1 Bild

45-Jähriger geht wegen Stromausfall in Keller und wird von vier maskierten Männern überfallen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 03.01.2020 | 1182 mal gelesen

Ein 45-Jähriger ist in Lechhausen im Keller eines Mehrparteienhauses überfallen worden.Wie die Polizei berichtet, kam es am Donnerstagabend gegen 22:25 Uhr zu dem tätlichen Angriff in einem Mehrparteienhaus in der Bülowstraße, Ecke Schillstraße. Nachdem der 45-jähriger Bewohner festgestellt hatte, dass der Strom in seiner Wohnung ausgefallen war, begab er sich zum Stromkasten in den dunklen Keller.Doch dort wurde er...

1 Bild

Polizei sucht Zeugen: Mann bedroht Schüler mit Messer und erbeutet Uhr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 305 mal gelesen

Ein 17-jähriger Schüler ist der Polizei zufolge in Kriegshaber von einem unbekannten Mann unter Vorhalt eines silbernen Messers zur Herausgabe seiner Armbanduhr genötigt worden. Die Tat habe sich gegen 12.05 Uhr in der Reutlinger Straße, Ecke Babenhauser Weg ereignet, heißt es im Polizeibericht. Nach der Tat flüchtete der Täter zu Fuß über die Reutlinger Straße in Richtung Tunnelstraße. Der Unbekannte erbeutete eine silberne...

1 Bild

Versuchter Raubüberfall am Bahnsteig - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 18.09.2019 | 443 mal gelesen

Zu einem versuchten Raubüberfall kam es bereits am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, am Bahnsteig St. Afra bei Mering. Der 15-jährige Geschädigte stieg an der Haltestelle St. Afra aus dem Zug. Am Bahnsteig sprach ihn ein bislang Unbekannter an und forderte ihn auf, ihm seine Geldbörse auszuhändigen. Nachdem der Jugendliche dieser Aufforderung nicht nachkam, versuchte der männliche Täter ihm den Rucksack zu entreißen. Es kam...

1 Bild

Überfall auf Kaufland-Tankstelle scheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 28.10.2018 | 718 mal gelesen

Königsbrunn: Am Freitagabend gegen 20.10 Uhr betrat ein mit schwarzer Skimaske vermummter Mann die Kaufland-Tankstelle an der Germanenstraße. Dort war nur eine Kassiererin anwesend. Als die Frau den Mann bemerkte, flüchtete sie sofort in einen Nebenraum und verbarrikadierte die Tür, noch bevor es zu einer Forderung durch den vermutlich mit einem Messer bewaffneten Täter kam. Der offenbar verdutzte Räuber ließ daraufhin von...

1 Bild

Versuchter Raub am Oberhauser Bahnhof: Von Gruppe überfallen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 30.09.2018 | 846 mal gelesen

Zu einem versuchten Raub ist es am Samstag am Oberhauser Bahnhof gekommen. Ein 36-jähriger und seine 35-jährige Bekannte kamen dort nach einem Oktoberfestbesuch gegen 1.15 Uhr an. Schon im Bereich der Außentreppen des Bahnhofs sei das Paar auf eine Gruppe von sieben Personen getroffen. Ohne auf eine Ansprache der Gruppe zu reagieren ging das Paar die Bahnunterführung der Ulmer Straße entlang, wobei die unbekannten Personen...

1 Bild

Angriff in der Innenstadt: Überfall auf Fußgänger scheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.08.2018 | 707 mal gelesen

Ein 24-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt überfallen worden. Allerdings hatte der Räuber sein Opfer unterschätzt.  Gegen 5 Uhr war der 24-Jährige auf dem Heimweg, als er plötzlich in der Straße „Am Pfannenstiel“, Höhe Hausnummer 20, von einem unbekannten Mann angegangen wurde. Der Täter drückte den 24-Jährigen an die Wand und versuchte, an den Geldbeutel des Geschädigten zu gelangen. Der...

1 Bild

Tankstellen-Überfall in Gersthofen: Fotos des Täters veröffentlicht - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.08.2018 | 3814 mal gelesen

Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Gersthofen sucht die Polizei nun per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter. In den frühen Sonntagmorgenstunden am 8. Juli, gegen 3 Uhr, begab sich der bislang Unbekannte zu einer Tankstelle in der Henleinstraße (Höhe Hausnummer 35) und bedrohte dort die 50-jährige Angestellte mit vorgehaltener Waffe. Anschließend entnahm der Mann Geld im dreistelligen Eurobereich aus der Kasse....

