Promille

1 Bild

Minderjährige betrinken sich in Untermeitingen: 15-Jährige muss ins Krankenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.10.2019 | 1075 mal gelesen

Die Polizei hat am Mittwochabend eine Party in Untermeitingen beendet. Minderjährige hatten sich während der Feier betrunken.  Ein Bürger teilte der Polizei gegen 20 Uhr eine Gruppe feiernder Jugendlicher an einer bekannte Örtlichkeit in Untermeitingen mit. Eine durchgeführte polizeiliche Kontrolle ergab, dass an besagter Örtlichkeit auch Minderjährige hochprozentige Alkoholika konsumierten. Dies wurde durch die Polizei...

1 Bild

Zwei und zweieinhalb Promille: Gersthofer Polizei stoppt zwei Alkoholsünder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 30.09.2019 | 54 mal gelesen

Ein 38-Jähriger wurde am Samstag im Stadtgebiet Gersthofen gegen 10.25 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab ein Alkoholtest einen Wert von circa 2,5 Promille. Der zweite Autofahrer, der am Sonntag gegen 21 Uhr, ebenfalls im Stadtgebiet Gersthofen, angehalten wurde, hatte circa zwei Promille. Sowohl der 38-jährige als auch der 46-jährige Autofahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Beide mussten...

1 Bild

Unfallflucht mit 3,66 Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 28.08.2019 | 298 mal gelesen

Zu einem Parkrempler mit anschließender Unfallflucht kam es in Schwabmünchen. Der Grund für den Unfall sowie die Unfallflucht wird wohl sein, dass die Verursacherin des Unfalls, wie die Polizei mitteilt, unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Eine Frau aus Schwabmünchen parkte am Dienstagmittag ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes inder Gartenstraße, als eine 53-jährige Frau mit ihrem Fiat Punto gegen...

1 Bild

Per Haftbefehl Gesuchter im Keller von Augsburger Studentenwohnheim gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.07.2019 | 301 mal gelesen

Ein mit Haftbefehl gesuchter 35-Jähriger wurde am Montagabend von der Polizei im Keller des Studentenwohnheims in der Salomon-Idler-Straße gefasst. Die Nachricht, dass sich ein unbekannter Mann im Keller des Wohnheims in der Salomon-Idler-Straße niedergelassen hat, erreichte die Polizei gegen 20 Uhr am Montagabend. Bei der anschließenden Kontrolle  fanden die Polizisten dann auch tatsächlich einen 35-jährigen Mann, der...

1 Bild

Auf dem E-Scooter mit 1,2 Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.07.2019 | 418 mal gelesen

Wie die Polizei meldet, wurde heute um halb ein Uhr nachts ein 29-Jähriger auf einem E-Scooter fahrend von einer Streife am Leonhardsberg kontrolliert. Die Beamten  stellten hierbei eine Alkoholisierung fest, woraufhin ein freiwillig durchgeführter Test einen Wert von knapp 1,2 Promille ergab. Den alkoholisierten Nachtschwärmer erwartet nun einen Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, darüber hinaus folgten eine Blutentnahme...

1 Bild

Betrunkener Fahrer purzelt beinahe aus dem Fahrzeug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 10.07.2019 | 321 mal gelesen

Eine Passantin beobachtete am Dienstagnachmittag, wie ein Mann in Neusäß ausseinem Fahrzeug stieg und dabei beinahe aus dem Fahrzeug fiel. Danach schwankte er auf dem Weg von seinem Auto in ein Geschäft erheblich. Polizeibeamte der Inspektion Gersthofen besuchten daraufhin die Adresse des Mannes, wo sie den 47-jährigen Autobesitzer, von dem, laut Polizei, ein erheblicher Alkoholgeruch ausging, antrafen. Bei einem...

1 Bild

Betrunken aus der Kurve gegen Baum

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 205 mal gelesen

Gersthofen: Am Samstagmorgen gegen zwei Uhr war ein 29-jähriger Autofahrer auf der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen in südlicher Richtung unterwegs. In einer Kurve folgte er jedoch nicht deren Verlauf, sondern geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Den Grund dafür  stellte die Polizei schnell fest: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.  Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden...

1 Bild

Fahrer ohne Licht entdeckt: Was dann passiert, liest sich wie ein Krimi

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 419 mal gelesen

Univiertel: Am Sonntag fiel gegen zwei Uhr nachts einer Polizeistreife der Inspektion Süd ein entgegenkommendes Auto ohne Licht auf. Die Streife wendete, um den Fahrer anzuhalten. Dieser aber fuhr weiter, prallte in ein parkendes Fahrzeug und setzte die Flucht fort.  Damit nicht genug. Auf der Universitätsstraße setzte sich die Streife vor den 19-Jährigen und veranlasste ihn,  zu stoppen. Das gelang zunächst, doch dann gab...

