Randalierer

1 Bild

Randalierer in Diskothek: 21-Jähriger geht auf Security-Mitarbeiter und Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 03.03.2019 | 225 mal gelesen

Ein 21-Jähriger hat am Samstag in einer Diskothek in Lechhausen randaliert, Security-Mitarbeiter angegriffen und Polizisten beleidigt. Weil der junge Mann in der Diskothek im Partnachweg randalierte, wurde er der Lokalität verwiesen. Als er sich daraufhin ein bereits besetztes Taxi nehmen wollte, hängte er sich an das Fenster des Fahrzeugs und wurde durch die Security-Mitarbeiter der Diskothek zurückgehalten. Nun ging der...

1 Bild

Uneinsichtiger Randalierer: 38-Jähriger pöbelt, spuckt und schlägt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.02.2019 | 136 mal gelesen

Ein 38-Jähriger hat am Freitagabend zweimal in der Innenstadt randaliert. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, pöbelte der Mann zunächst gegen 20.30 Uhr Kunden eines Fast-Food-Lokals am Königsplatz an und belästigte diese beim Betreten des Lokals. Eine 53-jährige Angestellte forderte den Mann deshalb auf, den Eingangsbereich zu verlassen. Der 38-Jährige schlug der Frau daraufhin unvermittelt mit der Faust...

1 Bild

Betrunkener Randalierer in der Innenstadt greift Polizisten an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.02.2019 | 80 mal gelesen

Ein 34-jähriger stark alkoholisierter Mann randalierte am Dienstagvormittag in der Augsburger Innenstadt und hat einen Polizeibeamten verletzt. Zwei alkoholisierte Männer randalierten nach Angaben der Polizei gegen 10.30 Uhr in einer Straßenbahn. Die hinzugerufene Polizei wurde an der Haltestelle am Rathausplatz sofort durch einen der beiden Männer mit massiven Beleidigungen empfangen.Da sich der 34-Jährige nicht beruhigen...

1 Bild

Randalierer in der Notaufnahme: 57-Jähriger schlägt mit Telefon auf Arzt ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.02.2019 | 177 mal gelesen

Ein 57-Jähriger ist am Montag in der Notaufnahme des Klinikums ausgerastet und hat einen Arzt angegriffen. Aufgrund einer mutmaßlich psychischen Erkrankung kam der 57-jährige Mann  gegen 20.30 Uhr in die Notaufnahme des Uniklinikums und wollte sich dort behandeln lassen. Als  der untersuchende Arzt eine Verlegung ins Bezirkskrankenhaus vorbereitete, ging der 57-Jährige im Behandlungszimmer unvermittelt auf ihn los. Er...

1 Bild

29-Jähriger rastet in Wohnung aus: Hartnäckiger Randalierer muss in den Arrest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.01.2019 | 138 mal gelesen

Ein 29-Jähriger hat am Sonntagmittag in seiner Wohnung in der Innenstadt randaliert. Weil sich der alkoholisierte Mann nicht beruhigen lassen wollte, brachte ihn die Polizei zum Ausnüchtern in den Arrest. Der 29-Jährige, der zusammen mit Arbeitskollegen eine Wohnung in der Schöpplerstraße bewohnt, begann Glasflaschen zu Boden zu werfen und Einrichtungsgegenstände zu beschädigen, weshalb die Polizei alarmiert wurde. Da sich...

1 Bild

22-Jähriger randaliert in Gersthofer Hotel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.12.2018 | 401 mal gelesen

In einem Hotel in der Augsburger Straße in Gersthofen ist am Dienstagabend ein 22-Jähriger ausgetickt. Gegen 20 Uhr zerstörte er im Hotelzimmer die Glaswand seiner Dusche. Danach lief er ins Foyer und beleidigte dort eine Hotelangestellte. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den angetrunkenen Mann jedoch nicht beruhigen. Der 22-jährige "legte ein höchstaggressives Verhalten an den Tag, weshalb er in Gewahrsam genommen...

