Randale

1 Bild

Ärztin angegriffen: Zwei Frauen randalieren in Friedberger Arztpraxis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.12.2019 | 525 mal gelesen

Ohne eine Terminvereinbarung sind am Freitagvormittag zwei Frauen in eine Arztpraxis in Friedberg marschiert und randalierten. Die Polizei musste schließlich eingreifen. Gegen 11 betraten die Frauen die Arztpraxis in der Ludwigstraße. Eine der Damen forderte die Ärztin auf, die Patientenakte ihrer Begleiterin herauszugeben. Der Aufforderung kam die Ärztin natürlich nicht nach, woraufhin die fordernde Dame zunehmend...

1 Bild

Betrunkener randaliert in Schwabmünchen und schmeißt mit Tretroller

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 18.12.2019 | 291 mal gelesen

Gegen 16.15 Uhr am Dienstag lag ein 30-Jähriger betrunken in einem Vorgarten in der Jahnstraße in Schwabmünchen. Als der Eigentümer des Gartens ihn ansprach, wurde der Mann beleidigend und warf mit einem Tretroller nach ihm. Kurz nachdem die Streife der Polizei Schwabmünchen eintraf, hatte der Mann sich wieder beruhigt. Weil jedoch aufgrund seines Zustandes weiterhin Gefahr für sich oder andere bestand, verbrachte er...

1 Bild

Betrunkener randaliert in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 16.12.2019 | 734 mal gelesen

Ein 26-jähriger Mann hat am Sonntag um 4.30 Uhr im Bereich der Dornierstraße und des Messerschmittrings in Königsbrunn randaliert.  Der Mann trat gegen die Schaufensterscheibe eines Roller-/Motorradgeschäfts, warf ein davor abgestelltes Zweirad um und trat gegen ein geparktes Auto. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro. Als die Beamten der Polizeistreife eintrafen, lag der deutlich betrunkene Mann mit...

1 Bild

Randale in Kühbach: Autoscheiben eingeschlagen, Briefkasten weggerissen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 26.10.2019 | 240 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Freitagabend eine Spur der Verwüstung in Kühbach hinterlassen. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. In der Schulstraße, auf dem dortigen Parkplatz der Mittelschule wurden zwei Autos gefunden, an denen die Frontscheiben vermutlich mit einem Stein eingeschlagen wurden. Tatzeit: 19 bis 20.30 Uhr.   In der Wöresbacher Straße wurde ein Briefkasten gewaltsam weggerissen und entwendet....

1 Bild

Mann randaliert, Ehefrau holt ihn ab

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Gersthofen | am 06.10.2019 | 321 mal gelesen

Gersthofen: In der Nacht zum Sonntag randalierte ein betrunkener Mann auf der Augsburger Straße in Gersthofen. Er schlug auf ein Auto ein und kletterte auf das Dach des Wagens. Die Polizisten, die hinzukamen, beleidigte er. Schließlich wurde er von seiner Ehefrau abgeholt und nach Hause gebracht. Ihn erwarten Anzeigen wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.

1 Bild

Betrunkene Kneipengänger halten Polizei in Atem

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 29.09.2019 | 307 mal gelesen

Augsburg: Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter den Polizeibeamten, die in der Innenstadt Dienst tun. In der Nacht zum Samstag rasteten mehrere betrunkene Kneipengänger aus. Am Samstag gegen 1.45 Uhr verwiesen Sicherheitskräfte einer Cocktailbar an der Maximilianstraße einen alkoholisierten 22-Jährigen aus dem Lokal, nachdem er andere Gäste belästigt hatte. Aufgrund der Aggressivität des Mannes verständigten die...

1 Bild

25-Jähriger rastet in Bank aus und zerstört Automaten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.07.2019 | 415 mal gelesen

In Göggingen ist ein 25-Jähriger in einer Bank ausgerastet.  Ein Zeuge verständigte am Mittwoch kurz nach 21 Uhr die Polizei, nachdem er in einer Bankfiliale in der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße einen Mann wahrnahm, der den dort aufgestellten Bankautomaten gerade demolierte. Sofort fuhr eine Streife zum Tatort, die neben einem zerstörten Kontoauszugsdrucker auf den 25-jährigen Randalierer traf. Der Mann räumte die...

1 Bild

Mann dreht im Leopold-Mozart-Zentrum in der Maxstraße durch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2019 | 268 mal gelesen

Von einem "Schreihals in der Musikschule" berichtet nun die Augsburger Polizei. Der Mann habe den Beamten zudem vor die Füße und ins Gesicht gespuckt.   Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr habe die Musikhochschule in der Maximilianstraße die Polizei zu Hilfe gerufen, nachdem dort ein Mann lauthals herumschrie, so der Bericht. Laut Polizei ging der Störenfried auch Schüler verbal an. Er war nicht dazu zu bewegen, das Gelände zu...