1 Bild

Mit Töchtern im Auto: 42-Jähriger will mit 1,3 Promille zum Plärrer fahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.04.2019 | 339 mal gelesen

Mit 1,3 Promille am Steuer ist ein 42-Jähriger Autofahrer am Sonntag von der Polizei angehalten worden. Mit im Wagen saßen die beiden Töchter des Mannes. Der Polizei fiel der Mann gegen 22 Uhr wegen seiner unsicheren Fahrweise auf der  Bürgermeister-Ackermann-Straße auf. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der Beschuldigte hatte bei dieser Fahrt seine...

Fahrer schläft mit fast vier Promille auf Zusmarshauser Parkplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 03.04.2019 | 91 mal gelesen

Ein 55-jähriger Autofahrer konnte am Dienstag, gegen 13.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Getränkemarktes in Zusmarshausen schlafend von der Polizei festgestellt werden. Der Mann hatte sich zunächst Nachschub im Getränkemarkt geholt und dürfte wohl aufgrund seiner Alkoholisierung in seinem Auto eingeschlafen sein. Der Alkoholtest ergab fast vier Promille. Der 55-Jährige wurde auf die Dienststelle verbracht und musste sich...

1 Bild

Angetrunkener Radfahrer kommt in Diedorf nicht in Tritt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 12.02.2019 | 36 mal gelesen

Eine Polizeistreife in Diedorf konnte am späten Montagabend gegen 23.15 Uhr noch rechtzeitig einen 57-jährigen Radfahrer von seinem Vorhaben abbringen, angetrunken nach Hause zu fahren.Der Mann war den Polizisten aufgefallen, als er mehrmals vergeblich versuchte auf sein Fahrrad aufzusteigen.Die anschließende Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,7 Promille. Nach einer rechtlichen Belehrung willigte der Radfahrer ein,...

1 Bild

Renitente Frau kratzt und beleidigt Polizisten in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.02.2019 | 67 mal gelesen

Eine renitente Frau hat am Sonntagmorgen die Polizei auf Trab gehalten. Gegen 6 Uhr wurde die Polizei zu der zunächst am Boden liegenden Frau im Barthshof gerufen. Wie sich herausstellte war sie – vermutlich aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung von knapp drei Promille – gestürzt. Die Frau war nicht verletzt, konnte ihren Heimweg jedoch nicht alleine antreten. Sie wurde in Gewahrsam genommen, um im Polizeiarrest...

1 Bild

Schlägerei am Königsplatz: 18-jähriger Schlichter verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.11.2018 | 300 mal gelesen

Bei einer Schlägerei am Königsplatz wollten zwei 18-Jährige schlichtend eingreifen. EIner der beiden wurde von den Prügelnden ins Gesicht geschlagen. Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Königsplatz. Auf Grund vorangegangener Provokationen entwickelte sich zwischen sechs Personen erst ein verbaler Streit, bei dem schließlich die Fäuste flogen. Zwei...

Unfallflucht mit 2,4 Promille: 42-Jähriger ohne Führerschein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.11.2018 | 49 mal gelesen

- Ein sturzbetrunkener Autofahrer, der in Schlangenlinien fuhr, einen Unfall verursachte und anschließend fliehen wollte, hielt am Donnerstag die Polizei in Mering auf Trab. Einem couragierten Zeugen fiel gegen 18 Uhr ein Citroen Kastenwagen zwischen Königsbrunn und Mering auf, der unsicher und in Schlangenlinien Richtung Mering fuhr. Der Zeuge rief den Notruf an und blieb hinter dem verdächtigen Fahrzeug. Dieses bog nach...

1 Bild

Trauriger Rekord: 39-Jährige in Augsburg mit 5,2 Promille unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.08.2018 | 1901 mal gelesen

Einen neuen Augsburger Promillerekord hat nun wohl eine 39-Jährige aufgestellt. Ein erster Alkoholtest der Polizei scheiterte, denn das Testgerät zeigte keinen konkreten Wert an, sondern nur noch Symbole und war anschließend nach mehreren Versuchen nicht mehr funktionsfähig.  Passanten riefen am Mittwoch gegen 21 Uhr die Polizei und den Rettungsdienst, sie meldeten die völlig betrunkene Frau mit Verletzungen im...

1 Bild

Whiskey-Dieb in Innenstadt: 32-Jähriger versucht dreimal an einem Tag Alkohol zu stehlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.07.2018 | 238 mal gelesen

Ein Ladendieb hat am Montagmittag in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße mehrere Flaschen Whiskey gestohlen. Nachdem er diese geleert hatte, kehrte er noch zweimal zurück, um für Nachschub zu sorgen. Der 32-Jährige wurde gegen 12.15 Uhr vom Kaufhausdetektiv eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße dabei beobachtet, wie er aus einem Regal fünf Flaschen Whiskey nahm und in seinen Rucksack steckte – neben einer...

1 Bild

Kaufhausdieb hatte 3,2 Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.05.2018 | 92 mal gelesen

Augsburg: Am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Kaufhauses an der Bürgermeister-Fischer-Straße einen Mann, der einen Rucksack an sich nahm und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Er verständigte die Polizei. Die Beamten entdeckten den Dieb auf dem Rathausplatz. Gegen den vorbestraften Mann liegt ein Beschluss des Amtsgerichtes vor, der ihm Alkoholkonsum untersagt. Also machten die...

