Schüsse

1 Bild

Schüsse auf Haltestelle in Göggingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 14.08.2018 | 673 mal gelesen

Mit einer Waffe hat ein Jugendlicher am Montag eine Scheibe an der Haltestelle "Klausenberg" in Göggingen zerstört. Der 16-jährige Täter war mit weiteren Gleichaltrigen unterwegs. Gegen 23.50 Uhr schoss er mit einer Waffe auf die Scheibe der Haltestelle, an der die Straßenbahnlinie 1 hält. Das Glas ging dabei zu Bruch. Im Anschluss konnte die Gruppe zunächst flüchten. Die Polizei nahm jedoch die Fahndung auf und konnte...

1 Bild

Anwohnerin hört Schüsse in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 23.07.2018 | 254 mal gelesen

Mehrere Schüsse hat eine 64-jährige Anwohnerin am frühen Sonntagmorgen in Schwabmünchen gegen 1.25 Uhr auf dem Spielplatz in der Dompfaffstraße wahrgenommen. Sie rief die Polizei. Wie die Polizei Schwabmünchen in ihrem Pressebericht mitteilt, war nach Eintreffen der Polizeistreife niemand mehr dort. Jedoch konnten sie einen Zeugen ausfindig machen, der drei Jugendliche weglaufen sah. Auf dem Spielplatz ließen sich...

1 Bild

Schüsse mit Schreckschusspistole im Herrenbach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 09.07.2018 | 243 mal gelesen

Da vor seinem Grundstück im Herrenbach herumgeschossen wurde, hat sich gestern Abend kurz nach 20 Uhr ein Anwohner bei der Polizei gemeldet. Wie sich herausstellte, war eine Gruppe von fünf bis sechs jungen Männern zunächst in einem Café. Dort verhielten sie sich offenbar ungebührlich und mussten das Gebäude deshalb verlassen. Auf der Straße zog dann einer der jungen Männer eine Schreckschusswaffe und schoss insgesamt...

1 Bild

Mann schießt mit Schreckschusspistolen aus dem Fenster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.06.2018 | 104 mal gelesen

Augsburg: Am Freitagabend löste ein 28-Jähriger einen größeren Einsatz in der Chemnitzer Straße in Pfersee aus. Er ballerte laut Polizei mit einer Schreckschusspistole herum. Weil Anwohner mehrere Schüsse hörten, wurde über den Notruf die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten bereits nach kurzer Zeit nachvollziehen, aus welcher Wohnung die Schüsse abgegeben wurden. Mehrere Einsatzkräfte betraten daraufhin die...

1 Bild

Schüsse im Kohlstattweg in Derching

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.04.2018 | 151 mal gelesen

Eine Passantin hatte am Sonntag gegen 0.35 Uhr im Kohlstattweg in Derching Schüsse gehört. Vor Ort entdeckten die Polizeistreifen eine fünfköpfige Gruppe junger Erwachsener. Wie die Polizei berichtet, hatten zwei der Heranwachsenden jeweils am Gürtel eine geladene Schreckschusspistole. Eine Überprüfung ergab, dass beide Waffenträger die Schreckschusswaffen berechtigt trugen. Sie waren im Besitz eines Kleinen...

1 Bild

Nach dem Polizistenmord: Wie sehr leidet Diana K.?

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 11.04.2018 | 376 mal gelesen

Vor mittlerweile mehr als sechs Jahren wurde der damals 41-jährige Polizist Mathias Vieth im Dienst erschossen. Seine Kollegin Diana K., die während des Angriffs ebenfalls verletzt wurde und noch Jahre danach mit vor allem psychischen Folgen der Tat zu kämpfen hat, verklagt die beiden Täter Rudolf Rebarczyk und Raimund Mayr auf 40 000 Euro Schmerzensgeld. Anfang Mai wird der Prozess vor dem Augsburger Landgericht fortgesetzt....

1 Bild

Großeinsatz in Stadtbergen: 18-Jähriger schießt aus dem Fenster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 03.04.2018 | 939 mal gelesen

Ein 18-Jähriger hat in Stadtbergen aus dem Fenster geschossen. Ein Nachbar rief die Polizei. Diese rückte mit einem Großaufgebot aus. Am Ostermontag, gegen 11.15 Uhr, hatte der Anrufer der Polizei mitgeteilt, dass er gesehen habe, wie sein Nachbar mit einer Waffe aus dem Fenster in die Luft schoss.  Die Einsatzkräfte rückten sofort in den Elmar-Fryar-Ring (Bereich der einstelligen Hausnummern) aus, die Zufahrtswege...

1 Bild

Schüsse auf Auto und Garagen im Hochfeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 02.01.2018 | 304 mal gelesen

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf 1. Januar offenbar Schießübungen in der Firnhaberstraße, im Bereich der 70er Hausnummern, abgehalten. Das berichtet die Augsburger Polizei am Dienstag. Ziel war dabei anscheinend ein vor den dortigen Garagen geparktes Auto. Durch die aufgepelzten Bleigeschosse - wahrscheinlich sogenannte Diabolos - aus einem Luftgewehr oder einer Luftpistole wurde die Heckscheibe des Opels...

