1 Bild

Alkoholisierter Autofahrer in Diedorf gestoppt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 24.11.2017 | 52 mal gelesen

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag ist in Diedorf ein alkoholisierter Autofahrer gestoppt worden. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am um 22 Uhr, wurde in Diedorf, Hauptstraße, ein 57-jähriger Autofahrer angehalten. Eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit habe ergeben, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gestanden hätte, so der Polizeibericht. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,43 mg/l. Daraufhin wurde die...

1 Bild

42 Alkoholfahrten an Fasching

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.02.2015 | 23 mal gelesen

4200 Verkehrsteilnehmer hat die Polizei zur Faschingszeit im Raum Ausgburg kontrolliert. Die Bilanz sei "ernüchternd". Bei mehr als der Hälfte der 42 festgestellten Alkoholfahrten waren die Fahrer mit mehr als 1,1 Promille unterwegs. Mit einem Gesamtansatz von rund 900 Einsatzstunden haben die Dienststellen im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Nord rund 4200 Verkehrsteilnehmer angehalten und einer...

1 Bild

Pappschild statt Zulassungsstempel

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 19.01.2015 | 20 mal gelesen

Ob es Restalkohol vom Vorabend war oder schon das hochprozentige Frühstück, das konnten Streifenbeamte am Sonntagmorgen nicht ermitteln. Jedenfalls schlug ihnen bei der Kontrolle eines Autofahrers gegen 7.25 Uhr in Lechhausen eine ausgeprägte Alkoholfahne entgegen. Ein anschließender Atemalkoholtest bestätigt den Verdacht der Beamten mit über 1,1 Promille. Als die Polizisten das Auto des 26-jährigen Ungarn näher unter die...

1 Bild

Polizei sucht Unfallort und Geschädigte

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.12.2014 | 12 mal gelesen

Am Dienstag, 23. Dezember, ist gegen 17.30 Uhr, ein Autofahrer aufgefallen, wie er auf der Neuburger Straße stadtauswärts Schlangenlinien fuhr. Dabei mussten mehrere andere Fahrer dem schlingernden Auto ausweichen. Nachdem der 40-jährige Mann aus Gersthofen mit seinem Fahrzeug über die Rechte Brandstraße in die Schenkendorfstraße einfuhr und eine „Rauchpause“ einlegte, wurde er von einem Verkehrsteilnehmer auf sein...