Rad

1 Bild

Junge stürzt und rammt sich Bremse in den Bauch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 26.06.2019 | 382 mal gelesen

Ein zwölfjähriger Radfahrer stürzte am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, mit seinem Rad, als er im Buttenwiesener Ortsteil Pfaffenhofen den Stefanweg entlangfuhr und verletzte sich dabei schwer. Er blickte beim Überqueren der Straße nach hinten und verlor dabei die Kontrolle über sein Rad. Wie die Polizei berichtet, rammte er sich durch die Wucht des Sturzes den Bremshebel in den Bauch und verletzte sich so schwer, dass er...

1 Bild

Ab 1. Mai wieder „Mit dem Rad zur Arbeit“

René Finke
René Finke | Augsburg - City | am 24.04.2019 | 113 mal gelesen

Augsburg: AOK | Radfahren macht Spaß und ist gesund. Und es lässt sich so gut in den Alltag integrieren wie kaum eine andere Sportart. Zum 1. Mai startet zum 19. Mal die Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der AOK und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Ziel dabei ist, in der Zeit von Mai bis Ende August mindestens an 20 Arbeitstagen in die Firma zu radeln. „Auch Pendler können sich an der Aktion beteiligen, da das Radeln bis...

1 Bild

Bub radelt gegen Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 27.10.2018 | 91 mal gelesen

Untermeitingen: Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Untermeitingen. Ein sechsjähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad, ohne zu schauen, aus einer Grundstücksausfahrt. Eine 50-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass der Bub mit seinem Fahrrad in den Kotflügel der Autofahrerin prallte und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert...

1 Bild

Des Philosophens Rad ist, gutes(r) Rad(t) ist teuer

Enrico Baumann
Enrico Baumann | Augsburg - Süd/Ost | am 12.09.2018 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ganz Schön Rad 4

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - Nord/Ost | am 13.08.2017 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Dreiste Fahrraddiebstähle vor Meringer Freibad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 02.08.2017 | 126 mal gelesen

Unbekannte Täter haben gestern Nachmittag, zwischen 14 und 19 Uhr, drei Fahrräder entwendet. Die Räder waren alle vor dem Meringer Freibad in der Zettlerstraße abgesperrt worden. Ein 41-jähriger Meringer sperrte sein schwarzes Fahrrad der Marke "Hardrock Disc" gegen 14 Uhr vor dem Freibad ab. Als er gegen 19 Uhr wegfahren wollte, war das Rad verschwunden. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, hatten die...

1 Bild

Halbzeit bei den Abendbahnradrennen in Augsburg

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 11.07.2017 | 19 mal gelesen

Augsburg: Radrennbahn | Mit der am letzten Renntag um den Brauerei-Rapp-Bahn-Cup 2017 ausgetragenen Bayer. Meisterschaft im 2er-Mannschaftsfahren ist die erste Hälfte der Abendbahnrennen auf der Radrennbahn Augsburg ausgetragen. Die Madisonmeisterschaft, die von dem bekannten Radsportförderer Helmut Micheler anlässlich seines 85. Geburtstages gefördert wurde, war eine interessante Abwechslung bei den ausgetragenen Disziplinen für Zuschauer und...

11 Bilder

Gute Laune bei Mitgliederversammlung der Wirtschaftsgemeinschaft Meitingen

Günter Gebauer
Günter Gebauer | Meitingen | am 06.07.2017 | 208 mal gelesen

Meitingen: WG Meitingen | Über viel Resonanz auf die Einladung zur letzten Mitgliederversammlung konnte sich die Wirtschaftsgemeinschaft Meitingen freuen. Vergangenen Mittwoch lud die Vorstandschaft der Wirtschaftsgemeinschaft Markt Meitingen zur aktuellen Mitgliederversammlung ein. Martin Jäger, 1. Vorsitzender der Wirtschaftsgemeinschaft, begrüsste gegen 18.30 Uhr alle Anwesenden im Namen der gesamten Vorstandschaft auf dem Vorplatz von...

3 Bilder

Wir verbinden nicht nur die Region

Jessica Frank
Jessica Frank | Pleinfeld | am 04.07.2017 | 280 mal gelesen

Was noch vor wenigen Jahren undenkbar war, ist heute möglich: Sportlich ambitionierte Radfahrer können mit weniger trainierten Partnern großzügige Touren unternehmen und auch Familien - vom Schulkind bis zu den Großeltern - radeln auf einem Level und können so gemeinsam die Natur entdecken. Und das Wichtigste: Auch ohne Stress und Schwitzen! Der Radprofi Jan Bratkowski hat nun "seine Power aus den Beinen" in die Rad-Akkus...

2 Bilder

Putzen! 1

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - Nord/Ost | am 15.09.2016 | 18 mal gelesen

Augsburg: Putzen | Das man sein Fahrrad mit einem Wasserstrahl auch sauber bekommt, ist mir neu. Eigentlich eine Autowaschanlage. Gesehen in der Hammerschmiede Süd.