1 Bild

Betrunkener 38-Jähriger verursacht mehrere Polizeieinsätze

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.06.2019 | 184 mal gelesen

Für mehrere Polizeieinsätze hat am Sonntag ein betrunkener 38-Jähriger gesorgt.  Zunächst meldete eine 25-jährige Autofahrerin gegen 1.48 Uhr, dass sie in der Schmiedgasse von einem Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde, der Fahrer bremste sie anschließend mit Warnblinklicht aus, hielt an und kam  zum Fahrerfenster der 25-Jährigen. Hier gab er sich als ziviler Polizist aus und wollte die Personalien der...

1 Bild

Streit auf dem Meringer Volksfest

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 120 mal gelesen

Mering: Zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren gerieten am Samstag gegen 0.50 Uhr auf dem Meringer Volksfest in Streit. Dabei schlug der jüngere dem 20-Jährigen auf den Kopf und beleidigte ihn. Als die Polizei hinzukam,  verhielt sich der 19-Jährige auch den Beamten gegenüber aggressiv. Er war in Begleitung seines Bruders, und auch dieser ging aggressiv auf die Polizisten zu. Beide jungen Männer waren alkoholisiert...

1 Bild

22-Jähriger rastet in Discothek in Gersthofen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.03.2019 | 95 mal gelesen

In einer Diskothek in Gersthofen warf in den frühen Morgenstunden des Sonntages eine unbekannte Person einem 22-jährigen Mann einen Gegenstand an den Kopf. Da er daraufhin ausrastete, wurde er von Sicherheitskräften aus der Diskothek entfernt. Damit war der 22-Jährige nicht einverstanden und biss einem 40-jährigen Sicherheitsmitarbeiter in den Finger. Bei der Übergabe an die Polizei beleidigte der 22-Jährige eine...

1 Bild

Wildpinkler wird rabiat

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.03.2019 | 180 mal gelesen

Augsburg: Am Freitag gegen 21.30 Uhr entdeckte die Polizei eine Gruppe Jugendlicher, die auf der Hallstraße saßen. Während der Personenkontrolle stand ein 16-Jähriger aus Haunstetten plötzlich auf und urinierte an eine Hauswand. Bei den nun folgenden Maßnahmen zur Identitätsfeststellung - der Junge hatte keine Ausweispapiere dabei - beleidigte er die Polizeibeamten massiv und steigerte sich ausdruckstechnisch bis hin zur...

1 Bild

Randale in Bar an der Theaterstraße

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 13.01.2019 | 401 mal gelesen

Augsburg:  Am heutigen Sonntagmorgen gegen 4.45 Uhr gab es Randale in einer Bar an der Theaterstraße. Der Besitzer der Bar rief die Polizei. Zwei Männer hatten einen Lautsprecher dabei und mit diesem eine Deckenlampe kaputt geschlagen. Einer der beiden zog sich zudem sein T-Shirt aus und pöbelte Gäste an. Auch ein Spiegel an der Garderobe ging zu Bruch. Vor der Bar stieß dann eine 22-Jährige zu der Szenerie. Ihr fiel das...

1 Bild

Kein Zutritt zur Feier: Jugendliche machen Stunk

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.12.2018 | 171 mal gelesen

Augsburg:  Am Freitag gegen 22.30 Uhr, wollten vier Jugendliche ein 16-jähriges Mädchen von einer Feier bei der alevitischen Gemeinde an der Bozener Straße in Lechhausen abholen. Der Zutritt zu dem Fest wurde ihnen jedoch verwehrt. Das machte sie so wütend, dass sie immer wieder zurückkamen und schließlich einen 17- und einen 18-Jährigen mit einem Messer bedrohten. Ein 50-jähriger Mann wies die Jugendlichen folglich an, das...

1 Bild

22-Jähriger randaliert in Gersthofer Hotel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.12.2018 | 406 mal gelesen

In einem Hotel in der Augsburger Straße in Gersthofen ist am Dienstagabend ein 22-Jähriger ausgetickt. Gegen 20 Uhr zerstörte er im Hotelzimmer die Glaswand seiner Dusche. Danach lief er ins Foyer und beleidigte dort eine Hotelangestellte. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den angetrunkenen Mann jedoch nicht beruhigen. Der 22-jährige "legte ein höchstaggressives Verhalten an den Tag, weshalb er in Gewahrsam genommen...

1 Bild

Unbekannter randaliert vor Reihenhaus: Polizei vermutet persönlichen Hintergrund

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.11.2018 | 171 mal gelesen

Ein bislang Unbekannter hat im Friedberger Stadtteil Rederzhausen den Eingangsbereich eines Hauses verwüstet und die Scheibe eines Autos eingeschlagen. Die Polizei hält einen persönlichen Hintergrund der Tat für möglich. Der unbekannte Täter randalierte zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, im Eingangsbereich des Mittelreihenhauses in der Josef-Schwegler-Straße 21. Weiter wurde am geparkten Wagen der Bewohner...

1 Bild

Zu betrunken fürs Volksfest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 21.10.2018 | 90 mal gelesen

Gersthofen: Randale auf dem Volksfest: Besonders "beratungsresistent" zeigte sich, so die Polizei, am Freitag ein 38-Jähriger. Gegen 22.40 Uhr wurde er vom Sicherheitsdienst des Zeltes verwiesen, nachdem er andere Gäste angepöbelt hatte. Kurze Zeit später erschien er wieder. Daraufhin wurde die Polizei informiert und der Mann wegen Hausfriedensbruch angezeigt. Den von den Beamten nun erteilten Platzverweis leistete er...