1 Bild

Wilderei in den Revieren Wollbach und Vallried: Erschossenes Wildschwein gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 05.12.2017 | 51 mal gelesen

Es treiben sich offenbar Wilderer in den Jagdrevieren Wollbach und Vallried herum. Die Polizei berichtet davon, dass am Samstagmorgen "wieder Unberechtigte" in dem Jagdrevier Vallried zwei Schüsse abgefeuert hätten. Kein Einzelfall. Bereits am 24. November,  um 23.20 Uhr, hörte ein Jäger "beim Ansitzen auf seiner Kanzel im Jagdrevier Vallried einen Schuss und konnte bei Tageslicht am Folgetag ein erschossenes Wildschwein...

1 Bild

Pistolen in Oberhausen, Schüsse in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.10.2017 | 801 mal gelesen

In Augsburg-Oberhausen haben am Freitag zwei Männer mit Pistolen einen Polizeieinsatz ausgelöst. In der Innenstadt fielen am Samstagabend gar Schüsse. Am Freitag um 17.30 Uhr meldete eine besorgte Passantin der Polizei, dass sich auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants im Gablinger Weg ein Mann aufhalten würde, der offen erkennbar mit einer Pistole hantiert. Deshalb wurden sofort mehrere Streifen zum Einsatzort...

1 Bild

Waffendeal an der A8: Mann schießt 19-jährigem Kunden in den Kopf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 01.08.2017 | 526 mal gelesen

Am A8-Parkplatz bei der Kapelle St. Salvator ist ein vereinbartes Treffen zweier Männer am Montag fast tödlich verlaufen. Davon berichtet am Dienstag die Augsburger Polizei. Ein 39-jähriger Münchner und ein 19-Jähriger aus dem Bereich Göppingen in Baden-Württemberg hatten sich am Abend am Pendlerparkplatz bei Adelzhausen für einen Waffenkauf verabredet. Dort wollte der 39-Jährige dem 19-Jährigen eine Faustfeuerwaffe, die er...

1 Bild

Schuss vor L’Osteria: Landgericht Augsburg verurteilt Leibwächter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.05.2017 | 161 mal gelesen

Der Leibwächter, der im Juni vergangenen Jahres vor dem „L’Osteria“ in Kriegshaber auf einen anderen Mann schoss, ist nun vom Augsburger Landgericht verurteilt worden. Das Gericht verhängte eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 51-Jährige hatte einen aus dem Großraum Stuttgart stammenden Geschäftsmann bewacht. Vor der Pizzeria geriet der Kaufmann mit Männern in einen Streit, in...

1 Bild

Unbekannte schießen auf Scheiben von MAN-Gebäude

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.01.2017 | 220 mal gelesen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, stellte ein Mitarbeiter von MAN am Montag an dem Gebäude in der Stadtbachstraße Beschädigungen an zwei Fenstern fest. Es handle sich um Sprünge in der Fensterscheibe, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Da die Scheiben lediglich äußerlich beschädigt seien und es sich nicht um Durchschüsse handelt, sei davon auszugehen, dass der bislang unbekannte Täter mit einem Luftgewehr oder einer...

1 Bild

Schüsse nach Polizeikontrolle bei Horgau - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 21.11.2016 | 238 mal gelesen

Horgau: Horgauergreut | Ein Polizeibeamter ist bei einer Fahrzeugkontrolle am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr leicht verletzt worden. Das teilt die zuständige Polizeiinspektion mit. Nach der Fahrzeugkontrolle bei Horgau wurden mehrere Warnschüsse abgegeben. Die Fahrzeuginsassen sind weiterhin flüchtig. Die Polizeibeamten stellten in Horgauergreut einen grünen PKW Nissan Almera mit HDH-Kennzeichen fest, an dem die vorderen nicht mit den hinteren...

1 Bild

Schüsse am Oberhauser Bahnhof: Polizei Augsburg nimmt 58-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.10.2016 | 459 mal gelesen

Weil am Donnerstagabend ein Streit am Oberhauser Bahnhof eskalierte, fielen Schüsse. Das zumindest meldeten zahlreiche Zeugen der Notrufzentrale. Ein Mann wurde schließlich festgenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Gaspistole. Es war gegen 18.30 Uhr als bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Mitteilungen eingingen, dass Schüsse am Oberhauser Bahnhof beim ehemaligen Spielplatz...

1 Bild

Partygäste schießen auf Nachbarn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.09.2016 | 129 mal gelesen

Am Freitagnachmittag schossen zwei Gäste einer Party in Friedberg mit einer Gaspistole auf Nachbarn, die sich wegen Lärms beschwert hatte. Die Polizei nahm die Täter, einen 32-jährigen Österreicher und einen 21-jährigen Deutschen aus Rosenheim fest. Gegen 15.30 Uhr teilten Anwohner der Hermann-Löns-Straße in Friedberg der Polizei die Ruhestörung durch überlaute Musik mit. Die Nachbarn hatten bereits versucht, die Störer...

1 Bild

Großeinsatz: Schuss fällt vor Pizzeria

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2016 | 328 mal gelesen

Ein Personenschützer hat am Donnerstagabend einen 23-Jährigen vor einer Pizzeria niedergeschossen. Dem Schuss war ein Streit zwischen zwei Personengruppen vorausgegangen. Es war gegen 19.30 Uhr, als die Auseinandersetzung vor der Pizzeria L’Osteria an der Bürgermeister-Ackermann-Straße eskalierte. Nach ersten Informationen waren ein 58-jähriger Geschäftsmann aus der Immobilienbranche und sein Leibwächter mit einer Gruppe...