1 Bild

Nach Ausschreitungen nach dem Spiel FCA II gegen 1860 München stand nun eine Frau vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.12.2018 | 440 mal gelesen

Einen randalierenden "Ultra"-Fan des FCA stellt man sich irgendwie anders vor als die konservativ gekleidete, seriös wirkende Studentin, die am Dienstagvormittag auf der Anklagebank von Richter Bernhard Kugler saß. Der jungen Frau wurde vorgeworfen, sich im Oktober 2017 nach einem Spiel in der Regionalliga, bei dem der FCA II auf den TSV 1860 München traf, vermummt zu haben und mit einem Mob von Randalierern durch die...

1 Bild

Ausgerastet in Meitingen: 26-Jähriger geht auf seine Mutter los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 05.12.2018 | 464 mal gelesen

Ein 26-jähriger Meitinger hat am Dienstagmorgen seine Mutter besucht. Plötzlich rastete er aus und ging sogar auf seine Mutter los. Gegen 8 Uhr besuchte der Mann seine Mutter, die in Meitingen wohnt. Plötzlich und grundlos rastete der Täter aus. Er zog die 47-Jährige an den Haaren und schlug mehrfach auf sie ein. Bei seinem Wutausbruch demolierte er einen Schrank und riss das Wohnzimmerfenster samt Rahmen aus der...

1 Bild

17-jähriger Randalierer will fliehen und beleidigt Polizeibeamte in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 26.11.2018 | 140 mal gelesen

Ein 17-Jähriger hat am Samstagabend in Königsbrunn randaliert und Polizeibeamte beschimpft. Gegen 22.10 Uhr erhielt die Polizei Bobingen die Nachricht, dass sich eine größere Gruppe streitender Jugendlicher am Busbahnhof Königsbrunn befinde. Vor Ort stellte sich heraus, dass insbesondere ein 17-Jähriger durch sein aggressives Verhalten für die Auseinandersetzung verantwortlich war.  Als deswegen seine Personalien...

1 Bild

Randalierer spuckt in Disco blutigen Speichel auf Gäste und beißt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.11.2018 | 458 mal gelesen

In einem Club in der Konrad-Adenauer-Allee randalierte am Donnerstagmorgen ein 27-Jähriger. Er spuckte mit blutigem Speichel und biss einen Polizisten. Der 27-Jährige begann der Polizei zufolge gegen drei Uhr in dem Club zu randalieren, nachdem er zuvor  auf der Tanzfläche mehrere Personen mit blutigem Speichel bespuckt hatte. Aus diesem Grund wurde er vom Türsteher vor die Tür gebracht. Dort beleidigte der Mann den...

1 Bild

Mann wirft mit Bierflasche auf Polizeidienststelle in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 31.10.2018 | 149 mal gelesen

Ein 22-Jähriger hat in Friedberg mit einer Bierflasche auf das Gebäude der Polizei geworfen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits am Freitagabend. Ein betrunkener junger Mann drückte "seine Respektlosigkeit gegenüber der Polizei aus, indem er eine Bierflasche gegen unser Einfahrtstor warf", schreiben die Beamten in ihrem Bericht. Gegen halb neun vernahmen zwei Polizisten einen lauten...

1 Bild

Randalierer in Augsburger Tankstelle attackiert Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 30.10.2018 | 322 mal gelesen

Ein 51-Jähriger ist am Montagabend in Lechhausen ausgerastet. Die Polizei wurde gegen 20.30 Uhr in die Tankstelle in der Aindlinger Straße gerufen. Dort beleidigte der 51-Jährige die Kassiererin und weigerte sich, die Tankstelle zu verlassen. Nachdem die Polizisten einen Platzverweis aussprachen, entfernte sich der Mann schließlich. Circa 45 Minuten später wurden die Polizeibeamten dann in die Raiffeisenstraße...

