Roller

1 Bild

Rollerfahrer schwer verletzt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Diedorf | am 23.11.2019 | 166 mal gelesen

Biburg. Am Freitag kurz nach 17 Uhr war ein 59-Jähriger mit seinem Roller auf der Kreisstraße A 1 zwischen Biburg und Rommelsried unterwegs. In einem Waldstück, auf Höhe des dortigen Waldspielplatzes, überholte er mehrere Autos, die mit etwa 80 Stundenkilometern in Kolonne fuhren. Beim Einscheren nach rechts verlor der Rollerfahrer dann jedoch aus bislang nicht bekanntem Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der...

1 Bild

Zehnjährige bei Unfall in Gersthofen verletzt: Verursacher fährt einfach weiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.09.2019 | 4814 mal gelesen

Aufgrund eines rücksichtslosen Überholmanövers ist am Freitag ein Rollerfahrer in Gersthofen gestürzt. Seine zehnjährige Mitfahrerin wurde dabei verletzt. Der Verursacher fuhr unbekümmert weiter. Gegen 17.30 Uhr fuhren das bislang unbekannte Auto und ein bislang ebenfalls unbekannter Laster auf der Staatsstraße 2036 von Gersthofen kommend in Richtung Hirblingen. Zwischen Hirblingen und Gersthofen überholte der Pkw den Lkw,...

1 Bild

Viel Alkohol und ohne Führerschein: Polizei stoppt Rollerfahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.09.2019 | 248 mal gelesen

Die Fahrt eines 34-Jährigen Rollerfahrers durch Gersthofen hat in der Nacht auf Samstag die Polizei beendet. Gegen 0.05 Uhr wurde der Führer eines Motorrollers in der Gersthofener Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser mit 1,2 Promille deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Wie sich weiter ergab, konnten die Beamten dem 34-Jährigen einen Führerschein nicht abnehmen,...

1 Bild

Wiederholter Vandalismus am Bahnhof Gessertshausen: Autos, Roller und Fahrräder massiv beschädigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 01.08.2019 | 189 mal gelesen

Von Vandalismus rund um den Bahnhof Gessertshausen berichtet die Polizeiinspektion Zusmarshausen am Donnerstag. Am Dienstag sei zwischen 0 und 9 Uhr ein Mercedes beschädigt worden, der in einem Hofraum an der Dorfstraße abgestellt war. Der Mercedes weise massive Dellen im Bereich der A-Säule und am Dach auf. Der Sachschaden beziffert sich laut Polizei auf mindestens 1.000 Euro. Von Dienstagabend, 18.50 Uhr, bis...

1 Bild

Rollerfahrer widersetzt sich Verkehrskontrolle und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2019 | 196 mal gelesen

Ein flüchtender Rollerfahrer konnte am Dienstagmittag von der Polizei gefasst werden nachdem er sich zuerst einer Verkehrskontrolle widersetzte und flüchtete. Als er von der Polizei gestellt werden konnte, kam eine ganze Reihe an Verstößen zum Vorschein, derer sich der Biker jetzt zu verantworten hat. In der Oberhausener Zollernstraße sollte am Dienstag gegen 12.20 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein...

1 Bild

Augsburger Polizei zieht E-Roller-Fahrer aus dem Verkehr - Geltende Vorschriften und Regeln für E-Scooter 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.06.2019 | 581 mal gelesen

Mit einem Elektroroller, aber ohne Versicherung ist ein Mann am Dienstag unterwegs gewesen. Gegen 0 Uhr wurde der 70-Jährige in der Rosenaustraße von einer Polizeistreife angehalten. Offensichtlich sei er mit einem Elektroroller unterwegs gewesen, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.  Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Elektroroller eine Versicherung benötigt hätte, die der Mann nicht vorweisen konnte....

1 Bild

16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd um Untermeitinger Rathaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 07.04.2019 | 509 mal gelesen

Ein 16-Jähriger aus Klosterlechfeld hat sich in der Nacht auf Sonntag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Einer Streife war gegen 23 Uhr ein Rollerfahrer in der Untermeitinger Von-Imhof-Straße aufgefallen, der wendete, als er den entgegenkommenden Streifenwagen bemerkte. Die Beamten versuchten den Fahrer unter Einsatz von Anhaltesignalgeber, Blaulicht, Martinshorn und Außenlautsprecher zum Anhalten zu bewegen -...

