Reform

1 Bild

AVV: Die Reform der Reform tritt zum 1. August in Kraft 1

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 23.07.2019 | 897 mal gelesen

Nachdem die Tarifreform im Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund (AVV) im Januar 2018 in Kraft trat, riss die Kritik an ihr nicht mehr ab. Die politischen Gremien hinter dem Verkehrsverband reagierten schließlich und beschlossen mehrere Änderungen an der Reform. Diese treten nun zum 1. August in Kraft. Die Augsburger Stadtwerke zeigen sich mit der Tarifreform insgesamt nach wie vor zufrieden. Sie habe etwa durch das...

1 Bild

AVV-Tarifreform: Großer Ärger, kleine Korrektur 3

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 18.05.2018 | 294 mal gelesen

Der Groll der Fahrgäste sei immer noch immens, hielt Max Weinkamm den Stadtwerken entgegen. Diese hatten in der Stadtratssitzung am Donnerstag zuvor von deutlich zurückgehenden Beschwerden berichtet. CSU-Stadtrat Weinkamm wurde indes nicht müde, die "Fehler der Tarifreform" aufzuzählen. Und er war nicht der einzige, der vehement Nachbesserung der AVV-Reform fordert. Mit mehreren Anträgen befasste sich der Stadtrat an diesem...

1 Bild

Vortrag im Fritz-Felsenstein-Haus: Reform der Pflegeversicherung

Gerlinde Weidt
Gerlinde Weidt | Königsbrunn | am 25.01.2017 | 12 mal gelesen

Königsbrunn: Fritz-Felsenstein-Haus | Das Fritz-Felsenstein-Haus veranstaltet einen Vortragsabend zum Thema Reform der Pflegeversicherung. Seit Beginn des Jahres gilt die neu reformierte Pflegeversicherung. Wolfgang Jaumann, Pflegeberater der AOK, referiert über die wichtigsten Punkte der Reform. Er erläutert die Pflegegrade, nach welchen Kriterien die Einstufung erfolgt und wie die Überleitung der bisherigen Pflegestufe in Pfleggrade erfolgt. Zudem informiert er...