Schäferhund

4 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Intelligent und spielfreudig ist der etwa fünf Jahre alte kastrierte Rüde Barrak. Leider neigt der Schäferhund-Mix auch zu Dominanz, weshalb er ein Zuhause braucht mit freundlichen, aber konsequenten "Führungspersonen". Barrak ist zum dritten Mal im Tierheim, kommt aber mit Gassigehern sehr gut zurecht und ist ein begeisterter Schüler. Wer hat genug Zeit und Spielideen für diese im Tierheim doch auf Dauer gelangweilte...

1 Bild

Schäferhund attackiert Dackel und beißt dessen Besitzerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 02.03.2019 | 178 mal gelesen

Ein Schäferhund hat am Donnerstag in Dinkelscherben einen anderen Hund angegriffen und schließlich dessen Besitzerin gebissen.  Wie die Polizei berichtet, trafen in Dinkelscherben an der Wilhem-Wörle-Straße zwei Spaziergänger mit ihren angeleinten Hunden aufeinander. Eine 60-Jährige konnte ihren Schäferhund nicht zurückhalten. Dieser ging auf den Dackel los und attackierte diesen. Die 49-jährige Besitzerin des Dackels...

1 Bild

Eine Familie für Rex

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.02.2019 | 126 mal gelesen

Aufruf / Tierheim sucht guten Platz für erwachsenen Schäferhund Augsburg. Ein erfahrener „Hunde-Mensch“ wäre genau richtig für Rex, den knapp acht Jahre alten Schäferhund-Rüden. Schon fast ein Jahr lebt er im Tierheim Augsburg. Abgegeben wurde er, weil er seine damaligen Besitzer gebissen hatte. „Der Grund dafür lag in einer nicht erkannten, sehr schmerzhaften Hernie“, berichtet Tierpflegerin Andrea Strauss. Das erfahrene...

1 Bild

Georg Barth der Schäfer

Roland Schittenhelm
Roland Schittenhelm | Augsburg - Nord/West | am 27.12.2018 | 44 mal gelesen

Sollten Sie eines Tages den Schäfer Georg Barth mit seinen Schafen treffen, sollten sie sich unbedingt die Zeit für ein kurzes Gespräch mit ihm nehmen. Ein einfacher Mann mit einem großen Herz und viel Liebe zu Mensch, Tier und der Natur. Seit ich Sie getroffen habe, sehe ich die Welt mit anderen Augen. Dafür Danke ich Ihnen von ganzen Herzen!

1 Bild

Radfahrer und Hund stoßen zusammen: Tier flüchtet in Wald

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 08.09.2018 | 643 mal gelesen

Ein Schüler auf seinem Rad ist am Freitagnachmittag zwischen den Ortschaften Welden und Zusamzell mit dem Hund eines Schäfers zusammengestoßen. Das Tier flüchtete und wird seitdem vermisst. Der Unfall ereignete sich gegen 14.20 Uhr im Bereich der Staatsstraße 2032. Der Schäfer baute gerade den Weidezaun für seine Schafe auf und befand sich dabei im Bereich des Fahrradweges neben der Staatsstraße. Der Hund des Schäfers...

8 Bilder

Stadtberger Geschichten: Schäferhunde in Stadtbergen - Nervenfest, treu und anhänglich

Monika Saller
Monika Saller | Augsburg - City | am 11.05.2018 | 205 mal gelesen

Was ein Schäferhund alles kann, erzählen die Mitglieder des Stadtberger Schäferhundevereins. Und was in der langen Vereinsgeschichte passiert ist. Manchmal kämpfen sie gegen Vorurteile ihren Tieren gegenüber. Die sechs jungen Schäferhunde sind aufgeregt. So viele Artgenossen, die sie noch nie gesehen haben – und jeder sucht sofort nach seiner Position in diesem Rudel auf Zeit. Sie zerren an ihren Leinen, knurren, bellen –...

1 Bild

Frau verletzt: Schäferhund springt 48-Jährige in Achsheim an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 08.01.2018 | 199 mal gelesen

Ein Hund hat am Sonntag eine 48-jährige Frau angesprungen und zu Fall gebracht. Sie erlitt Prellungen. Gegen 11 Uhr ging die 48-Jährige mit ihrem Hund in der Feigenhofer Straße in Achsheim spazieren. Ihr kam eine Frau mit einem Schäferhund entgegen. Diese konnte den Hund trotz Leine nicht halten. Der Schäferhund sei auf die 48-Jährige zugelaufen und habe sie angesprungen, so der Polizeibericht. Dadurch stürzte sie gegen...

1 Bild

Gepanzerter Besuch auf der Bobinger Polizeidienststelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 28.08.2017 | 115 mal gelesen

Die Polizeibeamten in Bobingen haben am Samstag gleich zwei mal tierischen Besuch auf ihrer Polizeidienststelle erhalten. Die Besitzer der Tiere werden nun gesucht. Am Vormittag hatte sich im Bereich der Max-Fischer-Straße eine gemütliche Schäferhündin selbständig gemacht. Eine Passantin wurde auf das Tier aufmerksam und brachte es schließlich zur Polizei. Auch wenn in solchen Fällen das Tierheim der erste Ansprechpartner...

1 Bild

Das Fehlen der Lämmer: Mysteriöser Diebstahl in Laugna

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Laugna | am 08.01.2017 | 194 mal gelesen

Xaver Hurler ist noch immer geschockt: Dem 77-jährigen Landwirt wurde schon wieder aus seinem Stall ein Lamm geklaut. Trotz Vorhängeschloss und abgerichteten Schäferhunden kamen solche Diebstähle immer wieder vor. Seit mehreren Wochen kommt es im Dorf Laugna, im Landkreis Dillingen, immer wieder zu Diebstählen von Lämmern. Das Kuriose ist allerdings, dass immer nur dem gleichen Landwirt Tiere entwendet werden - aus einem...

1 Bild

Schäferhund klemmt sich Pfote im Auto ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.10.2016 | 56 mal gelesen

Einen ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz hatte die Berufsfeuerwehr Augsburg am Donnerstagnachmittag: Ein Schäferhund hatte sich eine Pfote im Auto seines Herrchens eingeklemmt und kam nicht mehr frei. Gegen 13.50 Uhr rückte deshalb das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr in die Luther King Straße aus. Der Vierbeiner hatte sich mit dem linken Hinterlauf im Schienensystem des Beifahrersitzes verklemmt und verletzt....

1 Bild

Schäferhund auf der B 17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 29.05.2016 | 43 mal gelesen

Verkehrsteilnehmer auf der B 17 haben am Samstag gegen 8 Uhr die Polizei informiert, dass auf der Fahrspur Richtung Süden ein herrenloser, schwarzer Schäferhund laufen würde. Der Hund konnte von einem Autofahrer auf dem Seitenstreifen eingefangen und festgehalten werden. Anschließend wurde der Schäferhund, der laut Chip „Benno“ heißt, ins Tierheim in die Holzbachstraße gebracht. Außer dem Namen waren auf dem Chip keine...