1 Bild

Trinken, Grölen,Beleidigen und Pinkeln

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 27.10.2018 | 96 mal gelesen

Ried: Am Freitag gegen 18 Uhr konsumierten sechs Männer in einem Verbrauchermarkt in Ried Bier. Nachdem die Männer sich gegenüber dem Personal und Kunden unverschämt verhielten, wurden sie von der Filialleitung vor die Tür gebracht. Dort beleidigten die Männer eine weitere Person mit verschiedenen Kraftausdrücken. Bevor die Gruppe mit einem Auto davonfuhr, wurde noch an die Außenwand des Verbrauchermarkts uriniert.

1 Bild

Auf dem Weg zum Rettungswagen: 21-Jähriger attackiert Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.10.2018 | 243 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Freitagabend auf zwei Polizisten los gegangen, als diese ihn aus Sorge um seine Gesundheit ansprachen. Den Grund für das aggressive Verhalten fanden die Beamten schnell heraus. Zeugen meldeten gegen 21.55 Uhr einen auf dem Gehweg liegenden Mann am Leonhardsberg. Polizei und Rettungskräfte trafen dort auf einen schlafenden 21-Jährigen, der bei Ansprache sofort aggressiv wurde. Auf dem Weg zum...

1 Bild

Polizisten verletzt: Randalierer auf dem Elias-Holl-Platz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.08.2018 | 98 mal gelesen

Mehrere Personen haben am Freitagabend auf dem Elias-Holl-Platz für Unruhe gesorgt. Als die Polizei eingriff, leisteten zwei von ihnen erheblichen Widerstand. Die Meldung über die lärmenden Personen ging bei der Polizei gegen 20 Uhr ein. Insgesamt stellten die Beamten rund 15 Anwesende verteilt auf dem ganzen Platz fest, eine Gruppe von fünf Leuten saß auf einer Bank und spielte laute Musik ab. Diese Personengruppe wurde...

1 Bild

Aggressiver 21-Jähriger geht auf seine Freundin und Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.08.2018 | 233 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Mittwoch vor einem Club in der Maximilianstraße ausgerastet.  Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, verweigerten Security-Mitarbeiter dem 21-Jährigen gegen 4.10 Uhr den Zutritt zu einem Club in der Maximilianstraße. Dies erboste den bereits zu diesem Zeitpunkt aggressiven Mann derart, dass er seine anwesende Freundin körperlich attackierte. Die Security-Mitarbeiter hielten den 21-jährigen...

1 Bild

Nackter Hotelgast randaliert in Gersthofener Hotel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.07.2018 | 158 mal gelesen

Ein 42-jähriger Hotelgast geriet am Dienstag Abend in Rage, weil ein Unbekannter das von ihm und seiner Frau bewohnte Zimmer in einem Gersthofener Hotel betrat. Der stark angetrunkene Hotelgast stürmte daraufhin nackt zur Rezeption und ging auf zwei Hotelangestellte los. Einem Mitarbeiter des Hotels zerriss der Mann das getragene Hemd. Ein anderer Angestellter wurde leicht an den Unterarmen verletzt. Der Mann ließ sich...

1 Bild

Zehn Randalierer vor Fastfood-Lokal: Polizei nimmt 18-Jährigen in Gewahrsam

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.07.2018 | 292 mal gelesen

Eine Gruppe von zehn Menschen hat am Freitag gegen 1.25 Uhr vor einem Fastfood-Restaurant in der Flandernstraße randaliert. Ein 18-Jähriger störte dann auch noch die Polizei bei ihrer Arbeit. Passanten meldeten in der Nacht auf Freitag mehrere lautstark pöbelnde und Flaschen zerschlagende Personen im Bereich des Fastfood-Lokals in der Flandernstraße. Polizeibeamte trafen dort kurz darauf auf die beschriebene zehnköpfige...

