Rausch

1 Bild

Streit in Bus: Polizei ermittelt gegen Fahrgast und Busfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 29.05.2019 | 302 mal gelesen

Mehrere Fahrgäste und ein Linienbusfahrer sind am Dienstag gegen 22.15 Uhr aneinander geraten. Der Linienbus stand an der Endhaltestelle der Linie 2 an der Haunstetter Straße. Wie die Polizei berichtet, hatten dort unmittelbar zuvor der 44-jährige Busfahrer und eine Gruppe ein Streitgespräch, nachdem sich eine 23-jährige Frau, aufgrund von Alkoholkonsum, an der Haltestelle übergeben hatte. Der Streit verlagerte sich von...

1 Bild

Betrunken eingeschlafen: Taxifahrer bekommt 23-jährigen Fahrgast nicht mehr wach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 10.02.2019 | 205 mal gelesen

Mit einem ungewöhnlichen Anliegen kam am Samstag gegen 17.45 Uhr ein Taxifahrer zur Polizei in Zusmarshausen. Sein 23-Jähriger Fahrgast war im Taxi eingeschlafen und nicht mehr wach zu kriegen.  Der Taxifahrer hatte den jungen Fahrgast nach dem Faschingsumzug in Landesberg aufgenommen, um diesen nach Ustersbach zu transportieren. Während der Fahrt schlief der erheblich alkoholisierte 23-jährige Fahrgast ein und war am...

1 Bild

Neue Statistik für Augsburg: Jugendliche "Komasäufer" werden weniger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.11.2016 | 37 mal gelesen

Die Anzahl alkoholbedingter Klinikaufenthalte von Kindern und Jugendlichen ist in der Stadt Augsburg und im Landkreis Augsburg weiter zurückgegangen. 2015 landeten 190 Kinder und Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus. Nach bislang unveröffentlichten Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik sank die Zahl der Betroffenen im Vergleich zu 2014 damit um 18,1 Prozent in der Stadt Augsburg und 12,2...

1 Bild

Angriff auf Ehepaar: 19-Jähriger geht auf 65-Jährigen und seine Frau los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.09.2016 | 382 mal gelesen

Offenbar grundlos hat ein 19-Jähriger am Donnerstagabend ein Ehepaar, 65 und 52 Jahre alt, angegriffen. Die Eheleute gingen gerade im Bereich Rote-Torwall-Straße spazieren, als sich der junge Mann ihnen näherte. Zunächst schrie er die Frau an und ging daraufhin ihren Mann körperlich an. Durch das Gerangel riss das Hemd des 65-jährigen. Verletzt wurde er nicht. Der Täter flüchtete, konnte aber wenig später von einer...