Polizeireport Augsburg

1 Bild

Verfolgungsjagd von Königsbrunn nach Augsburg: Jugendliche flüchten auf Kleinkraftrad drei Kilometer vor Verkehrskontrolle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | vor 1 Tag | 291 mal gelesen

Zwei Jugendliche lieferten am Samstag der Polizei eine Verfolgungsjagd. Circa drei Kilometer lang flüchteten sie auf einem Kleinkraftrad vor einer Verkehrskontrolle. Im nördlichen Ortsbereich von Königsbrunn wollten Beamte eines Streifenwagens ein Kleinkraftrad, besetzt mit zwei Personen, gegen 21 Uhr einer Verkehrskontrolle unterziehen. Doch der Fahrer ergriff die Flucht, während der Sozius mit der Hand das...

1 Bild

Zwei verschiedene Täter treten Seitenspiegel parkender Autos in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 1 Tag | 101 mal gelesen

Zwei verschiedene Personen konnte die Polizei am Freitag und Sonntag aufgreifen, nachdem sie die Seitenspiegel parkender Autos in der Innenstadt abgetreten beziehungsweise beschädigt hatten. Freitag Am Freitagabend beobachtete ein Zeuge gegen 19.20 Uhr einen Mann dabei, wie er mit dem Fuß den Außenspiegel eines in der Nähe der Fuggerei geparkten Autos abtrat. Anschließend entfernte sich der Täter, Zeugen folgten ihm...

1 Bild

Überraschung nach dem Urlaub: Unbekannter übernachtet in Gögginger Gartenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | vor 4 Tagen | 162 mal gelesen

In einem Gögginger Gartenhaus hat sich wohl im Zeitraum zwischen dem 8. und 14. August ein unbekannter Gast eingenistet. Der 75-jährige Besitzer des Häuschen im Wasenmeisterweg bemerkte dies erst, als er aus seinem Urlaub zurückkehrte. Er stellte fest, dass das Fenster der Hütte offen stand und die Fensterläden geschlossen waren. Auf dem Bett und der Bank waren Kissen und Decken ausgebreitet. Der Gast hatte scheinbar...

1 Bild

Schüsse auf Haltestelle in Göggingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 14.08.2018 | 657 mal gelesen

Mit einer Waffe hat ein Jugendlicher am Montag eine Scheibe an der Haltestelle "Klausenberg" in Göggingen zerstört. Der 16-jährige Täter war mit weiteren Gleichaltrigen unterwegs. Gegen 23.50 Uhr schoss er mit einer Waffe auf die Scheibe der Haltestelle, an der die Straßenbahnlinie 1 hält. Das Glas ging dabei zu Bruch. Im Anschluss konnte die Gruppe zunächst flüchten. Die Polizei nahm jedoch die Fahndung auf und konnte...

1 Bild

61-Jähriger bedroht Lebensgefährtin und bricht Polizist die Hand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 13.08.2018 | 149 mal gelesen

Nachdem sie von ihrem Lebensgefährten mit dem Tode bedroht worden war, hat eine 56-jährige Augsburgerin am Sonntag die Polizei verständigt. Der 61-Jährige leistete Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten. Gegen 15 Uhr rief die 56-Jährige die Polizei. Vor Ort in Pfersee trafen die Einsatzkräfte auf den äußerst aggressiven und offensichtlich alkoholisierten 61-Jährigen. Sie verwiesen ihn nach Aufnahme der Anzeige der...

1 Bild

33-Jährige "reserviert" Parkplatz am Hauptbahnhof und wird handgreiflich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.08.2018 | 422 mal gelesen

Nach einer Blockadeaktion am Hauptbahnhof kam es am Dienstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine 33-Jährige Frau hatte mit einem Koffer eine Parkfläche "reserviert".  Gegen 12 Uhr blockierte die Augsburgerin den Parkplatz, um ihrem auf Krücken laufenden Sohn einen längeren Fußweg zu ersparen. Ein 28-Jähriger Autofahrer, der den Parkplatz selbst nutzen wollte, geriet mit ihr zunächst in eine lautstarke...

1 Bild

42-Jähriger bei Rangelei in Lechhauser Kneipe schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 31.07.2018 | 250 mal gelesen

Schwer verletzt wurde ein Kneipenbesucher in Folge einer Rangelei am Montag in Lechhausen. Ein Mann schlug mit einem Stuhl auf sein Gegenüber ein und verletzte ihn so schwer, dass eine Notoperation nötig war. Unter drei Gästen einer Kneipe in der Neuburger Straße kam es gegen 22.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Anlass des Streits war, dass der spätere Täter seinen Fuß auf einem Stuhl abgelegt hatte und von einem...

