Rollerfahrer

1 Bild

67-jähriger Rollerfahrer stirbt nach Sturz: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 15.10.2018 | 213 mal gelesen

Ein 67-Jähriger ist am Sonntag vor einem Supermarkt an der Wilhelm-Hauff-Straße mit seinem Roller so schwer gestürzt, dass er an seinen schweren Kopfverletzungen verstarb. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam und sucht  Zeugen. Ein bislang unbekannterFlaschensammler machte am Sonntag gegen 1 Uhr einen Taxifahrer auf eine Person aufmerksam, welche in der Anlieferzone des Edeka-Marktes neben seinem...

Hinterrad blockiert: Rollerfahrer stürzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.05.2018 | 21 mal gelesen

Friedberg: Aufgrund eines technischen Defekts kam am Samstagnachmittag ein 47-jähriger Aichacher auf der Staatsstraße zwischen Bachern und Ried zu Sturz. Laut Angaben des Fahrer blockierte plötzlich das Hinterrad des Rollers, vorauf dieser die Kontrolle verlor und stürzte. Der 47-Jährige verletzte sich hierbei an der Schulter und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Am Roller entstand, wie die Polizei mitteilt,...

1 Bild

Seniorin bei Unfall in Weißenburg schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 29.04.2018 | 230 mal gelesen

Weißenburg. Am Samstagabend kam es in der Bismarckanlage in Weißenburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Seniorin schwer verletzt wurde. Die 79-jährige Fußgängerin aus Weißenburg überquerte die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Deshalb wurde sie von einem 16-jährigen Kradfahrer frontal erfasst. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der...

1 Bild

Seniorin in Weißenburg schwer verletzt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Weißenburg | am 29.04.2018 | 62 mal gelesen

Am Samstagabend kam es in der Bismarckanlage in Weißenburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Seniorin schwer verletzt wurde. Die 79-jährige Fußgängerin aus Weißenburg überquerte die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Deshalb wurde sie von einem 16-jährigen Kradfahrer frontal erfasst. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Rollerfahrer...

1 Bild

Promillefahrt unterbunden: Polizei nimmt Rollerfahrer die Schlüssel weg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 23.02.2018 | 29 mal gelesen

Gerade noch rechtzeitig konnten Beamte der Polizeiinspektion Augsburg 5 Donnerstagnacht kurz nach22 Uhr einen 57-jährigen Mann daran hindern, mit seinem Mofa-Roller wegzufahren. Die Beamtenkamen zufällig an der Wohnadresse des Mannes vorbei und konnten beobachten, wie der 57-Jährige erfolglos versuchte, auf seinem Roller sitzend sein Gefährt zu starten. Als sie ihn in helfender Absicht ansprachen, stellten die Beamten...

1 Bild

Rollerfahrer verletzt sich an geparktem Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 22.02.2018 | 19 mal gelesen

Ein 15-jähriger Rollerfahrer fuhr in Fischach die Poststraße ortsauswärts und übersah einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Fiat. Laut Polizeibericht verletzte sich der 15-Jährige bei dem Aufprall in das Heck des Autos leicht am Knie. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2.500 Euro.(pm)

1 Bild

Rollerfahrer kracht in geparktes Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 01.02.2018 | 20 mal gelesen

Ein 18-jähriger Rollerfahrer übersah heute Morgen ein Auto, dass am Straßenrand geparkt hatte und krachte in das Heck des Fahrzeuges. Laut Polizeibericht fuhr der 18-jährige Rollerfahrer auf die Dieboldstraße in Neusäß Richtung Augsburg. Aus nicht bekannten Gründen übersah er ein Auto, dass ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt stand. Der 18-Jährige krachte in das Heck des Autos. Dabei stürzte er und zog sich Prellungen...

1 Bild

Rollerfahrer unter Drogeneinfluss in Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.08.2017 | 39 mal gelesen

Ein 24-jähriger Rollerfahrer wurde am Samstag im Stadtgebiet Gersthofen gegen 1.25 Uhr kontrolliert. Bei der Überprüfung gab der Mann schnell zu, dass er keinen Führerschein für den Roller besitze. Im weiteren Verlauf bemerkte ein Polizist Anzeichen, die auf Drogenkonsum hinwiesen. Auf Ansprache gab der 24-Jährige zu, Marihuana genommen zu haben. Daraufhin musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen, der...

1 Bild

Unfall in Baustelle bei Gablingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 10.07.2017 | 81 mal gelesen

Eine 35-jährige Motorrollerfahrerin ist am Sonntag gegen 11.55 Uhr auf der Kreisstraße A5 von Gablingen in Richtung Lützelburg gefahren. Aufgrund einer Baustelle verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Roller und stürzte. Laut dem Pressebericht der Polizei konnte die Rollerfahrerin ihr Fahrzeug auf dem ausgefrästen Asphalt vor der Baustelle nicht mehr kontrollieren. Bei dem Sturz zog sie sich leichte Verletzungen zu...

Folgenreicher Unfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.10.2015 | 98 mal gelesen

Ein 27-jähriger Rollerfahrer ist am Mittwochabend bei einem Spurwechsel in der Innenstadt mit einem Auto zusammengestoßen. Nach dem Unfall bot er dem 33-jährigen Unfallgegner 100 Euro für den beschädigten Außenspiegel an, was der Geschädigte angesichts eines Schadens von 1000 Euro ablehnte. Er rief die Polizei, weil an dem Roller kein Kennzeichen angebracht war. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass...

1 Bild

Rollerfahrer auf Abwegen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.09.2015 | 7 mal gelesen

Ein Rollerfahrer ist am Sonntag falsch herum durch einen Kreisverkehr gefahren. Am Sonntagabend, kurz nach 20 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein Rollerfahrer auf, weil er den Kreisverkehr Kobelweg / Neusäßer Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung durchfuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten Anzeichen für einen Drogenmissbrauch festgestellt werden. Des Weiteren konnte der Fahrer auch nicht die...