1 Bild

Junge stürzt und rammt sich Bremse in den Bauch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 26.06.2019 | 359 mal gelesen

Ein zwölfjähriger Radfahrer stürzte am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, mit seinem Rad, als er im Buttenwiesener Ortsteil Pfaffenhofen den Stefanweg entlangfuhr und verletzte sich dabei schwer. Er blickte beim Überqueren der Straße nach hinten und verlor dabei die Kontrolle über sein Rad. Wie die Polizei berichtet, rammte er sich durch die Wucht des Sturzes den Bremshebel in den Bauch und verletzte sich so schwer, dass er...

1 Bild

78-jähriger Radfahrer in Kruichen gestürzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 03.07.2018 | 31 mal gelesen

Ohne Fremdeinwirkung stürzte am Montag ein 78-jähriger Radfahrer in Kruichen, als er aus bislang unbekannten Gründen gegen den rechten Randstein fuhr und in die angrenzende Wiese fiel, so die Polizei. Der 78-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung in das Zentralklinikum Augsburg gebracht.(pm)

1 Bild

Kraftradfahrer übersieht Radler in Gersthofen: 82-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.06.2018 | 173 mal gelesen

Am Montag stieß in Gersthofen ein Kraftradfahrer mit einem Radfahrer zusammen. Ein 82-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Ein 56-jähriger Kleinkraftradfahrer bog gegen 16.10 Uhr aus dem Finkenweg in Gersthofen in die Zufahrt zum Hery-Park ab. Hierbei übersah er einen 82-jährigen Radfahrer, der zur gleichen Zeit auf dem Gehweg entlang des Finkenwegs radelte. Beim Einbiegen stießen beide Verkehrsteilnehmer zusammen, wobei...

1 Bild

Radfahrer stürzt plötzlich in Anried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 25.05.2018 | 29 mal gelesen

Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen, stürzte am Mittwoch um 17.30 Uhr ein 73-jähriger Mann in Anried. Der Fahrradfahrer der in nordöstlicher Fahrtrichtung bergab unterwegs war, verlor plötzlich die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Der Mann wurde sofort zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum gebracht. Von Fremdverschulden wird derzeit nicht ausgegangen. (pm)

1 Bild

Unglück in Bobingen: Radfahrer stürzt und stirbt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 01.01.2018 | 179 mal gelesen

In Bobingen ist ein Fahrradfahrer nach einem Sturz gestorben. Die Todesursache des 56-Jährigen ist noch unklar. Der 56-jährige Radfahrer war am Freitagnachmittag auf der Hochstraße in Bobingen in nördlicher Richtung unterwegs und stürzte auf Höhe der Wendelinskapelle von seinem Fahrrad. Dabei zog er sich eine Platzwunde an der Stirn zu und blieb regungslos auf dem Boden liegen. Bereits bevor der Rettungsdienst...

1 Bild

Betrunkener Radfahrer verfängt sich in Baustellen-Absperrung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.08.2017 | 43 mal gelesen

Eine Passantin hat am Mittwoch einen leicht verletzten Fahrradfahrer in der Dieselstraße gefunden. Der 57-jährige Mann lag mitsamt seinem Fahrrad quer über einer dortigen Baustellenabsperrung und konnte sich ohne Unterstützung nicht auf den Beinen halten. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte war der Radler mit knapp 2,8 Promille massiv alkoholisiert gestürzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Klinikum. Zur...

1 Bild

Auto fährt 81-jährigen Radfahrer an – Senior schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.07.2017 | 87 mal gelesen

Ein 81-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch gegen 11 Uhr von einem unbekannten Autolenker in der Reinöhlstraße angefahren und dabei schwer verletzt worden. Als der Senior an der Kreuzung Ulmer Straße nach links in diese einbiegen wollte, bemerkte er einen Stoß, fiel daraufhin vom Fahrrad und schlug kopfüber auf dem Boden auf. Wie die Polizei mitteilt, kümmerten sich zwei bislang unbekannte Passanten um den gestürzten...

1 Bild

Sturz nach Mitternacht: alkoholisierter Radfahrer muss ins Augsburger Krankenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.12.2016 | 27 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist mit seinem Fahrrad kurz nach Mitternacht am Montag am Predigerberg gestürzt. Bei der Erstversorgung seiner Gesichtswunde im Klinikum wurde starker Alkoholgeruch bei dem Gestürzten festgestellt - ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Radler hatte einen Wert knapp unter 2,00 Promille. Nach der Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen und wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

1 Bild

Betrunkener Radfahrer: Sturz mit zwei Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.01.2016 | 89 mal gelesen

Ein gestürzter Radfahrer in der Donauwörther Straße ist der Polizei am Dienstagabend gemeldet worden. Der Grund für den Sturz war schnell gefunden, der 49-Jährige war mit rund zwei Promille alkoholisiert. Er musste zur Versorgung seiner Kopfplatzwunde ins Klinikum gebracht werden, wo ihm auch Blut entnommen wurde.