Polizeihubschrauber

1 Bild

Unfall auf der A8: Fahrerin flüchtet zu Fuß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.09.2019 | 467 mal gelesen

Eine 32-jährige Fahrerin eines Toyotas fuhr am Sonntagabend gegen 21.50 Uhr auf der A8 in Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Adelsried geriet ihr Fahrzeug aus unbekannter Ursache zunächst gegen die Betonmittelwand und schleuderte von dort nach rechts gegen die Leitplanke. Der beschädigte Toyota kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Die Fahrerin flüchtete vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt...

1 Bild

Aufatmen in Bobingen: Vermisste Kinder wieder aufgetaucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.08.2019 | 5206 mal gelesen

Zwei Kinder wurden seit Dienstag in Bobingen vermisst. Die Polizei startete eine groß angelegte Suche, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Nun sind die Kinder wieder aufgetaucht. Seit Dienstag wurden die acht und zehn Jahre alten Geschwisterkinder  vermisst. Während das Mädchen gegen 13 Uhr zu Fuß das Haus der Pflegefamilie in Bobingen-Siedlung verließ, fuhr ihr Bruder kurze Zeit später mit seinem Tretroller von zuhause...

1 Bild

Gesuchte Seniorin tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 05.07.2019 | 236 mal gelesen

Im Bereich Unterthürheim ist eine 84-jährige Buttenwiesenerin, die kurz zuvor als vermisst gemeldet worden war, von den Suchkräften tot in der Zusam aufgefunden worden.Die Frau war seit Donnerstagmorgen gegen halb acht als vermisst gemeldet. Seitdem lief eine ausführliche Suchaktion, an der Feuerwehren und Polizei unter anderem mit Rettungshundestaffeln und Polizeihubschrauber beteiligt waren. Bereits zwei Stunden nach...

1 Bild

Vermeintlich vermisst: 30-Jähriger am Lautersee mit Polizeihubschrauber gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 16.06.2019 | 349 mal gelesen

Für eine Vermisstensuche mit Wasserwacht und Polizeihubschrauber hat ein 30-Jähriger irrtümlich am Lautersee gesorgt. Am Samstagmittag wurde bei der Polizei mitgeteilt, dass am Ufer des Lautersees in Haunstetten bereits seit den Morgenstunden ein Handy, Kopfhörer und eine Hose liegen. Da ein Badeunfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine groß angelegte Suchaktion mit der DLRG, dem Roten Kreuz und einem...

1 Bild

Vermisster 16-Jähriger: Polizei sucht Lech mit Drohne ab

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Augsburg - Nord/Ost | am 02.06.2019 | 1755 mal gelesen

Mit einem Großaufgebot wurde am Sonntag am Lechufer nach einem vermissten 16-Jährigen gesucht. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Einsatzkräfte. Am Montag setzte die Polizei die Suche mit einer Drohne fort.  Beim Versuch, den Lech zu durchschwimmen, wurden zwei Jungendliche im Alter von 16 Jahren am Sonntag abgetrieben. Während sich einer der beiden noch ans Ufer retten konnte, wird der zweite 16-Jährige trotz...

1 Bild

TOP NEWS - Vermisste Jessica Ried ist wieder da!

Franz Schwendner
Franz Schwendner | Augsburg - City | am 25.05.2019 | 3084 mal gelesen

Seit dem 20.05.2019 wurde die Kunst-Studentin Jessica Ried aus Hamburg vermisst. Wie Angehörige der Familie gerade bestätigten, ist Jessica wieder da. Sie lebt und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Mehr ist noch nicht bekannt.  Die 21-jährige junge Frau war am Montag spurlos verschwunden. Der Vater von Jessica hatte sie anschließend als vermisst gemeldet, denn das letzte Lebenszeichen seiner Tochter war eine...

1 Bild

Beziehungsdrama in Mering: 61-Jährige sticht Lebenspartner in den Bauch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 18.01.2019 | 435 mal gelesen

Eine 61-Jährige hat am Donnerstagabend in Mering laut Polizei versucht, ihren 68-jährigen Lebenspartner zu töten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen. Gegen 19 Uhr sollen die beiden Lebenspartner in Streit geragten sein. In dessen Verlauf habe die 61-Jährige ihren Partner mit einem Messer in den Bauch gestochen. Anschließend begab sich die Täterin zu einer Nachbarin, berichtete von dem Streit und flüchtete zu...

1 Bild

Vermisstensuche mit Hubschrauber: Gepäck am Lechufer entdeckt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 04.11.2018 | 319 mal gelesen

Der Fund eines herrenlosen Trolleys am Lechufer bei Kissing hatte am Freitagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei zur Folge.   Eine Spaziergängerin hatte den Trolley am Lechufer zwischen Weitmann- und Auensee entdeckt und dies der Polizei gemeldet.  Die Beamten konnten rasch die Personalien der Besitzerin ermitteln. Da diese sich bereits mehrmals in psychischen Ausnahmezuständen befand, wurde sofort eine...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall: Betrunkener 18-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.02.2018 | 324 mal gelesen

Ein alkoholisierter 18-Jähriger ist am Samstag gegen 2.25 Uhr mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Der junge Mann wurde schwer verletzt. Ein vermeintlicher Beifahrer sorgte außerdem für einen großen Sucheinsatz mit Polizeihubschrauber. Der 18-jährige Dasinger kam zwischen Harthausen und Dasing auf Höhe Brunnenmühle von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem VW Golf. Ersthelfern gegenüber gab der 18-jährige...

1 Bild

Polizist bei Verkehrskontrolle verletzt: Mutmaßlicher Täter stellt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 25.11.2016 | 130 mal gelesen

Der Autofahrer, der am Sonntag im Rahmen einer Verkehrskontolle einen Polizisten verletzt hat, hat sich am Freitag gestellt. Es handelt sich um einen 19-Jährigen. Zu den Hintergründen seiner Tat in Horgauergreuth im Landkreis Augsburg schweigt er bislang. Nachdem die Polizei am Montag den Beifahrer ausfindig gemacht hatte, steht nun auch die Identität des geflüchteten Fahrzeugführers fest: Der 19-Jährige aus dem Bereich...