anderen Jugendlichen zu Boden geschlagen worden. Ein mutmaßlicher Täter wurde von der Polizei nach kurzer Zeit aufgefunden, nun suchen die Beamten nach den restlichen Tätern. Zu der Körperverletzung kam es gegen 19.30 Uhr in der Hermanstraße, Höhe Hausnummer 25. Der 15-jährige Jugendliche wurde laut Angaben der Polizei unvermittelt von drei männlichen Personen geschlagen. Der Schüler soll...

1 Bild

Augsburger Innenstadt: Fahrgast verletzt Kontrolleur

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.12.2019 | 271 mal gelesen

Ein 21-Jähriger hat am Montag einen Fahrkartenkontrolleur geschubst und verletzt. Der 21-Jährige wurde der Polizei zufolge zunächst in der Straßenbahn einer Fahrscheinkontrolle unterzogen. Da der junge Mann flüchten wollte, sei er festgehalten worden, so berichtet die Polizei. Daraufhin schubste der Fahrgast einen Kontrolleur. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der 21-Jährige trat um sich und konnte...

1 Bild

Katze in Schwabmünchen vergiftet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 03.12.2019 | 931 mal gelesen

Nach einem mehrtägigen Ausflug einer Katze, kehrte diese mit Schaum vor dem Mund zu ihrem Besitzer zurück. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier vergiftet wurde.  Ein Tierbesitzer meldete der Polizeiinspektion Schwabmünchen am Montag, dass seine Katze nach einem mehrtägigen Ausflug ins Neubaugebiet im Nordosten von Schwabmünchen zurückgekehrt sei und dabei Schaum vor dem Mund hatte. Nach einer Untersuchung in der...

1 Bild

49-jähriger Meringer wird Opfer eines Betrugs durch falschen Microsoft-Mitarbeiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 03.12.2019 | 63 mal gelesen

Am Montag wurde ein 49-jähriger Meringer Opfer eines Betrugs durch einen falschen Microsoft-Mitarbeiter. Ein 49-jähriger Meringer erhielt am Montag einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter der Firma Microsoft. Auf Nachfrage gab der Meringer seine Kennwörter und Login-Daten an den Betrüger heraus. Letztlich wurden über PayPal unberechtigte Abbuchungen im unteren vierstelligen Bereich getätigt. Tipps der Polizei Der...