Rampe

1 Bild

Gemeindebesuch in Muhr am See

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Muhr am See | am 30.08.2018 | 20 mal gelesen

Der Landtagsabgeordnete Manuel Westphal hat sich zum Ziel gesetzt, während des Jahres jede der 51 Gemeinden im Stimmkreis einmal zu besuchen. Jetzt - Ende Juli war er schon in fast jeder Gemeinde mindestens einmal zu Gast. Während der Vor-Ort-Besuche erfährt der Abgeordnete, welche Projekte umgesetzt wurden beziehungsweise geplant sind. Auch in Muhr am See konnte Westphal sich von erfolgreicher, kommunaler Arbeit...

1 Bild

Junge Union fordert Barrierefreiheit

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 22.08.2017 | 30 mal gelesen

Junge Union Lechhausen engagiert sich für Übergangslösung an der Haltestelle Ulrichsbrücke Die Haltestelle Ulrichsbrücke in Lechhausen ist nicht barrierefrei. Das soll sich nun ändern, findet die Junge Union Lechhausen. Daher hat sie die Stadt auf den aktuellen Zustand hingewiesen und auch eine positive Rückmeldung bekommen. Der barrierefreie Umbau soll 2018 beginnen. Den engagierten jungen Leuten vor Ort genügt das noch...

1 Bild

Eine Rampe für Rollstuhlfahrer

Florian Handl
Florian Handl | Weißenburg | am 14.06.2017 | 82 mal gelesen

Der behindertengerechte Ausbau der Rampe im Bergwaldtheater ist ein weiterer Mosaikstein in Richtung barrierefreies Weißenburg und Bergwaldtheater. Möglich gemacht hat den Umbau der Rampe und damit eine Verbesserung der Auffahrt für Rollstuhlfahrer, der Lions-Club mit einer Spende über 2500 Euro. Initiiert hatte die Aktion die Grünen-Stadträtin Katrin Schramm, die auf den Missstand aufmerksam gemacht hatte. Bisher gelangten...