Realschule Bobingen

4 Bilder

Freude an Technik entdecken: Realschule Bobingen nimmt an Technik-Rallye teil

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 22.10.2019 | 117 mal gelesen

Die Schüler der siebten Klassen arbeiten und tüfteln begeistert an den unterschiedlichen Aufgaben, sei es Drähte biegen, Holz sägen oder gar einen Stromkreis reparieren. Am Dienstag wurden für 90 Schüler an der Realschule Bobingen während der Technik-Rallye die Schulbänke zu Werkbänken. Die Technik-Rallye ist ein Angebot der Bildungsinitiative „Technik – Zukunft in Bayern 4.0“ vom Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft...

1 Bild

Exhibitionist an der Realschule Bobingen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 17.08.2019 | 554 mal gelesen

Bobingen: Am Freitag um 18.50 Uhr hatten zwei junge Frauen in Bobingen eine unangenehme Begegnung. Sie beobachteten im Vorbeigehen einen entblößten Mann bei sexuellen Handlungen. Er hielt sich auf dem Pausenhof der Realschule hinter dem Heizungshaus auf. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen ging der Exhibitionist der Polizei durch die Lappen. Er ist etwa 45 Jahre alt, 1,90 Meter groß und schlank. Er trug eine kurze...

Der Landschaftspflegeverband im Landkreis bringt Farbe ins Einheitsgrün

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 24.04.2019 | 16 mal gelesen

Anmeldung zu Blühstreifen-Projekt noch bis Ende April möglich Vor über drei Jahren startete der Landschaftspflegeverband (LPV) des Landkreises Augsburg das Projekt „Farbe ins Einheitsgrün – Blühstreifen auf kommunalen Grünflächen“. Ziel ist es, monotone innerörtliche Rasen mit Blütenpflanzen ökologisch aufzuwerten und dem Bienen- und Insektensterben auf diese Weise effektiv entgegenzutreten. Seit 2016 entstanden in 15...

1 Bild

Michael Smischek gratuliert dem neuen Schulleiter der Realschule Bobingen Dirk Hampel

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 15.11.2018 | 179 mal gelesen

Bei einem feierlichen Empfang wurde kürzlich Dirk Hampel als neuer Schulleiter der Realschule Bobingen (RSB) in sein Amt eingeführt. Dazu überbrachte auch Stadtbergens Zweiter Bürgermeister Michael Smischek die Glückwünsche der Stadt Stadtbergen. Seit 2013 ist Dirk Hampel (links im Bild) Realschulkonrektor in Bobingen und wirkte somit bereits seit Längerem in der Schulleitung mit. Als Anfang 2017 sein Vorgänger erkrankte,...

1 Bild

Vorstellung neuer Schulleiter

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | am 23.07.2018 | 63 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Dirk Hampel tritt Nachfolge von Michael Rogg an der Staatlichen Realschule Bobingen an Sechs Jahre lang war Dirk Hampel pädagogischer Mitarbeiter in der Realschulabteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus. Seit März 2017 ist er kommissarischer Schulleiter an der Staatlichen Realschule Bobingen, wodurch er bereits wertvolle Erfahrung in der Leitung der Realschule sammeln konnte. Ab August tritt...