Polizeipräsidium Schwaben Nord

158 Bilder

Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Schwaben-Nord (Augsburg)

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - Süd | am 17.05.2018 | 184 mal gelesen

Augsburg: Polizeipräsidium Schwaben-Nord | Nach 20 Jahren gab es wieder einen großen Tag der offenen Tür im Polizeigebäude in der Gögginger Str. Diesmal zum Anlass der 10 Jährige Jahrestag, als dort das Polizeipräsidium Schwaben-Nord eingerichtet wurde. Es gab viel zu sehen: verschiedenste Polizeifahrzeuge, in denen man auch probesitzen konnte, Abseilvorführungen der Spezialeinheiten, Vorführungen der Hunde- und Reiterstaffel, Vorführungen der Feuerwehr,...

42 Bilder

Einmal im Streifenwagen sitzen: Besucherandrang im Polizeipräsidium Schwaben Nord

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 12.05.2018 | 331 mal gelesen

Zu einem Tag der offenen Tür hatte das Polizeipräsidium Schwaben Nord für Samstag in die Gögginger Straße  eingeladen und zahlreiche Interessierte waren dem Angebot  gefolgt. Tatsächlich bot die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, um die Arbeit der Polizei besser kennen zu lernen. Ein Informationsparcours durch das Präsidium selbst deckte sämtliche Themenbereiche ab und stellt die Aufgaben der Polizisten vor. Ob die...

1 Bild

Polizei Schwaben-Nord stellt Kriminalstatistik vor: Wie es um die Sicherheit in der Region bestellt ist

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 04.04.2018 | 398 mal gelesen

Für einen Moment zögert der Augsburger Polizeipräsident Michael Schwald. Dann sagt er: "Früher habe ich immer gesagt, subjektives Sicherheitsgefühl und objektive Sicherheit sind zwei Seiten derselben Medaille. Heute glaube ich, das subjektive Gefühl ist eine ganz andere Medaille." Hintergrund der fast schon philosophischen Antwort sind die Zahlen der aktuellen Kriminalstatistik, die Schwald gemeinsam mit seinem Leiter der...

1 Bild

Spurensicherung auf Smartphones: Hochschule und Polizei kooperieren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.02.2018 | 59 mal gelesen

Das Institut für innovative Sicherheit der Hochschule Augsburg (HSA_innos) und das Polizeipräsidium Schwaben Nord möchten in Zukunft ihre Zusammenarbeit im Bereich der IT-Forensik intensivieren. Das sieht der Kooperationsvertrag vor, der nun von Professor Gordon Thomas Rohrmair, Präsident der Hochschule Augsburg, und Michael Schwald, Präsident des Polizeipräsidiums Schwaben Nord, unterzeichnet wurde. Ziel des Vertrags ist...

1 Bild

Details zur Kameraüberwachung am Königsplatz: "Uns interessiert nicht, wer hier Cappuccino trinkt"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.12.2017 | 183 mal gelesen

Augsburg: Königsplatz | Augsburg - Während sie für einige längst überfällig ist, halten sie andere für Geldverschwendung: die Videoüberwachung des Königsplatzes. Die Polizei nannte am Mittwoch in einer Pressekonferenz die Gründe für das Projekt und erläuterte, wie sie es umsetzen möchte. Der Termin findet in einem hellen Konferenzraum im Polizeipräsidium Schwaben Nord statt. Zahlreiche Zeitungen, Fernseh- und Radiosender sind vertreten. Auch das...