Schley

Stadtrat fordert 1500 Euro Schadenersatz

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 31.01.2015 | 24 mal gelesen

Drei Jahre lang streiten sich der Stadtrat Rudolf Holzapfel und sein ehemaliger Kollege Tobias Schley (wieder CSU) inzwischen vor dem Augsburger Amtsgericht. Weil Schley seinen damaligen Stadtratskollegen in einer öffentlichen Sitzung als "Arschloch" bezeichnet hat, fordert Holzapfel von ihm 1500 Euro. Das Urteil soll Ende Februar fallen. Den ungewöhnlich hohen Betrag der Forderung rechtfertigt Holzapfel mit, dass sich der...

Schley ist zurück in der CSU

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 06.12.2014 | 43 mal gelesen

Erwartet hatten es viele, nur so rasch dann doch nicht. Ex-Stadtrat Tobias Schley ist in die CSU zurückgekehrt. Das einstmals aufstrebende Parteimitglied, Schley war Vorsitzender im Kreisverband West, wurde als Kandidat für Landtag und Bundestag gehandelt und saß für die CSU im Stadtrat, musste nach einer Verurteilung zu einer Bewährungsstrafe von neun Monaten aus der CSU austreteten. Zum Verhängnis war ihm die sogenannte...

Zerstrittene Augsburger CSU kommt nicht zur Ruhe

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.01.2012 | 11 mal gelesen

Kreisverband kritisiert Bezirksvorsitzenden Hintersberger und fordert ein persönliches Gespräch Altgediente CSU-Mitglieder sind enttäuscht von Johannes Hintersberger, sie hatten gehofft, er würde für Frieden bei der Augsburger CSU sorgen. Das hatte Hintersberger zum Amtsantritt vor einem halben Jahr versprochen. „Wir bedauern es, dass der CSU-Bezirksvorsitzende, Herr Johannes Hintersberger, sich weder gegenüber Herrn...