Promillefahrt

1 Bild

Polizei stoppt völlig betrunkenen Autofahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.10.2019 | 280 mal gelesen

Die Polizei hat am Freitag in Gersthofen die Autofahrt eines 42-Jährigen beendet. Der Mann war völlig betrunken. Gegen 22.50 Uhr wurde der 42-jährige Autofahrer in der Gersthofener Alpenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten deutliche Anzeichen für einen Alkoholkonsum fest. Eine Überprüfung ergab schließlich ein Ergebnis von 2,6 Promille. Der 42-Jährige wurde wegen...

1 Bild

Radfahrer mit 2,9 Promille unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.08.2018 | 255 mal gelesen

Eine Streife hat am späten Samstagabend einen Radfahrer im Stadtteil Lechhausen gestoppt. Die Beamten hatten gegen 22.30 Uhr beobachtet, wie der Radfahrer in der Lützowstraße innerhalb einer Strecke von zehn Metern zweimal ohne Fremdeinwirkung vom Fahrrad gefallen war. Daraufhin kontrollierten die Polizisten den 42-jährigen Radler – und entdeckten auch schnell den Grund für die unsichere Fahrweise. Der Mann hatte...

1 Bild

Promillefahrt unterbunden: Polizei nimmt Rollerfahrer die Schlüssel weg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 23.02.2018 | 35 mal gelesen

Gerade noch rechtzeitig konnten Beamte der Polizeiinspektion Augsburg 5 Donnerstagnacht kurz nach22 Uhr einen 57-jährigen Mann daran hindern, mit seinem Mofa-Roller wegzufahren. Die Beamtenkamen zufällig an der Wohnadresse des Mannes vorbei und konnten beobachten, wie der 57-Jährige erfolglos versuchte, auf seinem Roller sitzend sein Gefährt zu starten. Als sie ihn in helfender Absicht ansprachen, stellten die Beamten...