1 Bild

Verfolgungsjagd in Pfersee: Rollerfahrer rammt mehrere Streifenwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.03.2019 | 349 mal gelesen

Während einer Verfolgungsfahrt auf der Deutschenbaurstraße in Pfersee hat ein Rollerfahrer drei Streifenwagen gerammt.  In Pfersee fiel einer Streife am Montag, gegen 12.30 Uhr, ein Roller mit einem ungültigen Versicherungskennzeichen auf. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale und flüchtete. Wie die Polizei berichtet, setzte sich die Flucht mit einer rücksichtslosen Fahrweise quer durch die Deutschenbaurstraße...

1 Bild

Dieb bedient sich an Roller in Dasing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.08.2018 | 55 mal gelesen

Dasing: Verärgert war ein 36-jähriger Rollerfahrer, der am Montagmittag sein Gefährt auf dem Parkplatz vor dem Dasinger Bahnhof abstellte, um mit dem Zug nach Friedberg zu fahren. Als er um 23 Uhr zurückkehrte, hatte ein Teiledieb zugeschlagen und den Roller förmlich geplündert. Der Täter schraubte den ganzen versperrten silbernen Topcase Marke Givi, Typ Alu Trekker, sowie die beiden schwarzen Seitenkoffer ab. Sämtliche...

1 Bild

Kraftradfahrer übersieht Radler in Gersthofen: 82-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.06.2018 | 174 mal gelesen

Am Montag stieß in Gersthofen ein Kraftradfahrer mit einem Radfahrer zusammen. Ein 82-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Ein 56-jähriger Kleinkraftradfahrer bog gegen 16.10 Uhr aus dem Finkenweg in Gersthofen in die Zufahrt zum Hery-Park ab. Hierbei übersah er einen 82-jährigen Radfahrer, der zur gleichen Zeit auf dem Gehweg entlang des Finkenwegs radelte. Beim Einbiegen stießen beide Verkehrsteilnehmer zusammen, wobei...

1 Bild

Frau bei Unfall in Gersthofen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 08.06.2018 | 83 mal gelesen

An der Kreuzung zur Feldstraße übersah eine 44-jährige Autofahrerin am Donnerstag gegen 7.40 Uhr auf der Theresienstraße in Gersthofen offensichtlich eine von rechts kommende, vorfahrtberechtigte 48-jährige Rollerfahrerin. Zur Vermeidung eines Zusammenstoßes wich die Fahrerin des Rollers aus und stürzte. Hierbei verletzte diese sich schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Zentralklinikum Augsburg gebracht werden. Es...

1 Bild

Rollerfahrer stürzt in Diedorf auf Ölspur

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 01.06.2018 | 29 mal gelesen

Ein 36-jähriger Rollerfahrer fuhr am donnerstag gegen 7.30 Uhr mit seinem Roller in Diedorf auf dem Mahdweg. Als er nach rechts in die Dammstraße abbiegen wollte, kam er auf einer Ölspur zu Fall und verletzt sich leicht. Er erlitt Schürfwunden am rechten Schienbein und Schmerzen am rechten Unterarm. Kurz zuvor hatte ein Mitarbeiter des Bauhofes Diedorf ein defektes Auto über den Mahdweg/Dammstraße zu einer Werkstätte...

1 Bild

Verkehrsunfall bei Langweid: Zwei Jugendliche schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 10.05.2018 | 528 mal gelesen

Ein 17-jähriger Rollerfahrer hat beim Abbiegen am Mittwoch bei Langweid offenbar den Gegenverkehr übersehen. Durch den Unfall wurden er und seine gleichaltrige Mitfahrerin schwer verletzt. Gegen 12.25 Uhr fuhr der 17-jährige Rollerfahrer mit seiner ebenfalls 17-jährigen Sozia auf der Rehlinger Straße bei Langweid in westlicher Richtung. Auf Höhe der Dieselstraße bog der Rollerfahrer unter Querung des gegenläufigen...

1 Bild

Frau wirft Roller um und greift Polizisten an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.09.2017 | 86 mal gelesen

Eine 40-jährige Frau hat am Dienstagabend in Oberhausen zuerst einen Roller umgeworfen, danach legte sie sich mit der Polizei an. Gegen 23.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie die 40-Jährige einen Motorroller, der in der Pfarrhausstraße abgestellt war, umwarf und anschließend mit einer weiteren weiblichen Person in ein Taxi stieg. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und rief die Polizei. Eine Streife konnte das Taxi...

