Reizgas

1 Bild

Schüsse mit Schreckschussrevolver am Oberhauser Bahnhof: Angeklagter litt an paranoider Psychose

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Nord/West | am 07.06.2018 | 104 mal gelesen

„Am meisten ist mein Mandant eigentlich schon durch die Änderung seiner Lebensumstände bestraft“, sagt Michael Weiss. Er und sein Kollege Frank Thaler sind die Verteidiger eines 59-Jährigen, der im Oktober 2016 nach, wie es zunächst vom Gericht hieß, „Wild-West-Manier“ am Oberhauser Bahnhof für Ordnung sorgen wollte. Vier Anklagen lagen gegen den 59-Jährigen vor. Am schwerwiegendsten: Er schoss einem Passanten mit einem...

1 Bild

Feiger Handtaschen-Räuber sprüht 71-jähriger Seniorin Reizgas ins Gesicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.12.2017 | 220 mal gelesen

Eine 71-jährige Seniorin ist am Montag gegen 15.45 Uhr Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gerade dabei, ihre Haustüre aufzusperren, als ein unbekannter Mann sie von hinten ansprach. Als sie sich zu ihm umdrehte, sprühte ihr der Unbekannte unvermittelt Reizgas ins Gesicht und entriss ihr die Handtasche. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. "Die Geschädigte erlitt...

1 Bild

Schüsse am Oberhauser Bahnhof: Polizei Augsburg nimmt 58-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.10.2016 | 459 mal gelesen

Weil am Donnerstagabend ein Streit am Oberhauser Bahnhof eskalierte, fielen Schüsse. Das zumindest meldeten zahlreiche Zeugen der Notrufzentrale. Ein Mann wurde schließlich festgenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Gaspistole. Es war gegen 18.30 Uhr als bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Mitteilungen eingingen, dass Schüsse am Oberhauser Bahnhof beim ehemaligen Spielplatz...

1 Bild

Schlägerei am Moritzplatz: Vier Gruppen gehen aufeinander los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.10.2016 | 341 mal gelesen

Vier Personengruppen sind in der Nacht auf Sonntag am Moritzplatz aufeinander losgegangen. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist unklar, nun sucht die Polizei Zeugen. Gegen 1.40 Uhr begann die Schlägerei zwischen vier Personengruppen. "Eine Tätergruppe ging auf eine zweite Gruppe los, hier mischte sich dann eine dritte Personengruppe ein um den Streit zu schlichten, jedoch wurde das von einer weiteren Gruppe...

1 Bild

Mit Reizgas besprüht: Fußgänger greift Radfahrer an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.10.2016 | 128 mal gelesen

Ein Fahrradfahrer war am Donnerstag gegen 20 Uhr auf dem Gehweg in der Hirblinger Straße unterwegs und ist mit einem Fußgänger, der mit seinem Hund unterwegs war, in Streit geraten. Im Laufe der Streitigkeiten sprühte der bislang unbekannte Täter dem Radfahrer Reizgas ins Gesicht, so dass dieser leicht gerötete Augen hatte, jedoch keiner medizinischen Versorgung bedurfte. Der Unbekannte wird als männlich, circa 50...

1 Bild

Reizgas auf dem Plärrer versprüht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.09.2016 | 197 mal gelesen

Zwei Frauen haben auf der Damentoilette im Schaller Festzelt leichte Verletzungen erlitten. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Samstag gegen 23 Uhr. Die Frauen klagten unabhängig voneinander plötzlich über Übelkeit und starken Hustenreiz. Beide mussten ambulant ärztlich versorgt werden. Ersten Ermittlungen zufolge versprühte ein bislang unbekannter Täter auf der Damentoilette...

1 Bild

22-Jähriger versprüht Reizgas in Disco

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.05.2016 | 57 mal gelesen

Eine Streife der PI Augsburg Mitte wurde am Donnerstag, gegen 2 Uhr, in eine Diskothek im Bereich des Königsplatzes gerufen. Dort hatte eine männliche Person Reizgas versprüht. Die Beamten trafen mehrere Personen an, die über Atembeschwerden beziehungsweise Augenreizungen klagten. Eine 20-jährige Geschädigte musste sich deswegen in ärztliche Behandlung begeben. Als Verursacher konnte ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis...