Reh

Reh bringt Motorradfahrer bei Landensberg zu Sturz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | vor 37 Minuten | 5 mal gelesen

Ein 54-jähriger Motorradfahrer fuhr am Dienstag gegen 2.30 Uhr von Landensberg Richtung Wollbach als ein Reh die Fahrbahn von links nach rechts überquerte. Der Motorradfahrer erfasste das Reh frontal und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Der Fahrer zog sich eine offene Kniewunde und Kratzer an beiden Händen zu. Er konnte noch selbständig zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Wertingen fahren. Das Reh wurde bei dem...

1 Bild

Ein Reh lief bei Oberschönenfeld auf die Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 14.05.2018 | 22 mal gelesen

Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr am Sonntagmorgen gegen 0.10 Uhr von Gessertshausen Richtung Weiherhof. Auf Höhe des Klosters Oberschönefeld kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. An dem Auto wurde die Fahrzeugfront beschädigt, Schaden etwa 2000 Euro. Gegenüber der aufnehmenden Polizeistreife gab der 20-jährige Fahrzeugführer an, dass er einem Reh ausweichen musste, das...

1 Bild

Wiederholte Fälle von Jagdwilderei in Langenneufnach - Polizei sucht Wilderer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langenneufnach | am 02.05.2018 | 138 mal gelesen

Von wiederholten Fällen von Jagdwilderei berichtet die Schwabmünchner Polizei nahe Langenneufnach. Ein Jagdpächter habe erneut Fälle in seinem Revier, westlich von Langenneufnach, angezeigt. Zuletzt hörte er am Montag, gegen 22:30 Uhr, einen Schuss und entdeckte kurze Zeit später ein "unsachgemäß geschossenes Reh", so die Polizei in ihrem Bericht. Bereits in der jüngeren Vergangenheit habe der Jagdpächter auf diese...

1 Bild

Reh ausgewichen: Auto landet in der Singold

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 11.03.2018 | 55 mal gelesen

Ein 20-jähriger Mann war in der Nacht auf Sonntag mit seinem BMW Mini im Stadtteil Göggingen unterwegs. Weil er angeblich einem Reh auswich, kam er von der Straße ab und stürzte in den Fluss Singold. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Wie sich zeigte, wies der Mann eine Atemalkoholkonzentration von etwas über 1,0 Promille auf. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf...

1 Bild

Wild im Gehege bei Horgau 1

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | am 27.01.2018 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Reh ausgewichen: Sattelzug bleibt im Acker stecken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 16.01.2018 | 23 mal gelesen

Ein 58-jähriger Fahrer eines Sattelzugs ist am Montagmittag auf der St2510 von Horgau Richtung Biburg von der Fahrbahn abgekommen und im Acker stecken geblieben. Laut Polizeibericht musste der 58-Jährige auf der St2510 einem Reh ausweichen, wodurch er mit seinem Sattelzug in einen Acker fuhr und dort stecken blieb. Nachdem der Fahrer mit dem Sattelzug von selbst nicht freikam, wurde ein spezielles Abschleppunternehmen zur...

1 Bild

Streunende Hunde reißen ein Reh: Polizei fahndet nach Besitzern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.06.2017 | 70 mal gelesen

Eine Spaziergängerin hat am Sonntag, 11. Juni, gegen 11.30 Uhr zwischen den Ortschaften Unterzell und Dasing ein gerissenes Reh entdeckt. Der anschließend dazugekommene Jagdpächter stellte fest, dass das Reh von "streunenden Hunden durch deren Bisse so schwer verletzt wurde, dass das Tier noch vor Ort getötet werden musste", schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht vom Mittwoch, 21. Juni. Polizei bittet um...

1 Bild

Misstrauisch 1

Hermann Oehmig
Hermann Oehmig | Gersthofen | am 08.06.2017 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unbekannter Pkw-Fahrer erfasst Reh und flüchtet

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Zusmarshausen | am 27.03.2017 | 20 mal gelesen

Eine Verkehrsteilnehmerin fand am Freitag, 24. März gegen 23.50 Uhr auf der Kreisstraße 12 zwischen Affaltern und Lauterbrunn ein totes Reh auf und verständigte daraufhin die Polizei. Das Tier wurde augenscheinlich im Rahmen eines Wildunfalls von einem bisher unbekannten Pkw erfasst. Dieser schleifte es circa 50 Meter mit. Der Fahrer ließ das Reh anschließend mittig auf der Fahrbahn liegen und fuhr davon. Er verursachte...

Reiterin durch scheuendes Pferd in Langenreichen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 19.12.2016 | 17 mal gelesen

Eine 36-jährige Reiterin wurde am Samstag gegen 13 Uhr in einem Waldgebiet bei Langenreichen unterwegs. Nachdem ihr Pferd wegen eines aufgeschreckten Rehs scheute, kam sie zu Fall und zog sich bei dem Sturz mittelschwere Verletzungen zu. Das Pferd konnte von ihrer Reitbegleitung eingefangen und in den Stall zurückgebracht werden. (pm)

1 Bild

Flucht durch den Lochbach: Reh narrt Feuerwehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 30.11.2016 | 99 mal gelesen

Im Augsburger Lochbach ist am Mittwoch ein Reh baden gegangen. Gegen 11.40 Uhr wurde die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Augsburg in die Staffelseestraße gerufen. Das Reh war in den Lochbach gesprungen und kam aufgrund der betonierten Uferbefestigung nicht mehr heraus. Da die Temperaturen auch nicht unbedingt für Rehbadewetter sprachen, suchte die Feuerwehr den Lochbach stromabwärts bis zur Wehranlage ab. Zunächst ohne...

1 Bild

Besuch von Reh Katharina

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Wertingen | am 05.07.2016 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

"Katharina"

Musikschule Wertingen
Musikschule Wertingen | Wertingen | am 04.07.2016 | 80 mal gelesen

Katharina nennen die Anwohner der Ganghoferstrasse in Wertingen das Reh, das zusammen mit seinem Kitz regelmäßig die Gärten und Grundstücke im Wohngebiet besucht und die besten Häppchen, einschließlich Salat und Himbeeren verspeist/äst. „Das muss einem so ein exklusives Haustier wert sein“ meinte Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp im Gespräch mit seinen Nachbarn.

1 Bild

Tierischer Feuerwehreinsatz: Reh im Garten verirrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 29.06.2016 | 97 mal gelesen

Die Augsburger Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag ein Reh aus einem Garten in Haunstetten geholt. Gegen 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Augustusstraße gerufen. Das Reh hatte sich in den Garten eines Reihenhauses verirrt und gelangte nicht wieder hinaus. Das verängstigte Tier stieß mehrfach mit dem Kopf gegen die umgrenzenden Wände und drohte sich selbst zu verletzen. Als es schließlich auf dem glatten Asphalt einer...

1 Bild

Reh in Tor eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 16.05.2016 | 37 mal gelesen

Ein Reh hat sich am Sonntagnachmittag im Stadtteil Inningen in einem Tor eingeklemmt und verletzt. Anwohner riefen die Feuerwehr. Das scheue Reh hatte starke Schmerzen und große Angst vor der Feuerwehr. Bei jeder Annäherung verletzte sich das völlig verängstigte Reh noch schlimmer. Erst nach einer Beruhigungsspritze, die ein mobiler Tierarzt schnell und unbürokratisch dem Reh gab, konnte die Rettung beginnen. So wurde das...