35 Bilder

Neues Sportzentrum des Post SV feierlich eröffnet

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Nord/West | am 29.09.2018 | 375 mal gelesen

Augsburg: myPSA | Das neue Sportzentrum "myPSA" des Post SV im Sheridan-Park in Pfersee ist nun eröffnet. Am Samstag gab es in dem neuen Gebäude nicht nur einen Tag der offenen Tür, sondern auch gleichzeitig eine Eröffnungsfeier. Vor 15 Uhr konnten Besucher sich im Halbstundentakt durch das Gebäude führen lassen oder auch eigenständig die verschiedenen Sporträume erkunden. Zur feierlichen Eröffnung waren schließlich nicht rund 300 geladene...

1 Bild

Post SV baut Sportcampus im Sheridan-Park: Ein Umzug mit Hindernissen

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - Nord/West | am 16.08.2017 | 614 mal gelesen

Ein regelrechter "Sportcampus" soll auf dem Sheridan-Gelände entstehen. Der Augsburger Traditionsverein Post SV errichtet derzeit ein rund 90 Meter langes und 12,50 Meter hohes Sport- und Gesundheitszentrum. Im Mai war Grundsteinlegung, doch das Gebäude ist nach wie vor umstritten. Im Neubau sollen auf drei Etagen Räume für eine Kindersportschule sowie Kinderbetreuung, Gymnastik, Kampfsport, Tanzen, Tischtennis, Fitness,...

Post SV sucht eine neue Bleibe

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 01.01.2015 | 17 mal gelesen

Vor den Feiertagen hat der Sportverein Post SV sein Grundstück in Kriegshaber verkauft. Der neue Eigentümer ist die Familie Weber, der der angrenzende Gartenmarkt gehört. Was mit dem Gelände nun passieren soll, ist noch nicht klar. Sicher ist nur, dass der Verein noch bis Ende 2016 das Areal nutzen darf. In den kommenden zwei Jahren muss der Verein also eine neue Bleibe finden. Geht es nach dem Präsidenten Heinz Krötz,...