Regionalexpress

1 Bild

Fuggerexpress: Fahrgast schlägt Zugbegleiter nieder und verletzt ihn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 410 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagmorgen einen Zugbegleiter im Regionalexpress von Ulm nach München verletzt. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. Laut Polizeiangaben kam der Zugbegleiter zur Dienststelle der Augsburger Bundespolizei und gab dort an, von einem unbekannten Mann geschlagen worden zu sein. Der Vorfall ereignete sich um 8.37 Uhr, unmittelbar nach dem Halt in Nersingen. Brille ging zu Bruch Der...

1 Bild

17-Jähriger gerät am Augsburger Hauptbahnhof unter Regionalexpress

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.01.2019 | 490 mal gelesen

Wie die Bundespolizei am Montag mitteilt, hatte ein 17-Jähriger in den frühen Morgenstunden des Sonntags am Augsburger Hauptbahnhof mehr Glück als Verstand als er auf die Gleise fiel. Aufgrund seiner Alkoholisierung fiel der junge Mann auf die Gleise. Ein einfahrender Zug erwischte ihn, verletzte ihn jedoch nicht lebensgefährlich. Der Fahrdienstleiter des Augsburger Hauptbahnhofs informierte kurz vor sechs Uhr die...

1 Bild

Württembergische Kinder wollten in den Nachbarort - und landen im Zug von München nach Augsburg 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2017 | 91 mal gelesen

Eine abenteuerliche Reise hatten am Montagnachmittag Kinder im Alter von neun und 13 Jahren hinter sich. Die Geschwister sollten vom württembergischen Biberach an der Riß ins benachbarte Ummendorf fahren. Ein Schaffner entdeckte die beiden 150 Kilometer entfernt im Zug von München nach Augsburg. Der Zugbegleiter des Regionalexpress informierte die Bundespolizei darüber, dass sich im Zug zwei Kinder ohne Eltern und...

1 Bild

Versuchter Diebstahl: Übergriff im Regionalexpress nach Obersdorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.11.2016 | 66 mal gelesen

Ein 36-Jähriger soll am Samstagabend in einem Regionalexpress von Augsburg nach Obersdorf versucht haben, einem Reisenden das Handy zu stehlen. Zudem soll der Mann den Fahrgast beleidigt, bedroht und geohrfeigt haben. Der Geschädigte teilte um 20.52 Uhr über Notruf mit, dass ein dunkel gekleideter Mann kurz nach der Abfahrt in Augsburg sein Handy stehlen wollte. Dies gelang dem Täter allerdings nicht. Im Anschluss sei der...