1 Bild

Eskalation auf FOS/BOS-Party am Friedberger See: Mädchen mit 2,8 Promille wird im Rettungswagen "völlig hysterisch" 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.05.2018 | 826 mal gelesen

Zu zwei unschönen Vorfällen ist es am Freitag in Zusammenhang mit der Abschlussparty der FOS und BOS am Friedberger See gekommen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Ein alkoholisierter 26-Jähriger geriet gegen 18.15 Uhr mit einem Badegast in Streit, aus dem ein Gerangel wurde. Die Security-Mitarbeiter, die die Stadt während der Abschlussparty eingesetzt hatte, trennten die Streithähne, worauf sich die...

1 Bild

Betrunkener fährt auf Parkplatz in Nordendorf gegen ein anderes Fahrzeug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 22.05.2018 | 26 mal gelesen

Ein 23-Jähriger wollte am Dienstag um 2.55 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle bei Nordendorf ausparken. Dabei touchierte der Fahrer das neben ihm stehende Auto. Er verursachte so einen Gesamtschaden von etwa 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme bemerkte die Streife der Gersthofer Polizei beim 23-Jährigen Alkoholgeruch. Der Test ergab vor Ort mehr als zwei Promille. Der 23-Jährige musste sein Fahrzeug stehen lassen, sich...

1 Bild

Frau mit 3,4 Promille verursacht mehrere Autounfälle in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 06.04.2018 | 718 mal gelesen

Eine 45-jährige Autofahrerin befuhr am Donnerstag gegen 21.10 Uhr die Berliner Straße in Gersthofen ostwärts. Kurz vor der Einmündung Leipziger Straße kam sie auf die Gegenfahrbahn. Sie stieß mit dem Auto einer 37-Jährigen zusammen. Anschließend zog sie ihr Fahrzeug auf ihre Fahrbahn zurück. Zur selben Zeit stand ein 47-Jähriger an der Berliner Straße an seinem Fahrzeug. Dieser musste sich durch einen Sprung zur Seite...

1 Bild

Widerstand gegen Polizisten: Mädchen randalieren auf dem Plärrer 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 04.04.2018 | 597 mal gelesen

Eine 16-Jährige und eine 13-Jährige haben am Dienstag auf dem Plärrer eine Besucherin angepöbelt und sich gegen Polizeibeamte zur Wehr gesetzt. Zunächst kam es gegen 17.50 Uhr vor einem Auto-Scooter zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Jugendlichen und einer jungen Frau. Die 16-Jährige rempelte den Kinderwagen einer 25-jährigen Mutter an und beleidigte sie mit derben Ausdrücken. Daraufhin mischte...

1 Bild

Alkohol im Blut in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.04.2018 | 26 mal gelesen

Beamte der Polizeiinspektion Gersthofen kontrollierten am Dienstag gegen 16.55 Uhr einen 51-jährigen Autofahrer im Stadtgebiet Gersthofen. Während der Überprüfung wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von etwa 0,7 Promille. Der Fahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen, eine Anzeige folgt. (pm)

1 Bild

Betrunken in Neusäß unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 20.03.2018 | 7 mal gelesen

Einem aufmerksamen Zeugen fiel am Montag gegen 17.20 Uhr im Stadtgebiet Neusäß eine Autofahrerin auf, die in Schlangenlinien vor ihm fuhr. Die Streife der Polizeiinspektion Gersthofen konnte die 56-jährige Frau wenige Minuten später anhalten und kontrollieren. Der Verdacht des Zeugen bestätigte sich. Der Test zeigte einen Wert von etwa 2,2 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge. (pm)

1 Bild

Mann macht sich wegen Eiseskälte Sorgen um nicht erreichbaren Arbeitskollegen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 22.02.2018 | 74 mal gelesen

Ein Arbeitskollege hat sich am Dienstagabend aufgrund der Witterung Sorgen um seinen 38-jährigen Kumpel, der längere Zeit nicht erreichbar war und möglicherweise umherirrte, gemacht. Die Polizei konnte denn Mann schließlich mit über zwei Promille zu Hause antreffen. Er war desorientiert und hatte vergessen, seinen Herd auszuschalten.  Laut Polizei bestand die Möglichkeit, dass er trotz Eiseskälte wieder auf Tour geht und...

1 Bild

Vermeintlicher Lotto-Betrug: Betrunkener 60-Jähriger wählt mehr als 30 Mal den Polizeinotruf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 08.01.2018 | 230 mal gelesen

Ein betrunkener 60-Jähriger hat am Sonntagabend mit falschen Notrufen die Polizei auf Trab gehalten. Mehr als 30 Mal rief der Mann den Polizeinotruf an, um mitzuteilen, dass er angeblich im Lotto gewonnen habe, jedoch betrogen worden sei und deswegen die Kripo benötige. Trotz mehrfacher Belehrung ließ sich der Anrufer nicht davon überzeugen, auf normalem Weg Anzeige zu erstatten. Aufgrund seiner Beharrlichkeit wurde eine...