1 Bild

"Disko"-Sprayer hat erneut zugeschlagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.07.2019 | 588 mal gelesen

Auf frischer Tat beobachtete ein Zeuge in der Nacht auf Montag einen mutmaßlich jüngeren Mann, der gegen 3.45 Uhr in der Riedingerstraße den Tag "Disko" an eine Hauswand sprühte.  Als der Sprayer bemerkte, dass er beobachtet und ertappt worden war, sei er über einen Zaun geklettert und in die Richtung des Riedinger Parks geflüchtet, berichtet die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Durch die...

1 Bild

Graffiti-Sprayer in Schwabmünchen geschnappt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 01.03.2019 | 68 mal gelesen

Die Polizei hat vier Jugendliche am Donnerstag gegen 14 Uhr auf frischer Tat während ihrer Spray-Aktivitäten in Schwabmünchen ertappt. Vier Jugendliche hantierten am Donnerstag mit Spraydosen im Fußgängertunnel am Schwabmünchner Breitweg, als gegen 14 Uhr eine Funkstreife eintraf. Ein 16-Jähriger gab vor Ort zu, das frisch entstandene Graffiti gesprayt zu haben. Er muss sich nun eventuell wegen Sachbeschädigung...

1 Bild

Sachbeschädigung durch Grafittis im Gewerbegebiet Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 18.04.2017 | 25 mal gelesen

Auf einen Stromkasten, auf Tonnenhäuschen und sogar auf Wände von Wohn- und Geschäftshäusern im Gewerbegebiet Nord in Königsbrunn haben Sprayer Schriftzüge hinterlassen. Die Werke in brauner Farbe sind in der Nacht zum 16. April in den Bereichen Nibelungen- und Wiedemannstraße entstanden. Laut Polizei haben die Täter einen Schaden von rund 800 Euro verursacht. Hinweise erbeten Die Täter sind unbekannt und die...

1 Bild

Graffiti-Fälle geklärt: Polizei bringt Sprayer mit 24 "Schmierereien" in Verbindung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 17.11.2016 | 67 mal gelesen

Ein Zeuge in der Ulmer Straße war bereits am 23. August auf zwei Männer aufmerksam geworden, von denen einer einen parkenden Lastwagen mit Farbe besprüht hatte. Nachdem er dies der Polizei meldete, ermittelte diese schließlich den Sprayer. Während der Polizeikontrolle und der anschließenden Durchsuchung wurden bei einem der 22-Jährigen entsprechende Graffitiutensilien sichergestellt. Die Ermittlungsbeamten konnten dem...