Schuhe

1 Bild

Einbruch bei Schuhsammler: 18 ungetragene Schuhe aus Studentenwohnheim gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.05.2019 | 211 mal gelesen

In den Keller des Studentenwohnheims in der Lechhauser Straße ist ein bislang unbekannter Täter eingebrochen. Er öffnete gewaltsam das Abteil eines dort wohnhaften 26-jährigen Schuhsammlers und stahl 18 ungetragene Schuhe. Insgesamt 3100 Euro waren die entwendeten Sammelobjekte laut Polizei wert. Es habe sich größtenteils um Sport-Sneaker der Marke Nike gehandelt. Am Kellerabteil entstand ein großer Sachschaden. Der...

1 Bild

Dieb will alte gegen neue Schuhe tauschen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.12.2018 | 301 mal gelesen

Am Montagabend betrat ein 36-Jähriger ein Schuhgeschäft in der Bahnhofstraße. Als dabei der Alarm der Diebstahlssicherung anschlug, dachten sich die Angestellten zunächst noch nichts. Jedoch löste der Alarm ebenfalls aus, als der Mann das Geschäft verlassen wollte.Daraufhin stellte sich eine Angestellte dem Mann in den Weg. Wie sich herausstellte, hatte der Mann seine ausgedienten Winterstiefel einfach gegen ein neues Paar...

1 Bild

Tankstellenräuber aus Höchstädt: Spur führte nach Buttenwiesen und Ulm

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Buttenwiesen | am 29.11.2018 | 242 mal gelesen

Polizei verbucht Erfolg: Die Spuren der mutmaßlichen Tankstellenräuber von Höchstädt führten nach Buttenwiesen und Ulm, wo sie von der Polizei gefasst wurden, so gibt es die Polizei nun bekannt. Zwei bewaffnete Täter überfielen die Tankstelle in der Donauwörther Straße in Höchstädt am Donnerstag, 22. November, und erbeuteten einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Bei dem Überfall kam es zu einer Rangelei mit dem...

Warm durch den Winter mit Stiefeln

StadtZeitung Sonderthemen
StadtZeitung Sonderthemen | Augsburg - City | am 05.11.2018 | 34 mal gelesen

Wissenschaftlich ist es zwar nicht eindeutig bewiesen, doch warme Füße beugen Krankheitsrisiken vor. Mittels einer Studie wurde ein Zusammenhang zwischen kalten Füßen und einem erhöhten Erkältungsrisiko hergestellt. Eine einheitliche Begründung gibt es allerdings nicht. Fakt ist jedoch auch, mit warmen Füßen und gefütterten Schuhen läuft es sich angenehmer im Winter. Die Füße sind mit Nase und Rachen verbunden Das klingt...

1 Bild

Augsburgs Nachbarn erobern die Welt: die Erfolgsstory Adidas

StadtZeitung Sonderthemen
StadtZeitung Sonderthemen | Augsburg - City | am 29.10.2018 | 72 mal gelesen

Die drei Streifen entpuppten sich als wahre Goldgrube: Heutzutage gibt es kaum einen Star, Instagrammer oder Sportler, der nichts von Adidas besitzt. Kaum ein Musikvideo kommt ohne Stan Smiths, Trefoil oder Schriftzug in Kleinbuchstaben aus. Keine Frage: Die Marke Adidas gehört zu den Global Playern in Sachen sportliche Mode. Dass es soweit kommt, hätten die Gründer Adolf und Rudolf Dassler in den Zwanziger Jahren wohl kaum...

1 Bild

Glassplitter an Schuhsohlen überführen jugendliche Flaschenwerfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2017 | 90 mal gelesen

Ein Zeuge hat am Sonntag gegen 21:35 Uhr der Polizei gemeldet, dass an den Haltestellenhäuschen Am Grünland, am Schill-Café und am Kirschenweg das Sicherheitsglas zerstört worden war. Er habe an den Haltestellen mehrere Jugendliche beobachtet. Eine Beschädigung der Glasscheiben selbst konnte er jedoch nicht beobachten. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Streife vor Ort kam eine weitere Mitteilung, dass eine Personengruppe...

1 Bild

Täter brechen in Untermeitinger Firma ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 07.04.2017 | 50 mal gelesen

Unbekannte sind in der Zeit von Donnerstag, 17.45 Uhr, bis Freitag, 7.05 Uhr, in eine Firma in der Lagerlechfelder Straße in Untermeitingen eingebrochen. Sie hebelten eine Eingangstür auf. Im Gebäudeinneren wuchteten beziehungsweise traten sie mehrere Zimmertüren auf, so die Polizei. Nachdem sie verschiedene Schränke und Schubläden durchwühlt hatten, entwendeten sie Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Ferner...

1 Bild

Schuhe im Wert von 850 Euro geklaut und Autospiegel abgetreten: Bobinger Polizei ermittelt in beiden Fällen Schüler als Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 07.04.2017 | 129 mal gelesen

Die Auswertung von Fingerabdrücken hat zur Klärung von einer Sachbeschädigungsserie in Bobingen und zu einem Einbruch in Königsbrunn geführt. Das teilt die Polizei Bobingen mit. In der Nacht auf Sonntag, 2. April, schlugen zunächst unbekannte Täter eine Doppelglasscheibe eines Schuhgeschäftes in der Wandalenstraße in Königsbrunn ein und entnahmen aus der Herrenabteilung insgesamt elf Paar Turnschuhe der Marken Nike und...

1 Bild

Damenschuhe lösen in Gersthofener Schuhgeschäft Alarm aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 09.03.2017 | 13 mal gelesen

In seine Jackenärmel hatte sich am Mittwoch Mittag ein Ladendieb ein Paar Damenschuhe gesteckt. Aufgefallen war es, da er beim Verlassen des Gersthofener Schuhgeschäfts den Alarm ausgelöst hatte. Daraufhin forderte eine Mitarbeiterin den Mann zum Stehenbleiben auf. Laut einer Mitarbeiterin kostet das entwendete Paar 35 Euro. Der 60-Jährige wird nun wegen Ladendiebstahls angezeigt. (pm)

2 Bilder

Stricken gegen Langeweile 4

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 08.01.2017 | 58 mal gelesen

Wenn es draußen stürmt und schneit, such ich mir eine Handarbeit. Und so häkelte ich nacheinander drei paar Babyschühchen. Da sie so schön geworden sind, möchte ich sie euch zeigen. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! Liebe Grüße, Gerda

Schuhe angezogen und gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Althegnenberg | am 11.11.2015 | 68 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat in einem Warenhaus an der Grünzweigstraße am Dienstag, 10. November, gegen 11 Uhr ein paar Schuhe aus einem Karton aus dem Regal genommen, das Paar angezogen und seine alten Schuhe in den Karton gepackt und ins Regal gestellt. Mit den neuen Schuhen an den Füßen verließ er das Warenhaus. Er wurde beobachtet und auf dem Parkplatz vom Ladendetektiv darauf angesprochen. Der Mann stieg ins Auto...