Polizeireport Augsburg

1 Bild

Einbruch bei Schuhsammler: 18 ungetragene Schuhe aus Studentenwohnheim gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.05.2019 | 196 mal gelesen

In den Keller des Studentenwohnheims in der Lechhauser Straße ist ein bislang unbekannter Täter eingebrochen. Er öffnete gewaltsam das Abteil eines dort wohnhaften 26-jährigen Schuhsammlers und stahl 18 ungetragene Schuhe. Insgesamt 3100 Euro waren die entwendeten Sammelobjekte laut Polizei wert. Es habe sich größtenteils um Sport-Sneaker der Marke Nike gehandelt. Am Kellerabteil entstand ein großer Sachschaden. Der...

1 Bild

Kollegen mit Kochlöffel bewusstlos geschlagen: Streit in Augsburger Restaurant eskaliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.05.2019 | 549 mal gelesen

Ein Angestellter eines Augsburger Restaurants hat am Dienstag seinem Kollegen so stark mit einem Kochlöffel auf den Hinterkopf geschlagen, dass dieser das Bewusstsein verlor. Das Restaurant befindet sich laut Polizei "in einem größeren Einkaufscenter" in der Augsburger Innenstadt. Dort gerieten wohl gegen 19 Uhr zwei Angestellte aneinander. Im Verlauf des Streits soll ein 40-Jähriger seinem 36-jährigen Kollegen mit...

1 Bild

Schlägerei vor Augsburger Club: 29-Jähriger von mehreren Unbekannten verprügelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.04.2019 | 654 mal gelesen

Mehrere Männer haben wohl in der Nacht auf Sonntag vor einem Club in der Augsburger Innenstadt auf einen 29-Jährige eingeschlagen. Das berichtet die Polizei. Gegen 4.30 Uhr kam es in der Theaterstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei haben laut bisherigen Erkenntnissen Unbekannte auf einen 29-Jährigen eingeschlagen und ihm dadurch mehrere Platzwunden im Gesicht zugefügt. Rettungskräfte...

1 Bild

55-Jähriger schlägt nach Hochzeitsfeier in Lechhausen auf Tochter ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 07.04.2019 | 1050 mal gelesen

Ein 55-jähriger Vater hat nach einer Hochzeitsfeier in der Bozener Straße in Lechhausen mit Fäusten auf seine 32-jährige Tochter eingeschlagen. Das berichtet die Polizei. Nach Meinung des Vaters sei die Tochter nicht angemessen für die Feier bekleidet gewesen. Als die Frau am Samstag kurz vor Mitternacht die Feier mit ihren beiden Kindern verließ, folgte ihr der 55-Jährige, um sie wegen ihrer Kleidung zur Rede zu stellen....

1 Bild

Zwölfjähriger macht im Familien-Mercedes eine Spritztour durch Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.04.2019 | 395 mal gelesen

"Nur eine kleine Runde drehen" wollte am Donnerstag ein Zwölfjähriger in Oberhausen - und zwar im Mercedes seiner Eltern. Seine nächtliche Spritztour blieb allerdings nicht ohne Folgen. Wie die Polizei berichtet, schnappte der Zwölfjährige sich wohl den Fahrzeugschlüssel, nachdem seine Eltern zu Bett gegangen waren, und unternahm eine kleine Rundfahrt durch Oberhausen. Diese endete um kurz vor 23 Uhr, als das Kind in der...

1 Bild

Eifersuchtsdrama im Hochfeld: Frau attackiert Freund mit Klappstühlen einer Dönerbude

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 02.04.2019 | 238 mal gelesen

Vor einem Dönerimbiss im Alten Postweg im Hochfeld ist es laut Polizei am Montag zu einem "Eifersuchtsdrama" gekommen. Eine 34-Jährige stellte ihren 40-jährigen Freund zur Rede. Hierbei soll es auch zu einem körperlichen Übergriff von ihrer Seite gekommen sein. Wie die Polizei berichtet, warf die Frau im Laufe der Auseinandersetzung mit Klappstühlen in Richtung ihres Freundes. Passanten alarmierten die Polizei. Die Frau...

