Reutern

2 Bilder

Eine motivierte Mannschaft für Welden und Reutern: CSU nominiert Team für Christopher Huttner

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 01.12.2019 | 86 mal gelesen

Welden/Reutern. Christopher Huttner und die CSU Welden/Reutern nominierten in der vergangenen Woche ihre Gemeinderatsliste. „Wir haben eine Liste mit Vertretern aus dem Ehrenamt, allen Altersklassen und vor allem motivierte Frauen und Männer, die die Zukunft unserer Heimat gestalten möchten“, resümiert Huttner sein Angebot an die Wähler bei der Kommunalwahl 2020. „Ich bin ein Teamspieler und deshalb freue ich mich, so ein...

2 Bilder

„Wir wollen die Menschen in den Mittelpunkt rücken“: Christopher Huttner lud zum Zukunftsgespräch über Reutern und Welden

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 06.11.2019 | 242 mal gelesen

Reutern/Welden. Der CSU Ortsverband und Bürgermeisterkandidat Christopher Huttner luden in Welden und Reutern zu Zukunftswerktstätten. Von den Bürgerinnen und Bürgern gab es viele Anregungen. Huttner motiviert das für das Amt. „Wir wollen im Wahlkampf und danach das Ohr bei den Bürgern haben und so war das Format der Zukunftswerkstätte für uns quasi auf der Hand gelegen“, beschreibt Christopher Huttner,...

8 Bilder

Keltenschanze in Welden gleicht einem Schlachtfeld

Miriam Mohr
Miriam Mohr | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 544 mal gelesen

Als bekennender Mittelalterfan und Liebhaber von allem, was mit Wikingern und Kelten zu tun hat, wollte ich schon sehr lange die Viereckschanze oder Keltenschanze im nördlichen Welden besuchen. Laut meiner Recherche gilt sie als Paradeexemplar unter den Keltenschanzen im süddeutschen Raum. Als Schanzen bezeichnet man Versammlungsstätten der Kelten, die mit aufgeschütteten Wällen und vorgelagerten Gräben geschützt sind. Damit...

1 Bild

Kleine Augenblicke... 1

Jutta Schaffer
Jutta Schaffer | Horgau | am 05.11.2017 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Flugplatzfest mit Flugvorführungen der Modellfluggruppe Holzwinkel in Reutern

Klaus Stampfer
Klaus Stampfer | Welden | am 21.07.2017 | 46 mal gelesen

Welden: Modellflugplatz | Die Modellfluggruppe Holzwinkel e.V. veranstaltet auf dem Modellfluggelände in Reutern ein Flugplatzfest. Am Sonntag, 30. Juli ab 11 Uhr werden die Piloten der Modellfluggruppe bei Flugvorführungen mit Hubschraubern, Flugmodellen mit Elektro- und Verbrennungsmotoren und mit Modellraketen ihr Können demonstrieren. Während der Flugvorführungen am Nachmittag werden Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke angeboten. Zur...

1 Bild

Flugplatzfest mit Flugvorführungen der Modellfluggruppe Holzwinkel in Reutern

Klaus Stampfer
Klaus Stampfer | Welden | am 21.07.2017 | 127 mal gelesen

Welden: Modellflugplatz | Die Modellfluggruppe Holzwinkel e.V. veranstaltet auf dem Modellfluggelände in Reutern ein Flugplatzfest. Am Samstag, 29. Juli ab 14 Uhr und am Sonntag, 30. Juli ab 11 Uhr werden die Piloten der Modellfluggruppe bei Flugvorführungen mit Hubschraubern, Flugmodellen mit Elektro- und Verbrennungsmotoren und mit Modellraketen ihr Können demonstrieren. Spätabends am Samstag wird noch Nachtflug geboten. Während der...

Show: Flugvorführung

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Welden | am 20.07.2017 | 5 mal gelesen

Welden: Modellflugplatz | Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Show: Flugvorführung

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Welden | am 20.07.2017 | 8 mal gelesen

Welden: Modellflugplatz | Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

1 Bild

Unbekannter stiehlt Viehtransporter - und fährt damit in den Straßengraben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 02.05.2017 | 189 mal gelesen

Ein unversperrter Viehtransporter einer Weldener Firma ist am Wochenende aus der Waschhalle eines Aussiedlerhofes bei Welden entwendet worden. Wie die Polizei mitteilt, ging die Fahrt anschließend wohl über Reutern zum Kreisverkehr Unterschöneberg in Richtung Altenmünster. Dort kam der unbekannte Fahrer dann aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben, wobei er noch mehrere Leitpfosten und ein...