1 Bild

Plötzlich fällt ein Schuss an der B2: Straßenmeister stolpert über Selbstschuss-Apparat - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mertingen | am 30.01.2019 | 540 mal gelesen

Nach Unbekannten, die in Mertingen einen Selbstschussapparat in den Büschen aufgebaut haben, fahndet nun die Augsburger Polizei. Wie die Polizei erklärt, kontrollierte ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei bei Mertingen das Buschwerk im Bereich der B2 und der Staatsstraße 2027. Plötzlich tat es einen lauten Knall in unmittelbarer Nähe des Mannes. "Bei der Nachschau merkte er, dass er in eine Nylonschnur gelaufen war, die...

1 Bild

Mann schießt mit Schreckschusspistolen aus dem Fenster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.06.2018 | 185 mal gelesen

Augsburg: Am Freitagabend löste ein 28-Jähriger einen größeren Einsatz in der Chemnitzer Straße in Pfersee aus. Er ballerte laut Polizei mit einer Schreckschusspistole herum. Weil Anwohner mehrere Schüsse hörten, wurde über den Notruf die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten bereits nach kurzer Zeit nachvollziehen, aus welcher Wohnung die Schüsse abgegeben wurden. Mehrere Einsatzkräfte betraten daraufhin die...

1 Bild

Großeinsatz in Stadtbergen: 18-Jähriger schießt aus dem Fenster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 03.04.2018 | 966 mal gelesen

Ein 18-Jähriger hat in Stadtbergen aus dem Fenster geschossen. Ein Nachbar rief die Polizei. Diese rückte mit einem Großaufgebot aus. Am Ostermontag, gegen 11.15 Uhr, hatte der Anrufer der Polizei mitgeteilt, dass er gesehen habe, wie sein Nachbar mit einer Waffe aus dem Fenster in die Luft schoss.  Die Einsatzkräfte rückten sofort in den Elmar-Fryar-Ring (Bereich der einstelligen Hausnummern) aus, die Zufahrtswege...

1 Bild

Wilderei in den Revieren Wollbach und Vallried: Erschossenes Wildschwein gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 05.12.2017 | 61 mal gelesen

Es treiben sich offenbar Wilderer in den Jagdrevieren Wollbach und Vallried herum. Die Polizei berichtet davon, dass am Samstagmorgen "wieder Unberechtigte" in dem Jagdrevier Vallried zwei Schüsse abgefeuert hätten. Kein Einzelfall. Bereits am 24. November,  um 23.20 Uhr, hörte ein Jäger "beim Ansitzen auf seiner Kanzel im Jagdrevier Vallried einen Schuss und konnte bei Tageslicht am Folgetag ein erschossenes Wildschwein...

1 Bild

Pistolen in Oberhausen, Schüsse in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.10.2017 | 837 mal gelesen

In Augsburg-Oberhausen haben am Freitag zwei Männer mit Pistolen einen Polizeieinsatz ausgelöst. In der Innenstadt fielen am Samstagabend gar Schüsse. Am Freitag um 17.30 Uhr meldete eine besorgte Passantin der Polizei, dass sich auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants im Gablinger Weg ein Mann aufhalten würde, der offen erkennbar mit einer Pistole hantiert. Deshalb wurden sofort mehrere Streifen zum Einsatzort...

1 Bild

Waffendeal an der A8: Mann schießt 19-jährigem Kunden in den Kopf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 01.08.2017 | 545 mal gelesen

Am A8-Parkplatz bei der Kapelle St. Salvator ist ein vereinbartes Treffen zweier Männer am Montag fast tödlich verlaufen. Davon berichtet am Dienstag die Augsburger Polizei. Ein 39-jähriger Münchner und ein 19-Jähriger aus dem Bereich Göppingen in Baden-Württemberg hatten sich am Abend am Pendlerparkplatz bei Adelzhausen für einen Waffenkauf verabredet. Dort wollte der 39-Jährige dem 19-Jährigen eine Faustfeuerwaffe, die er...