1 Bild

Bankkunde spricht Todesdrohungen aus und randaliert in Filiale in Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.07.2018 | 399 mal gelesen

Ein 49-jähriger Bankkunde hat am Mittwoch in einer Filiale in der Innenstadt randaliert. Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann "gar nicht einverstanden mit seinem Kreditinstitut" gewesen, nachdem sein Konto gepfändet worden war. Er sei deswegen wohl schon länger im Clinch mit der Bank gelegen und habe schon zuvor sein Missfallen geäußert, in entsprechenden E-Mails mit zum Teil beleidigenden und einschüchternden...

1 Bild

Randale auf Haunstetter Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 27.05.2018 | 371 mal gelesen

Augsburg: Am Samstag gegen 17.30 Uhr warf ein 32-Jähriger mehrere Glas- und Porzellangefäße auf die Fahrbahn der Haunstetter Straße. Diese gingen erwartungsgemäß zu Bruch und sorgten so für eine große Menge Scherben auf der Fahrbahn. Beim Eintreffen der Polizei ging der Mann auf die Beamten los und beschimpfte diese. Da sich der Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er ins Bezirkskrankenhaus...

1 Bild

Randalierender Ehemann in Kissing: 51-Jährige ruft zweimal die Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 16.05.2018 | 109 mal gelesen

Ein 52-jähriger Mann musste am Dienstag zweimal festgenommen werden, nachdem seine Frau die Polizei gerufen hatte. Dies meldete die Polizei am Mittwoch in ihrem Pressebericht. Die Frau hatte sich aus Angst vor ihrem randalierenden Mann versteckt. In der Früh gegen 7 Uhr erhielt die Polizei den Anruf der 51-Jährigen und fuhr zu dem Wohnhaus in der Augsburger Straße in Kissing. Die Frau hatte die Polizei verständigt, da ihr...

1 Bild

Herausgerissene Schranken und eingeschlagene Autoscheiben: 27-Jähriger randaliert auf Klinikumsgelände

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.05.2018 | 270 mal gelesen

Ein betrunkener 27-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag auf dem Gelände des Augsburger Klinikums randaliert und einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Der 27-Jährige hielt sich gegen 0:40 Uhr in der Notaufnahme des Klinikums auf. Da bei dem alkoholisierten Mann keinerlei medizinische Notwendigkeit für eine Aufnahme im Krankenhaus bestand, verwies...

1 Bild

Betrunkener randaliert in Meitinger Diskothek

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 29.04.2018 | 42 mal gelesen

In den frühen Morgenstunden am heutigen ersuchte ein 26-Jähriger überaus aufdringlich – trotz Hausverbots– in eine Meitinger Discothek zu gelangen. Die Türsteher hielten ihn fest und riefen die Polizei. Auch gegenüber der Streife wurde der junge Mann zunehmend aggressiver, so dass die Beamten ihn in Gewahrsam nahmen, um weitere Straftaten zu verhindern. Sie brachten ihn in Arrest und mussten sich auf der Fahrt...

1 Bild

17-Jähriger randaliert und geht mit Messer auf 22-Jährigen los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 14.03.2018 | 189 mal gelesen

Ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger sind am Mittwoch gegen 2 Uhr in Göggingen miteinander in Streit geraten. Der 17-Jährige verletzte schließlich einen weiteren Mann, der schlichtend eingreifen wollte, mit einem Messer. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die beiden Cousins arbeiteten zusammen auf dem Gögginger Frühlingsfest. Einer der beiden  trank im Nachgang des Festes mutmaßlich zu viel Alkohol und begann...

1 Bild

Randalierer beschädigen drei Haltestellen massiv: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 21.02.2018 | 181 mal gelesen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch zwischen 0 und 0.30 Uhr insgesamt drei Haltestellen der Augsburger Verkehrsbetriebe teilweise massiv beschädigt. Der Schaden dürfte sich vermutlich im unteren fünfstelligen Eurobereich bewegen.Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Eine aufmerksame Anwohnerin verständigte die Polizei, nachdem sie von ihrer Wohnung aus beobachten konnte, dass drei...