1 Bild

Exhibitionist an der Wertach festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.04.2019 | 244 mal gelesen

Vor rund einer Woche konnte bereits ein Exhibitionist festgenommen werden, der mehrmals am Lechufer Spaziergänger belästigt hatte. Nun hat die Polizei einen weiteren Mann gefasst, der sich an den Wertachauen, auf Höhe der Hessenbachstraße in Pfersee, unsittlich verhielt. Der 48-Jährige hatte sich am Freitag gegen 17 Uhr hinter eine 22-Jährige und eine 24-Jährige gesetzt, die auf einer Parkbank an der Wertach die Sonne...

1 Bild

Unbekannter nähert sich Fünfjähriger in Linie 2 auf unangenehme Weise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.03.2019 | 970 mal gelesen

Ein Unbekannter hat sich am Sonntag in einer Straßenbahn der Linie 2 einem fünfjährigen Kind genähert. Das Kind war mit seiner Mutter zwischen 18 und 19 Uhr vom Rathausplatz zu der Haltestelle Senkelbach unterwegs. Der bislang unbekannte Mann habe dann zuerst "auf unangenehme Weise", so die Polizei, Blickkontakt mit dem Mädchen gesucht. Kurz bevor er die Straßenbahn verließ, strich er der Fünfjährigen dann über die...

1 Bild

Exhibitionist nach Fahndung in der Innenstadt festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.03.2019 | 232 mal gelesen

Ein Exhibitionist, der sich in der vergangenen Woche zwei Opfern gezeigt hat, konnte im Rahmen einer Fahndung nach der zweiten Tag vorläufig festgenommen werden. Der erste Fall ereignete sich bereits am Donnerstag. Ein Unbekannter entblößte sich und masturbierte vor einem 27-Jährigen. Als der Spaziergänger ihn auf sein Verhalten ansprach, lief der Mann davon. Am Freitagnachmittag fiel der Exhibitionist dann in gleicher...

1 Bild

Alkohol-Eskapaden in der Augsburger Innenstadt: Polizei am Wochenende drei Mal im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.03.2019 | 284 mal gelesen

Ausgelassen gefeiert wurde dieses Wochenende in der Augsburger Innenstadt. Dabei ging es nicht nur friedlich zu: Insgesamt drei Mal war die Polizei wegen einiger Feiernder am Freitag und Samstag im Einsatz. Zum ersten Vorfall kam es am Freitag gegen 19.30 Uhr. Passanten beschwerten sich bei der Polizei über einen 29-Jährigen auf dem Martin-Luther-Platz, der sich  ihnen gegenüber offenbar aggressiv verhielt. Als die...

1 Bild

Wut über Autowäsche bringt 56-Jährigen ins Visier der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.03.2019 | 208 mal gelesen

Seine Beschwerde schadete am Donnerstag einem 56-Jährigen am Ende selbst.  Der Mercedes-Fahrer war offenbar nicht zufrieden mit der Autowäsche einer Tankstelle an der Friedberger Straße. Er beschwerte sich darüber und verließ dann die Tankstelle "in Rage", so die Polizei. Dabei zahlte er allerdings nicht für das Bier, dass er zuvor aus dem Regal genommen hatte. Der Tankstellen-Mitarbeiter verständigte die...

1 Bild

Enkeltrick-Betrüger ergaunert 20.000 Euro von Rentnerin in Hochzoll

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 19.03.2019 | 200 mal gelesen

Ein Enkeltrick war am Montag im Augsburger Stadtteil Hochzoll erfolgreich. Eine Rentnerin händigte der vermeintlichen Freundin ihrer Enkelin 20.000 Euro aus. Wie die Polizei berichtet bekam die Seniorin gegen 16 Uhr einen Anruf, in dem sich eine bislang unbekannte Täterin als Enkeltochter ausgab. Sie benötige 20.000 Euro, um eine Wohnung zu kaufen. Die Hochzollerin begab sich zu ihrer Bank, hob den Betrag ab, und...