1 Bild

Rollerfahrer unter Drogeneinfluss in Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.08.2017 | 50 mal gelesen

Ein 24-jähriger Rollerfahrer wurde am Samstag im Stadtgebiet Gersthofen gegen 1.25 Uhr kontrolliert. Bei der Überprüfung gab der Mann schnell zu, dass er keinen Führerschein für den Roller besitze. Im weiteren Verlauf bemerkte ein Polizist Anzeichen, die auf Drogenkonsum hinwiesen. Auf Ansprache gab der 24-Jährige zu, Marihuana genommen zu haben. Daraufhin musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen, der...

1 Bild

Zu viert auf Roller unterwegs: Familienvater fährt betrunken mit Kleinkind ohne Helm durch Langerringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | am 16.08.2017 | 315 mal gelesen

Ein 38-jähriger Mann mit seinen drei Kindern kam einer Streifenbesatzung der Polizei am frühen Dienstagnachmittag auf der Augsburger Straße in Langerringen entgegen. Die Familie war zu viert mit dem Roller unterwegs. Der Vater war betrunken, die Mutter fuhr mit Fahrrad nebenher.   Die beiden fünf- und einjährigen Kinder des Fahrers saßen vorne, der zehnjährige Sohn hinten auf der Rollersitzbank. Keiner der vier...

9 Bilder

Die Wespenzeit kommt - riskiert vorher noch ein Auge! 3

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Aystetten | am 19.07.2017 | 40 mal gelesen

Welch hübsche Wespenauswahl mich umsummt hat und was sonst noch alles für Leckerbissen rumstanden in Stuttgart: voilà! Alle Aufnahmen © Sebastian Summer

1 Bild

Unbekannter Täter: Einbruch in Schwabmühlhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 17.07.2017 | 53 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter ist zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 15 Uhr, in ein Wohnhaus in Schwabmühlhausen eingebrochen. Um in das Haus zu gelangen, schlug er eine Fensterscheibe ein und kletterte über eine Mülltonne ins Anwesen. Dort durchwühlte der Einbrecher die abgestellten Umzugskartons im gesamten Haus. Ob ein Beuteschaden entstand, ist bislang nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro....

1 Bild

Unfall in Baustelle bei Gablingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 10.07.2017 | 95 mal gelesen

Eine 35-jährige Motorrollerfahrerin ist am Sonntag gegen 11.55 Uhr auf der Kreisstraße A5 von Gablingen in Richtung Lützelburg gefahren. Aufgrund einer Baustelle verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Roller und stürzte. Laut dem Pressebericht der Polizei konnte die Rollerfahrerin ihr Fahrzeug auf dem ausgefrästen Asphalt vor der Baustelle nicht mehr kontrollieren. Bei dem Sturz zog sie sich leichte Verletzungen zu...

Rollerfahrer in Augsburger Innenstadt mit 80 Stundenkilometern unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.12.2016 | 42 mal gelesen

Mit 80 Stundenkilometer war ein Roller unterwegs, der am Dienstagabend einer Polizeistreife um 22 Uhr in der Provinostraße aufgefallen ist. Der 20-jährige Mofafahrer flüchtete, konnte jedoch an der Ecke Schwibbogenplatz gestellt werden. Der Roller wurde sichergestellt, da der junge Mann den Roller so „auffrisiert" hatte, dass dieser bis zu 90 Stundenkilometer schnell fahren kann. Er wird jetzt wegen Fahren ohne...

1 Bild

Zu dritt auf dem Roller und keinen Führerschein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 06.09.2016 | 49 mal gelesen

Ein mit drei Personen besetzter Piaggio-Roller ohne Kennzeichen ist am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, in Lechhausen einer Streife der Verkehrspolizei aufgefallen. Zwei Jungen und ein Mädchen hatten sich auf das Gefährt gequetscht, das Mädchen saß zudem ohne Helm zwischen den beiden Jungen auf dem Zweirad. Als die Polizei versuchte, den Fahrer in der Rubensstraße mittels Kelle, Martinshorn und Blaulicht zum Anhalten zu...

Getunter Roller

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 17.02.2016 | 139 mal gelesen

Ein Motorroller mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fiel einer Polizeistreife am Dienstag gegen 13.30 Uhr in Schwabmünchen am Breitweg/Holzheystraße auf. Sie wollten deshalb das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer missachtete die Haltesignale und flüchtete über den Rampenweg, Bahnhofsvorplatz in die Bahnhofstraße. Dort wurden mehrere Fußgänger gefährdet. Anschließend bog er in die Landsberger Straße...