Polizeigewahrsam

1 Bild

Betrunkener pöbelt Kunden in Gersthofener Tankstelle an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.10.2019 | 359 mal gelesen

Zuviel Alkohol stieg offensichtlich einem 40-Jährigen am späten Freitagabend zu Kopf. Volltrunken pöbelte er gegen 22 Uhr in einer Tankstelle in Gersthofen andere Kunden an. Einem durch die hinzugezogene Streife ausgesprochenen Platzverweis kam der 40-Jährige nicht nach, vielmehr trat er nunmehr aggressiv gegen die Beamten auf. Diese nahmen den Mann in Gewahrsam und er durfte seinen Rausch in der Arrestzelle...

1 Bild

Alkoholisierter Täter beschädigt mehrere Türen in Steppach und wird von der Polizei gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 13.05.2019 | 113 mal gelesen

Ein 32-Jähriger beschädigt während seines Alkoholrausches mehrere Türen. In der Nacht von Samstag besuchte der 32-Jährige Bekannte in Steppach und wurde Aufgrund seines betrunkenen Zustands zunehmend aggressiver. Plötzlich nahm er einen umherliegenden Hammer. Damit zertrümmerte er das Glas der Eingangstüre und beschädigte mehrere Zimmertüren. Der Schaden wird auf mindestens 600 Euro geschätzt. Daraufhin musste der...

1 Bild

"Äußerst unzureichend bekleideter" Mann klopft in Hainhofen an Fensterscheiben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 29.12.2018 | 368 mal gelesen

Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz hatte am Freitagabend die Polizei in Hainhofen. Ein 22-Jähriger war dort mehreren Bewohnern aufgefallen. Er hatte, wie die Polizei schreibt "äußerst unzureichend bekleidet" an verschiedene Fensterscheiben geklopft, "ohne sich zu artikulieren". Eine Streife konnte den erheblich alkoholisierten und völlig desorientierten jungen Mann schließlich aufgreifen. "Zu seinem eigenen Schutz...

1 Bild

Polizeischutz vor der Kälte in Augsburg: 46-Jährige war betrunken im Schnee eingeschlafen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.01.2017 | 86 mal gelesen

Gleich mehrere Personen musste die Polizei am Wochenende im gesamten Stadtgebiet in Gewahrsam nehmen, um sie vor dem klirrenden Frost zu schützen. Bei extremen Minustemperaturen brachten die Beamten unter anderem einen 22-jährigen Mann mit knapp unter 1,8 Promille und ein 32-Jähriger mit rund 2,3 Promille in den Polizeiarrest, da sie sich selbst nicht mehr auf den Beinen halten konnten. Polizisten entdeckten auch eine...