1 Bild

90-jährige Augsburgerin bei Handtaschenraub schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 525 mal gelesen

Eine Augsburger Seniorin wurde am Donnerstagabend Opfer eines Raubüberfalls. Der unbekannte Täter entriss der 90-Jährigen die Handtasche, wodurch sie stürzte und sich schwer am Oberschenkel verletzte. Gegen 18 Uhr ereignete sich im Neuen Kautzengäßchen der Handtaschenraub mit schweren Folgen. Die 90-jährige Augsburgerin befand sich auf dem Weg nach Hause, als sich von hinten ein Unbekannter näherte und die Handtasche der...

1 Bild

Feiger Handtaschen-Räuber sprüht 71-jähriger Seniorin Reizgas ins Gesicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.12.2017 | 248 mal gelesen

Eine 71-jährige Seniorin ist am Montag gegen 15.45 Uhr Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gerade dabei, ihre Haustüre aufzusperren, als ein unbekannter Mann sie von hinten ansprach. Als sie sich zu ihm umdrehte, sprühte ihr der Unbekannte unvermittelt Reizgas ins Gesicht und entriss ihr die Handtasche. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. "Die Geschädigte erlitt...

1 Bild

Pfefferspray in die Augen, Flasche auf den Kopf: Unbekannter raubt Augsburger Taxifahrer aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.10.2017 | 394 mal gelesen

Ein unbekannter Mann hat am Samstag in der Augsburger Innenstadt einen Taxifahrer brutal überfallen und ausgeraubt. Der Täter stieg am Taxistand Elisabethstraße in das dort wartende Taxi eines 53-jährigen Taxifahrers. Als Fahrtziel nannte der Unbekannte die Schäfflerbachstraße. Dort angekommen sprühte er dem Taxifahrer völlig unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und schlug ihm eine Flasche auf den Kopf. Anschließend...

1 Bild

Fahndung nach Spielhallen-Räubern: Polizei veröffentlicht Fotos

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 19.06.2017 | 158 mal gelesen

Im Zuge der Fahndung nach den Lauinger Spielhallen-Räubern hat die Polizei nun Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht. Am 20. März, gegen 2.50 Uhr, hatten zwei maskierte Männer eine Spielhalle in der Schabringer Straße betreten. Eine Angestellte war zu diesem Zeitpunkt gerade mit der Abrechnung beschäftigt. Einer der Männer hielt ein Messer in der Hand und gab der 20-jährigen Spielotheken-Angestellten deutlich zu...

1 Bild

Körperverletzung am Königsplatz: Mehrere Männer bedrohen Opfer mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.05.2017 | 1157 mal gelesen

Die Augsburger Polizei berichtet in ihrem Pressebericht vom Mittwoch von einer Körperverletzung am Königsplatz. Am Dienstagabend sei es um 22 Uhr an einem Schnellrestaurant zu einer Attacke gekommen. Das Opfer soll auch mit einem Messer bedroht worden sein. Das Opfer sei ein Iraner, der aus einer Gruppe mehrerer Personen syrischer Herkunft heraus geschlagen worden sei, und, so die Polizei weiter, "angeblich auch mit einem...

1 Bild

Augsburger Seniorin in ihrer Wohnung gewürgt und bestohlen: Polizei nimmt 45-Jährigen wegen schweren Raubüberfalls fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.03.2017 | 315 mal gelesen

Ein Mann ist in der Augsburger Innenstadt in eine Wohnung eingebrochen und hat die 77-jährige Bewohnerin gewürgt, um an Geldkarte und Pin zu kommen. Der Raubüberfall vom vergangenen Freitagnachmittag ist von der Polizei nun offenbar aufgeklärt worden. Ein 45-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft. Es war nicht sein erstes Verbrechen in dem Gebäude. Der Täter hatte sich am Freitag gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der...

1 Bild

Maskierter Mann überfallt Dönerladen in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 18.01.2017 | 256 mal gelesen

Wie die Polizei mitteilt, ist am Montag ein Dönerstand in der Marquardstraße in Friedberg überfallen worden. Gegen 17.30 Uhr bedrohte der maskierte Täter den Angestellten mit einem Messer und forderte die Tageseinnahmen. Anschließend flüchtete der Unbekannte, mutmaßlich mit einem dunkelfarbenen Roller ohne Kennzeichen, in Richtung Münchner Straße. Der Beuteschaden wird im unteren dreistelligen Bereich angegeben. Die...

1 Bild

Überfall am Dom in Augsburg: Zuerst gemeinsam gebechert, dann ausgeraubt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.11.2016 | 236 mal gelesen

Eine Kneipentour hat für einen 28-Jährigen in der Montagnacht ein schmerzhaftes Ende genommen: Sein Trinkkamerad erwies sich als Räuber. Das spätere Opfer war mit einem ihm Unbkannten beziehungsweise nur oberflächlich Bekannten um die Häuser gezogen. Dabei floß reichlich Alkohol. Gegen Mitternacht kippte die Situation: In der Nähe des Doms schlug der etwa 25-jährige Täter dem Opfer zweimal ins Gesicht und forderte...