Polizisten

1 Bild

Augsburger Polizisten bespuckt und beleidigt: Ladendiebe sind erst 14 und 15 Jahre alt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2018 | 585 mal gelesen

Zwei 14 und 15-jährige Schüler nutzten die Ferien offenbar dazu, in einem Kaufhaus in der Bürgermeister-Fischer-Straße auf "kostenlose Einkaufstour" zu gehen. Als sie erwischt wurden, reagierten beide höchst aggressiv. Der 15-Jährige wollte zunächst alleine Zigaretten entwenden, wurde dabei aber von einer Verkäuferin beobachtet, weshalb er seine vermeintliche Beute wieder zurück in das Fach legte. Anschließend zog er...

1 Bild

Polizisten attackiert: Vier Fälle von Widerstand gegen Beamte am Wochenende

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.03.2018 | 222 mal gelesen

Augsburg - In mehreren Fällen sind am Wochenende Polizisten beleidigt und angegriffen worden. Ein Taxifahrer rief Freitagnacht die Polizei in die Georgenstraße, weil er von zwei Fahrgästen beleidigt worden war. Als die Beamten eintrafen, ergriff einer der beiden die Flucht, konnte aber kurz darauf festgenommen werden. Dabei wehrte sich der 53-Jährige so vehement, dass er gefesselt werden musste. Zudem beleidigte er mehrfach...

1 Bild

Granatenfund in Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 07.02.2018 | 172 mal gelesen

Als die Beamten am Dienstag in der Polizeidienststelle Bobingen wie üblich ihren Dienst verrichteten, konnten sie nicht ahnen, welche Überraschung sie in dieser Schicht noch erwarten sollte. Gegen 18 Uhr trieb ihnen der Finder einer Granate die Schweißperlen auf die Stirn. Der Grund hierfür war, dass er den explosiven Fund gleich mit zur Dienststelle gebracht hatte. Bauarbeiten im südlichen Landkreis hatten die Granate zutage...

1 Bild

28-Jährige will in den Polizeiarrest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.01.2018 | 183 mal gelesen

Eine 28-Jährige hat am Sonntagmorgen Polizisten bei der Arbeit behindert, weil sie unbedingt im Arrest übernachten wollte. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Eine Streifenbesatzung war gegen 5.22 Uhr gerade dabei, einen Sachverhalt am Ulrichsplatz aufzunehmen, als die unbeteiligte 28-Jährige hinzukam und sich auf den Beifahrersitz des Dienstfahrzeugs setzte. Die junge Frau weigerte sich daraufhin vehement,...

1 Bild

Betrunkene Polizisten in Zivil gehen auf Asylbewerber los

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - Süd | am 03.11.2017 | 895 mal gelesen

Augsburg: Amtsgericht | Zwei Polizeibeamte haben sich am Donnerstag wegen Körperverletzung und Beleidigung vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten müssen. Vor circa einem Jahr soll einer der beiden einen Asylbewerber in einem Schnellimbiss grundlos angerempelt, geschlagen und beleidigt haben. Danach verfolgten die beiden Männer in Zivil ihr Opfer und traten nach ihm. So lautet die Anklage. Ein Urteil konnte noch nicht gefällt werden, da der...

1 Bild

Falsche Polizeibeamte in Augsburg: Unbekannte wollen Senioren ausspionieren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.03.2017 | 46 mal gelesen

Zwei Senioren haben am Donnerstag im Stadtgebiet Anrufe von unbekannten Männern erhalten, die sich als Polizeibeamte vorstellten und Informationen zu möglichen Wertgegenständen in den Wohnungen einholen wollten. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Der erste Anrufer meldete sich gegen 17.15 Uhr bei einer 92-jährigen Frau und gab vor, Mitarbeiter der Kriminalpolizei Augsburg zu sein. Anschließend gab er das...

1 Bild

Beleidigt, angespuckt, geschlagen: Zahl der Übergriffe auf Polizisten nimmt zu

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 22.05.2016 | 234 mal gelesen

Die Zahl der gewalttätigen Angriffe auf Polizisten nimmt zu, im Freistaat ist Augsburg gar Spitzenreiter. Könnte eine Sperrstunde das Problem lösen? Ein Einsatz im Domviertel ist in der vergangenen Woche für eine Polizeibeamtin gefährlich geworden. Wegen Ruhestörung hatten Nachbarn die Polizei alarmiert. Als die Polizistin und ihr Kollege klingelten und Zutritt zur Wohnung wollten, ging der 30-jährige Bewohner unvermittelt...

1 Bild

Opfer geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.01.2016 | 206 mal gelesen

Ein Zeuge hat am Samstag gegen 12.50 Uhr, bei der Polizei gemeldet, dass er beobachtet hätte, wie zwei Männer einem Bewusstlosen Bargeld und ein Mobiltelefon weggenommen hätte. Die beiden 38 und 45 Jahre alten, alkoholisierten Täter konnten wenig später festgenommen werden. Eine Streife traf das Opfer des Diebstahls etwa eine Stunde später, nachdem es medizinisch versorgt worden war, im Hettenbachpark an. Der Mann lag...

1 Bild

Widerstände gegen Polizeibeamte in Augsburg nehmen zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.01.2016 | 185 mal gelesen

Erneut sind am Wochenende in vier Fällen meist alkoholisierte Männer in der Innenstadt auf Polizisten losgegangen. Gegen 22.40 Uhr wurde am Samstag die Polizei in einen Billardsalon in der Hermanstraße gerufen, da dort ein Gast mehrere andere Gäste angegriffen hatte. Als die Polizisten den Randalierer in Gewahrsam nahmen, leistete der alkoholisierte Mann erheblichen Widerstand und konnte nur unter Einsatz von Pfefferspray...