Nach Unfall in Stettenhofen aus dem Staub gemacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 25.02.2019 | 29 mal gelesen

Zeugen beobachteten am Sonntagmorgen einen etwa 30-jährigen Mann, der mit seinem Fahrzeug an der Ecke Gablinger Straße/Donauwörther Straße in Stettenhofen gegen ein Verkehrszeichen fuhr. Dieses knickte um, wobei ein Schaden von etwa 200 Euro entstand. Die Zeugen sprachen mit dem Fahrer. Der Verursacher sagte, er werde umgehend die Polizei verständigen. Kurze Zeit später fuhren die Zeugen nochmals an der Unfallstelle...

1 Bild

14-Jähriger verletzt 15-Jährigen in Oberhausen: Polizei warnt vor Softair-Waffen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 24.02.2019 | 232 mal gelesen

Zu einem Streit zwischen zwei Jugendlichen ist es am Freitagabend innerhalb einer Wohngruppe einer sozialen Einrichtung in Oberhausen gekommen. Im Verlauf des Streits erlitt einer der Jungen eine Kopfplatzwunde. Ein 14-Jähriger hatte seinem 15-jährigen Gegenüber mit dem Griffstück seiner Softair-Pistole so stark gegen den Kopf geschlagen, dass dieser im Klinikum behandelt werden musste. Ein Betreuer konnte die beiden...

1 Bild

Unbekannte Täter schlagen in Linie 1 auf Mann ein: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.02.2019 | 529 mal gelesen

Bereits am Samstagabend des 2. Februars kam es an der Straßenbahnhaltestelle Fuggerei zu einer Schlägerei zwischen drei Männern. Zwei Täter schlugen dabei auf den dritten Beteiligten ein. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, schlugen die beiden unbekannten Täter gegen 21 Uhr zunächst in einer Straßenbahn der Linie 1, die Richtung Königsplatz unterwegs war, gemeinsam auf den Geschädigten ein. An der...

1 Bild

Jugendlicher in Oberhausen lädt Softairwaffe mit Stahlkugeln

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 13.02.2019 | 230 mal gelesen

Einen 17-Jährigen kontrollierte die Polizei am Dienstag im Bereich des Oberhauser Bahnhofs. In seiner Jackentasche fanden die beamten eine Softair-Pistole, die der Jugendliche mit Stahlkugeln geladen hatte. Da er keine Erlaubnis zum Führen der Waffe hatte, nahm die Polizei ihm die Pistole ab. Auch seine Zigaretten musste der Minderjährige abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz. (pm)

1 Bild

Hip-Hop-Videodreh führt zu Schlägerei in Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.02.2019 | 615 mal gelesen

Ein Videodreh für ein Hip-Hop-Video hat am Mittwoch zu einer Schlägerei geführt. Anlass der Auseinandersetzung war wohl Eifersucht. Die Polizei wurde in der Nacht gegen 1 Uhr wegen einer Schlägerei an eine Tankstelle an der Blauen Kappe gerufen. Dort war eine 25-Jährige auf einen 22-Jährigen und dessen 25-jährige Begleitung losgegangen. Seine Begleitung hatte der Mann wohl kurz zuvor bei einem Videodreh an einem Hotel...

1 Bild

Zehnjähriger rutscht auf nasser Straße aus und verursacht Unfall in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 27.01.2019 | 465 mal gelesen

Glück hatte am Freitag ein zehnjähriger Junge in Lechhausen. Er war beim Überqueren einer vierspurigen Straße ausgerutscht. Ein Autofahrer konnte noch auf eine andere Spur ausweichen, stieß dabei aber mit einem anderen Auto zusammen. Der Zehnjährige war am Freitag gegen 14 Uhr mit zwei weiteren Buben im Alter zwischen 10 und 15 Jahren an einer Fußgängerampel über die vierspurige Hans-Böckler-Straße gerannt. Als sich die...

1 Bild

Rabiater Fußgänger schlägt in Lechhausen 60-jährigen Autofahrer gleich zweimal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.01.2019 | 237 mal gelesen

Ein "rabiater Fußgänger", so die Polizei, hat am Donnerstag einen 60-jährigen Autofahrer in Lechhausen mehrfach geschlagen. Nun sucht die Polizei nach ihm. Der 60-jährige Autofahrer war gegen 15.50 Uhr auf der Neuburger Straße unterwegs, als vor ihm ein Fußgänger an ein Taxi heran trat. Da der Fahrer davon ausging, dass der Fußgänger dort stehen bleibt, fuhr er normal weiter. Als der Fußgänger aber augenscheinlich die...

