Schreckschusspistole

1 Bild

Jugendlicher mit Schreckschusspistole in Straßenbahn unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 10.04.2019 | 283 mal gelesen

Ein Jugendlicher hat am Mittwochmittag für einen Polizeieinsatz im Hochfeld gesorgt. Schüler teilten der Polizei gegen 12 Uhr mit, dass ein junger Mann an der Haltestelle Von-Parseval-Straße eine Pistole durchgeladen habe und im Anschluss in die Straßenbahn Richtung Königsplatz eingestiegen sei. Vier Haltestellen später am Theodor-Heuss-Platz konnte der Jugendliche durch Kräfte der Polizei widerstandslos festgenommen...

1 Bild

Gefährlicher Scherz: 36-Jähriger verletzt Faschingsgast mit Pistole am Kopf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.02.2019 | 168 mal gelesen

Einen gefährlichen Scherz hat sich der Gast einer Faschingsfeier am frühen Sonntagmorgen in einer Location im Bereich der Georgenstraße erlaubt.  Der alkoholisierte 36-Jährige hielt einem Mitfeiernden „aus Spaß“ eine Pistole an den Kopf und drückte ab. Wie die Polizei berichtet, war die Schreckschusspistole mit Platzpatronen geladen. Durch die austretende Stichflamme wurde der Gast leicht verletzt. Die...

1 Bild

Schüsse mit Schreckschusspistole im Herrenbach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 09.07.2018 | 275 mal gelesen

Da vor seinem Grundstück im Herrenbach herumgeschossen wurde, hat sich gestern Abend kurz nach 20 Uhr ein Anwohner bei der Polizei gemeldet. Wie sich herausstellte, war eine Gruppe von fünf bis sechs jungen Männern zunächst in einem Café. Dort verhielten sie sich offenbar ungebührlich und mussten das Gebäude deshalb verlassen. Auf der Straße zog dann einer der jungen Männer eine Schreckschusswaffe und schoss insgesamt...

1 Bild

Mann schießt mit Schreckschusspistolen aus dem Fenster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.06.2018 | 186 mal gelesen

Augsburg: Am Freitagabend löste ein 28-Jähriger einen größeren Einsatz in der Chemnitzer Straße in Pfersee aus. Er ballerte laut Polizei mit einer Schreckschusspistole herum. Weil Anwohner mehrere Schüsse hörten, wurde über den Notruf die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten bereits nach kurzer Zeit nachvollziehen, aus welcher Wohnung die Schüsse abgegeben wurden. Mehrere Einsatzkräfte betraten daraufhin die...

1 Bild

Schüsse mit Schreckschussrevolver am Oberhauser Bahnhof: Angeklagter litt an paranoider Psychose

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Nord/West | am 07.06.2018 | 118 mal gelesen

„Am meisten ist mein Mandant eigentlich schon durch die Änderung seiner Lebensumstände bestraft“, sagt Michael Weiss. Er und sein Kollege Frank Thaler sind die Verteidiger eines 59-Jährigen, der im Oktober 2016 nach, wie es zunächst vom Gericht hieß, „Wild-West-Manier“ am Oberhauser Bahnhof für Ordnung sorgen wollte. Vier Anklagen lagen gegen den 59-Jährigen vor. Am schwerwiegendsten: Er schoss einem Passanten mit einem...

1 Bild

Schüsse im Kohlstattweg in Derching

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.04.2018 | 168 mal gelesen

Eine Passantin hatte am Sonntag gegen 0.35 Uhr im Kohlstattweg in Derching Schüsse gehört. Vor Ort entdeckten die Polizeistreifen eine fünfköpfige Gruppe junger Erwachsener. Wie die Polizei berichtet, hatten zwei der Heranwachsenden jeweils am Gürtel eine geladene Schreckschusspistole. Eine Überprüfung ergab, dass beide Waffenträger die Schreckschusswaffen berechtigt trugen. Sie waren im Besitz eines Kleinen...

1 Bild

Großeinsatz in Stadtbergen: 18-Jähriger schießt aus dem Fenster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 03.04.2018 | 966 mal gelesen

Ein 18-Jähriger hat in Stadtbergen aus dem Fenster geschossen. Ein Nachbar rief die Polizei. Diese rückte mit einem Großaufgebot aus. Am Ostermontag, gegen 11.15 Uhr, hatte der Anrufer der Polizei mitgeteilt, dass er gesehen habe, wie sein Nachbar mit einer Waffe aus dem Fenster in die Luft schoss.  Die Einsatzkräfte rückten sofort in den Elmar-Fryar-Ring (Bereich der einstelligen Hausnummern) aus, die Zufahrtswege...

1 Bild

Überfall auf Lotto-Filiale in Augsburg-Hochzoll: Zeuge überwältigt 17-jährigen Räuber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 10.03.2018 | 871 mal gelesen

Mit so viel Zivilcourage hat der Räuber nicht gerechnet: Als er am späten Freitagnachmittag eine Lotto-Geschäft im Augsburger Stadtteil Hochzoll überfiel und mit der Beute flüchtete, nahm ein Zeuge die Verfolgung auf - nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, wie die Polizei warnt.   Gegen 17.50 Uhr betrat der vermummte Täter eine Lotto-Filiale in der Trettachstraße. Unter Vorhalt einer Pistole bedrohte er die 52-jährige...

1 Bild

Mann bedroht Jugendliche mit Waffe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.11.2015 | 187 mal gelesen

Einen gehörigen Schrecken hat ein 28-jähriger Augsburger am Mittwochabend einer Gruppe Jugendlicher eingejagt. Der offensichtlich betrunkenen Mann traf auf die jungen Leute kurz nach 19 Uhr nahe der Endhaltestelle der Linie 3 im Stadtteil Haunstetten. Dort suchte er offenbar Streit mit den Jugendlichen. Nachdem die Gruppe sich unbeeindruckt gab, bedrohte der 28-Jährige sie mit einer Schusswaffe. Die Jugendlichen...