1 Bild

Hund vertreibt Einbrecher in Pfersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.07.2018 | 244 mal gelesen

Einen bisher unbekannten Einbrecher hat am Samstag zwischen 9 und 12.30 Uhr ein Hund bei seinem Raub in Pfersee gestört. Der Täter war über eine aufgehebelte Terrassentüre in ein Reihenhaus in der Stainingerstraße eingebrochen. Er entwendete dort einen Rucksack, in dem sich diverse elektronische Geräte befanden. Der Wert des Diebesguts lag bei etwa 4000 Euro. Während seines Einbruchs wurde der Täter aber offenbar von...

1 Bild

Beim Umparken übersehen: Lkw-Fahrer überrollt Kollegen auf A8-Rastplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 30.07.2018 | 170 mal gelesen

Ein Lkw-Fahrer überrollte am Samstagabend am Parkplatz Kirchholz in Friedberg einen Kollegen. Der Geschädigte Fahrer wurde an beiden Beinen verletzt. Gegen 21 Uhr erreichte die Einsatzzentrale die Meldung, dass am Parkplatz Kirchholz wohl eine Person Kreislaufprobleme habe und Hilfe benötigte. Beim Eintreffen der Streife lag ein 58-jähriger polnischer Staatsangehöriger blutend vor einem Sattelzug. Der Geschädigte war...

1 Bild

Versuchter Mord: Angriff auf Pflegedienst-Mitarbeiterin - Mann mit Beil festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2018 | 1946 mal gelesen

Ein schwerer Angriff auf eine Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes hat sich am Sonntag in Augsburg ereignet. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes. Wie die Polizei berichtet, ging am Sonntag gegen 7.10 Uhr die Mitteilung über eine massiv blutende Frau in der Schlettererstraße ein. Polizei- und Rettungskräfte fanden auf dem dortigen Gehweg schließlich eine schwer verletzte 25-jährige Mitarbeiterin eines...

1 Bild

Unbekannte "leiht" sich EC-Karte eines Rentners: Geld im vierstelligen Bereich gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 29.07.2018 | 234 mal gelesen

Vom Konto eines 75-Jährigen Rentners hat eine unbekannte Frau am vergangenen Mittwoch einen vierstelligen Geldbetrag abgehoben. Dies berichtete die Polizei am Sonntag. Der Rentner hob gegen 18.45 Uhr in einer Bankfiliale in der Friedberger Straße in Hochzoll Geld ab. Eine bislang unbekannte Frau beobachtete den Abhebevorgang vermutlich und sah dem Rentner bei der Eingabe der PIN über die Schulter. Als der Rentner sein...

1 Bild

Festgehalten und ungewollt angefasst: 22-Jährige in der Innenstadt belästigt 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.07.2018 | 375 mal gelesen

Eine 22-Jährige ist am Samstag in der Innenstadt von einem Unbekannten belästigt worden. Sie lief gegen 22.30 Uhr von der Straßenbahnhaltestelle Wertachbrücke in Richtung Schulstraße. In der Schulstraße wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser bot ihr Geld an, wenn sie mit ihm schlafe. Die Geschädigte lehnte das Angebot entschieden ab. Daraufhin fragte der Unbekannte, ob er sie küssen dürfe und hielt...

1 Bild

Exhibitionist belästigt junge Frau in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 29.07.2018 | 219 mal gelesen

Eine 23-Jährige belästigte ein Exhibitionist am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr. Dies teilte die Polizei am Sonntag mit. Der etwa 30 Jahre alte Täter lief vor ihr über die Dieselbrücke und anschließend auf der Äußeren Uferstraße in Oberhausen. Er blieb dann mit dem Rücken zu der Geschädigten stehen. Als die 23-Jährige sich auf der Höhe des Mannes befand, drehte dieser sich um und manipulierte an seinem Glied, während er...

1 Bild

Polizei warnt: Wieder Betrüger am Telefon unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.07.2018 | 175 mal gelesen

Auf eine Betrugsmasche hat ein Bankangestellter die Polizei aufmerksam gemacht. Mehrere seiner Kunden hätten Anrufe mit offenbar betrügerischem Hintergrund erhalten. In zwei Fällen kam es dadurch zu unrechtmäßigen Überweisungen. Die Bankkunden werden dabei telefonisch kontaktiert, und die Betrüger geben an, dass aufgrund der neuen Datenschutzverordnung die Kundendaten abgeglichen werden müssen. In zwei Fällen vertrauten...

1 Bild

Katze in Mering mit Luftgewehr angeschossen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 25.07.2018 | 229 mal gelesen

Eine Katze in Mering ist wohl gestern mit einem Luftgewehr angeschossen worden. Sie musste in der Tierklinik operiert werden. Am Abend meldete der 30-Jährige Katzenhalter den Vorfall der Polizei. Seine Katze sei tagsüber im Meringer Liebigring verletzt worden, mutmaßlich mit einem Luftgewehr. Das Tier wurde in einer Tierklinik operiert. Auch privat habe der Halter bereits mehrere Tierschutzvereine informiert und für...