1 Bild

Mann entblößt sich in der Augsburger Innenstadt vor junger Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.01.2019 | 462 mal gelesen

Vor einer jungen Frau hat sich am Dienstag ein Mann in der Augsburger Innenstadt entblößt. Dies berichtet nun die Polizei. Die 23-Jährige war gegen 20.30 Uhr in der Straße Am Katzenstadel unterwegs, als sie ein Mann aus seinem Fahrzeug aus ansprach und nach dem Weg fragte. Während sie dem Mann den Weg beschrieb, stellte die junge Frau fest, dass der Mann mit heruntergelassener Hose im Fahrzeug saß und onanierte. Die...

1 Bild

Falsche Sternsinger sammeln in der Augsburger Innenstadt Geld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.01.2019 | 629 mal gelesen

Zwei als Sternsinger verkleidete Mädchen haben am Sonntag Gäste eines Cafés am Milchberg in der Innenstadt um Geld gebeten. Später stellte sich heraus, dass sie das Geld für sich selbst gesammelt hatten. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs und sucht nach weiteren Zeugen. Die beiden Mädchen betraten nach Angaben der Polizei gegen 17 Uhr das Lokal am Milchberg. Dort sangen sie, als Sternsinger verkleidet, ein kurzes Lied und...

1 Bild

Silvester in Augsburg: Polizei mehrfach im Einsatz, Neunjähriger durch Leuchtkugel im Mund verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.01.2019 | 850 mal gelesen

In der Silvesternacht waren die Augsburger Polizeibeamten mehrfach im Einsatz. Unter anderem wurde ein neunjähriger Junge durch Feuerwerkskörper im Mund verletzt. Neunjähriger durch Leuchtkugel verletzt Für einen neunjährigen Jungen endete die diesjährige Silvesterfeier im Krankenhaus. Das Kind feierte kurz nach Mitternacht mit seinen Eltern und anderen Feiernden in der Tylerstraße in Kriegshaber, wo diverse...

1 Bild

24-Jähriger flieht in Augsburg vor mehreren Streifenwagen und wird schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.01.2019 | 953 mal gelesen

Ein 24-Jähriger, der in der Nacht auf Dienstag vor mehreren Streifenwagen geflohen ist, ist im Laufe der Flucht schwer verletzt worden. Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 2.30 Uhr der Polizei ein in Schlangenlinien fahrendes Auto gemeldet, das aus Friedberg in Richtung Augsburg unterwegs war. Eine Polizeistreife konnte das Auto auf der Friedberger Straße in Augsburg finden und forderte den Fahrer zum Anhalten auf. Der...

1 Bild

Ausschreitungen in Augsburger Innenstadt: Fünf Männer gehen auf Polizisten los, Übergriffe auf Security-Mitarbeiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.12.2018 | 1031 mal gelesen

Mehrere Ausschreitungen in der Augsburger Partyszene hielten am Wochenende die Polizei auf Trab. In einem Fall in der Maximilianstraße gingen fünf Unbekannte auf die Beamten los und mussten mit Pfefferspray abgewehrt werden. Erhitzte Stimmung in der Maximilianstraße Am Samstag gegen 4.30 Uhr war es in der Maximilianstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa 15 Personen gekommen, bei der mindestens fünf Unbekannte...

1 Bild

Unbekannte werfen am Königsplatz mit Böllern: 16-Jährige am Kopf verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.12.2018 | 523 mal gelesen

Mehrere Unbekannte haben am Samstagabend auf dem Königsplatz Böller gezündet und diese auf Passanten geworfen. Eine 16-Jährige wurde dabei von einem abgelösten Teil eines explodierten Böllers am Kopf getroffen, weshalb sie über Schmerzen und Hörverlust klagte. Eine 17-Jährige traf ein Böller am Knie, sie blieb aber unverletzt. Die Polizeistreife konnte vor Ort noch einen 18-Jährigen antreffen, der einen Böller geworfen...