1 Bild

Rennsaison auf der Radrennbahn Augsburg beendet

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 31.10.2018 | 50 mal gelesen

Augsburg: Radrennbahn | Mit dem letzten Rennen des Brauerei-Rapp-Bahn-Cups ging die Rennsaison 2018 im Augsburger „Peter-Krauß-Velodrom“ zu Ende. In den vergangenen 6 Monaten wurden auf dem Holzoval an der Eisackstraße 11 teilweise internationale Bahnrennen ausgetragen. Neben der Bayerischen Bahnmeisterschaft anfangs Juni war der Höhepunkt der diesjährigen Saison der Augsburger Sprintercup. Bei der 2-tägigen internationalen Veranstaltungen wurden...

4 Bilder

UFC-Radlkids auch beim 2. Lauf in Trieb erfolgreich

Matthias Schulz
Matthias Schulz | Ellingen | am 30.04.2018 | 9 mal gelesen

Ellingen / Trieb. Die UFC-Radlkids haben auch den 2. Lauf in Trieb (bei Lichtenfels / Oberfranken) erfolgreich absolviert. Das von Familie Krügl betreute Rennteam holte sich bei der U7m gleich zwei Treppchenplätze und weitere gute Platzierungen bei der U11w und der U13m. Bei der U7m waren Insgesamt 12 Fahrer im Feld. Korbinian Krügl fuhr mit 2:36 eine top Einzelzeit und wurde Erster, sein Vereinskollege Tim Strauch war...

1 Bild

Sportliche UFC-Radlkids: Auf Augenhöhe mit Bayerns Elite

Matthias Schulz
Matthias Schulz | Ellingen | am 19.10.2017 | 39 mal gelesen

Die UFC-Radlkids haben ihre zweite Rennsaison erfolgreich abgeschlossen. 18 Fahrerinnen haben insgesamt daran teilgenommen. Die meisten von ihnen haben gut bis sehr gute Platzierungen erreicht. Einige waren sogar auf dem Siegertreppchen. Aber der Reihe nach. Zentrales Event war die in Oberfranken beheimatete Cube-Cup-Serie mit insgesamt 10 Rennveranstaltungen. Isabel Röde schnitt hier bei der U7 sehr gut ab und belegte Platz...

1 Bild

Nobert Würth und Gerd Hartmann: Finisher beim härtesten MTB-Tagesrennen Europas

Matthias Schulz
Matthias Schulz | Ellingen | am 28.07.2017 | 56 mal gelesen

Am Samstag, 14.07.2017 fiel um exakt 05:00 Uhr im beschaulichen Oberösterreichischen Bad Goisern zum 20-jährigen Jubiläum der Startschuss für die Strecke A der legendären Salzkammergut Trophy – dem härtesten Eintages-Mountainbikerennen Europas. Mit am Start waren diesmal auch Gerd Hartmann und Norbert Würth vom (Trailscouts und Jugendbetreuer des UFC Ellingen 1992 e.V.) Anspruchsvolle Abfahrten bei strömendem Regen Bei...

1 Bild

Halbzeit bei den Abendbahnradrennen in Augsburg

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 11.07.2017 | 21 mal gelesen

Augsburg: Radrennbahn | Mit der am letzten Renntag um den Brauerei-Rapp-Bahn-Cup 2017 ausgetragenen Bayer. Meisterschaft im 2er-Mannschaftsfahren ist die erste Hälfte der Abendbahnrennen auf der Radrennbahn Augsburg ausgetragen. Die Madisonmeisterschaft, die von dem bekannten Radsportförderer Helmut Micheler anlässlich seines 85. Geburtstages gefördert wurde, war eine interessante Abwechslung bei den ausgetragenen Disziplinen für Zuschauer und...