16-Jähriger schwer verletzt: Bei Kühlenthal gegen ein Feldkreuz geprallt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 24.07.2018 | 31 mal gelesen

Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer ist am Montag gegen 21.55 Uhr von Anzenhof Richtung Fertingen gefahren, als er in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn kam. Er prallte frontal gegen ein Feldkreuz aus Beton. Beim Aufprall auf das Kreuz wurde der 16-jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Zentralklinikum Augsburg gebracht werden. Der Sozius blieb unverletzt. Am...

1 Bild

Exhibitionist folgt 22-jähriger Studentin in Grünanlage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.07.2018 | 254 mal gelesen

Ein Exhibitionist hat am Montag gegen 14.30 Uhr eine 22-jährige Studentin belästigt. Wie die Polizei berichtet war die junge Frau in einer Grünanlage spazieren, in die der Täter ihr wohl folgte. Sie setzte sich in der Grünanlage am Stephingerberg im Bereich des Baches auf eine Parkbank. Hier nahm sie einen Mann war, der ihr offenbar gefolgt war und in einiger Entfernung begann, sich unter Blickkontakt zu der Studentin...

Radfahrer missachtet Vorfahrt in Gessertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 24.07.2018 | 14 mal gelesen

Die Vorfahrt nicht beachtet hatte am Montag um 16 Uhr ein 24-jähriger Radfahrer in Gessertshausen. Der Radler war auf der Blumenstraße Richtung Hauptstraße unterwegs, als er ein von rechts aus dem Asternweg kommendes Auto übersah, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit diesem zusammenstieß. Durch die Kollision stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Die Erstversorgung des Verletzten übernahm ein...

1 Bild

Vorfahrt missachtet: Auto brennt nach Unfall bei Dinkelscherben aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 24.07.2018 | 506 mal gelesen

Durch die Wucht des Aufpralls sei das Fahrzeug des Unfallverursachers etwa 200 Meter von der Anstoßstelle durch ein Gestrüpp geschleudert worden, bevor es nach mehrmaligen Drehungen auf einem angrenzenden Feld auf allen vier Rädern zum Stehen kam, so die Polizei. Der 23-jähriger Unfallverursacher hatte in einem Kleintransporters am Dienstag gegen 1.30 Uhr die Staatsstraße zwischen Uttenhofen und Dinkelscherben von...

1 Bild

Vergiftete Wienerle in Graben ausgelegt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 24.07.2018 | 508 mal gelesen

Wie die Polizei nun mitteilt, fand eine 48-jährige Spaziergängerin am vergangenen Sonntag um die Mittagszeit in Graben, am Feldweg zwischen Römerstraße und Wallfahrtsweg, mehrere ausgelegte Stücke Wienerle, die mit Giftködern versehen waren. Der Hund der 48-Jährigen hatte bereits ein Stück verschlungen. Die Besitzerin brachte den Hund sofort zum Tierarzt, der das Tier nach entsprechender Behandlung retten konnte. Die...

1 Bild

Warnung vor Trickbetrügern: Mehrere Augsburger fallen auf Masche herein und bekommen Fliese statt Smartphone

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.07.2018 | 6292 mal gelesen

Wie die Polizei berichtet, sind derzeit Trickbetrüger in Augsburg unterwegs, die mit ihrer Masche bereits mehrmals erfolgreich waren. Wie die Betrüger vorgehen, schildert die Polizei an einem Beispiel-Fall vom 19. Juli. Dabei sprachen drei unbekannte Männer gegen 18.15 Uhr zunächst einen 35-jährigen Mann in der Donauwörther Straße an. Sie boten diesem zwei hochwertige Smartphones zu einem günstigen Kaufpreis an. Nachdem...

1 Bild

Körperverletzung in Straßenbahn: Rappende Jugendliche und 54-Jähriger geraten aneinander

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.07.2018 | 628 mal gelesen

Von einer Körperverletzung in der Straßenbahnlinie 1 berichtet die Polizei am Sonntag in ihrem Pressebericht. Demzufolge war bereits am Freitag gegen 13.45 Uhr  ein 14-jähriger Jugendlicher zusammen mit weiteren Freunden in der Linie 1 von Göggingen zum Königsplatz unterwegs. Dabei "sangen sie deutsche Rap-Lieder, deren Lautstärke und Texte einem 54-jährigen Fahrgast missfielen", so die Polizei. Der 54-Jährige sprach die...

1 Bild

Raubüberfall in Lechhausen: Täter bedrohen Mann mit Pistole - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.07.2018 | 842 mal gelesen

Zwei unbekannte Täter haben einen 58-jährigen Mann in dessen Wohnanwesen in der Fraunhoferstraße überfallen und ihn mit einer Waffe bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ereignete sich der Raubüberfall bereits am vergangenen Mittwoch gegen 13 Uhr. Die beiden unbekannten Täter raubten unter Vorhalt einer Pistole Bargeld. Der 58-Jährige blieb bei dem Überfall körperlich unversehrt. Nach...