Recyclinghof

1 Bild

Elektroschrott brennt in der Berliner Allee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.10.2018 | 170 mal gelesen

Brennender Elektroschrott hielt am Donnerstagabend die Berufsfeuerwehr Augsburg auf Trab. Gegen 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Recycling-Container in die Berliner Allee gerufen. Schon beim Ausrücken war meterhoch Brandrauch erkennbar. Die Berufsfeuerwehr konnte den brennenden Elektroschrott aber schnell ablöschen. Ein Feuerwehrradlader brach die fast zu einem großen Klumpen zusammengeschmolzenen...

1 Bild

Verirrtes Lamm auf dem Wertstoffhof in Stätzling

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.08.2018 | 77 mal gelesen

Ein Lamm hat sich in Stätzling auf einen Wertstoffhof verirrt. Wie die Polizei mitteilt, meldete sich am Sonntagabend gegen 18 Uhr eine Frau, die in Stätzling am umzäunten Wertstoffhof an der Derchinger Straße vorbei gefahren war und darin ein kleines hilfloses Lamm laufen gesehen hatte. Das Tier habe kläglich geschrien. Die 32-Jährige stieg sofort aus und bemerkte, dass hinter dem Recyclinghof eine ganze Schafherde...

Verbesserte Öffnungszeiten

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Wertingen | am 07.06.2016 | 1971 mal gelesen

Der Recyclinghof Wertingen wartet mit deutlich verbesserten Öffnungszeiten auf. So ist freitags ganzjährig bereits ab 10 Uhr geöffnet. Die Einrichtung an der Hettlinger Straße gehört zu den größeren Recyclinghöfen in der Region. Dort werden große Materialmengen umgesetzt. Das ist auch ein Grund für die erweiterten Öffnungszeiten. Wie der Abfallwirtschaftsverband (AWV) Nordschwaben mitteilt, sind auf den AWV-Recyclinghöfen...

Recyclinghof hat neue Öffnungszeiten

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Villenbach | am 26.01.2016 | 19 mal gelesen

Die Öffnungszeiten des Recyclinghofs in Villenbach haben sich geändert. Er hat nun seine Pforten jeweils am ersten und dritten Samstag im Monat, jeweils von13 bis 15 Uhr, geöffnet. Ist am ersten oder am dritten Samstag im Monat ein Feiertag, dann sei nur ein Samstag geöffnet, teilt die Gemeinde mit. Geschlossen hat übrigens bis zum 1. März der Grünsammelplatz. Eine Abgabemöglichkeit besteht allerdings auf den überregionalen...