Rehkitz

1 Bild

Schon der dritte Vorfall: Hund tötet Rehkitz bei Achsheim

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.07.2019 | 95 mal gelesen

Nach dem Fund eines toten Rehkitzes bei Achsheim steht nun die Todesursache fest. Ein Hund hat das Tier getötet.  Bereits vergangenen Sonntag fand ein Spaziergänger in einer Wiese zwischen Achsheim und Eisenbrechtshofen ein totes Rehkitz auf. Der Spurenlage nach dürfte dieses Kitz von einem Hund gerissen worden sein. Dies ist laut der Polizei mittlerweile der dritte Vorfall in diesem Bereich. Hinweise zu verdächtigen...

4 Bilder

Gelber Bauch und weiße Tupfen

Biotop-Führung / Artenreiche Fauna und Flora in der Lehmgrube Lützelburg Lützelburg. Über eine „rundum gelungene Biotop-Begehung“ freute sich Organisator Dr. Albert Eding, Vorstandsmitglied im Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V., und seine mehr als 30 Gäste. Die Naturfreunde, Jung und Alt bunt gemischt, hatten Anfang Juni das prachtvolle Frühlingswetter für eine fachkundige Führung durch die aufgelassene Lehmgrube...

1 Bild

Landwirtschaftshelfer tötete beim Mähen zwei Rehkitze - und stand deswegen nun vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Bobingen | am 10.01.2019 | 1702 mal gelesen

Bei diesem Urteil dürfte zahlreichen Landwirten ein Stein vom Herzen fallen: Nachdem beim Mähen zwei Kitze getötet worden waren, wurde der Verantwortliche am Mittwoch am Amtsgericht Augsburg freigesprochen. Die Wiese, auf der sich das Tierdrama ereignete, liegt nahe Reinhartshausen bei Bobingen. Auch schon 2017 diente sie einem Landwirt zur Heugewinnung. Rehe, so der Bauer, habe er schon damals nie auf der Wiese gesehen....

1 Bild

Reh-Zwillinge werden bei Wildunfall aus dem Bauch der Mutter gerissen - und überleben 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Treuchtlingen | am 22.05.2018 | 669 mal gelesen

Ein dramatischer Wildunfall mit einem zumindest teilweise guten Ausgang hat sich kürzlich auf der Staatsstraße 2214 zwischen Monheim und Warching ereignet. Wie die Polizei Schwaben-Nord in ihrem Bericht von Dienstag mitteilte, war ein 23-jähriger Autofahrer kurz nach 3 Uhr auf der Strecke von Monheim in Richtung Warching unterwegs, als ihm von rechts ein Reh seitlich in das Auto sprang. Durch Aufprall wurden...

3 Bilder

"Katharina"

Musikschule Wertingen
Musikschule Wertingen | Wertingen | am 04.07.2016 | 81 mal gelesen

Katharina nennen die Anwohner der Ganghoferstrasse in Wertingen das Reh, das zusammen mit seinem Kitz regelmäßig die Gärten und Grundstücke im Wohngebiet besucht und die besten Häppchen, einschließlich Salat und Himbeeren verspeist/äst. „Das muss einem so ein exklusives Haustier wert sein“ meinte Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp im Gespräch mit seinen Nachbarn.