1 Bild

17-Jähriger attackiert Rettungskräfte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.08.2018 | 766 mal gelesen

Ein 17-Jähriger ist am Mittwoch am Leonhardsberg auf zwei Rettungskräfte losgegangen. Wie die Polizei berichtet, ging zunächst gegen 8.30 Uhr die Mitteilung über einen möglicherweise betrunkenen, auf dem Gehweg liegenden Mann am Leonhardsberg ein. Die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens traf am Einsatzort auf einen 17-Jährigen und sprach diesen an. Der Jugendliche schlug daraufhin sofort in Richtung einer...

1 Bild

18-Jähriger unter Drogen randaliert vor Bordell und verletzt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 02.08.2018 | 373 mal gelesen

Ein unter Drogen stehender 18-Jähriger hat am Donnerstagmorgen vor einem Bordell im Unterern Talweg randaliert. Der Mann griff das Sicherheitspersonal sowie die hinzugerufenen Polizisten an.  Nachdem der 18-Jährige gegen 1.15 Uhr mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt sowie im Zugangsbereich des Etablissements gewütet hatte, ging er auch das Sicherheitspersonal des Bordellbetriebes körperlich an. Im Zuge der Festnahme...

1 Bild

Nackter Hotelgast randaliert in Gersthofener Hotel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.07.2018 | 167 mal gelesen

Ein 42-jähriger Hotelgast geriet am Dienstag Abend in Rage, weil ein Unbekannter das von ihm und seiner Frau bewohnte Zimmer in einem Gersthofener Hotel betrat. Der stark angetrunkene Hotelgast stürmte daraufhin nackt zur Rezeption und ging auf zwei Hotelangestellte los. Einem Mitarbeiter des Hotels zerriss der Mann das getragene Hemd. Ein anderer Angestellter wurde leicht an den Unterarmen verletzt. Der Mann ließ sich...

1 Bild

Bankkunde spricht Todesdrohungen aus und randaliert in Filiale in Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.07.2018 | 408 mal gelesen

Ein 49-jähriger Bankkunde hat am Mittwoch in einer Filiale in der Innenstadt randaliert. Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann "gar nicht einverstanden mit seinem Kreditinstitut" gewesen, nachdem sein Konto gepfändet worden war. Er sei deswegen wohl schon länger im Clinch mit der Bank gelegen und habe schon zuvor sein Missfallen geäußert, in entsprechenden E-Mails mit zum Teil beleidigenden und einschüchternden...

1 Bild

Randale in Meitinger Discothek

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Meitingen | am 29.04.2018 | 57 mal gelesen

In den frühen Morgenstunden ersuchte ein 26-Jähriger am Sonntag überaus aufdringlich - trotz Hausverbots - in eine Meitinger Discothek zu gelangen. Die Türsteher hielten ihn fest und riefen die Polizei. Auch gegenüber der Streife wurde der junge Mann zunehmend aggressiver, so dass die Beamten ihn in Gewahrsam nahmen, um weitere Straftaten zu verhindern. Sie brachten ihn in Arrest und mussten sich auf der Fahrt dorthin...

1 Bild

Unbekannte randalieren am Bismarckturm

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 01.02.2018 | 15 mal gelesen

Unbekannte haben von Sonntag auf Montag zwei Mülleimer aus ihrer Verankerung gerissen und diese zerstört. Die Unbekannten rissen zwei Mülleimer und einen Wegweiser-Schild aus ihrer Verankerung und zerstörten diese. Laut Polizei entstand der Stadt Neusäß, die für das Gelände des Bismarckturmes in Steppach zuständig ist, ein Schaden von mindestens 150 Euro.(pm)

1 Bild

Vandalismus im Augsburger Wertachviertel: 21-Jähriger hinterlässt Spur der Verwüstung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.09.2017 | 391 mal gelesen

Blinde Zerstörungswut hat einen 21-Jährigen am Mittwoch durch das Wertachviertel getrieben, bis die Polizei ihn stoppte. Gegen 22.25 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass eine Person randalierend durch das Wertachviertel streift und dort Autos beschädigt. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der beschriebene Mann, ein 21-Jähriger aus Neusäß, noch in Tatortnähe aufgespürt und kontrolliert werden. Wie...

1 Bild

Frau randaliert in Augsburger Lokal, rangelt mit Wirtin, tritt nach Polizisten und spuckt in den Polizeibus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2017 | 348 mal gelesen

Eine betrunkene Randaliererin hat am Montagabend die Polizei auf Trab gehalten. Gegen 20.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Lokalität in der Wallstraße gerufen. Ein weiblicher Gast randaliere, so die Meldung. Die Streifen traf auf eine stark betrunkene 37-Jährige, die "gerade mit der Wirtin des Lokals rangelte", beschreibt die Polizei die Situation in ihrem Pressebericht.Da die Frau sehr aggressiv war, wurde sie von...