Retter

2 Bilder

Mann bei Arbeitsunfall in Silofahrzeug eingeklemmt - wie er gerade noch gerettet werden konnte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2018 | 220 mal gelesen

Bei einem Arbeitsunfall in Diedorf wäre im Mai beinahe ein Mann ums Leben gekommen. Ein Mitarbeiter der Firma rettete ihn. Nun wurde er im Landratsamt geehrt. Wojtek Lukas Czechaczek ist nun für sein vorbildliches Verhalten mit der Medaille „Patrona Bavaria“ und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet worden. Am 14. Mai 2018 kam es im Werk der Firma Keim in Diedorf bei der Anlieferung eines Rohstoffpulvers zu dem...

1 Bild

Das Rote Kreuz fliegt jetzt mit einer Drohne durch den Landkreis Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.07.2018 | 679 mal gelesen

Das Bayerische Rote Kreuz im Landkreis Augsburg wird künftig eine Drohne einsetzen. Damit gehe man "neue Wege zur Lagedarstellung bei großen Schadenereignissen", erklärt der Kreisverband in einer Pressemitteilung. Die Schnell-Einsatzgruppe (SEG) des Fachdienstes Technik und Sicherheit habe sich daher nun eine Drohne beschafft. Von der hochauflösenden Kamera der Drohne werden Bilder von Einsatzstellen an die Einsatzleitung...

1 Bild

Bayernhelfie

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.11.2015 | 333 mal gelesen

Schnappschuss