Schulgelände

1 Bild

Augsburger Schulen sollen eingezäunt werden

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 28.11.2018 | 4292 mal gelesen

Nachdem im Oktober eine neunjährige Schülerin der Wittelsbacher-Grundschule in einer Schultoilette sexuell missbraucht wurde, hat die Stadt Augsburg nun beschlossen, die Sicherheitskonzepte aller Schulen noch einmal zu überprüfen. Unter anderem sollen Schulen, deren Gelände bisher noch frei zugänglich ist, eingezäunt werden. Die Polizei hatte im Oktober, berichtet, dass ein 21-Jähriger eine Grundschülerin zunächst in dem...

1 Bild

Kurioser Kraftakt in Untermeitingen: Unbekannte reißen Lichtmast ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.08.2017 | 61 mal gelesen

Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Freitag, 28. Juli, bis Sonntag, 30. Juli, einen ungewöhnlichen Kraftakt begangen. In der Lechfelder Straße, Untermeitingen, rissen sie einen Lichtmast ab. Die Unbekannten beschädigten den Mast der LEW im Wert von 1600 Euro, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt. Die öffentliche Installation befand sich auf dem Schulgebäude in Untermeitingen, westlich des Schulgebäudes, vor...

1 Bild

Regen verdirbt den Flohmarktverkäufern in Mering das Geschäft

Heike Scherer
Heike Scherer | Mering | am 17.09.2016 | 43 mal gelesen

Mering: Schulgelände | Wie bereits im letzten September setzte einen Tag vor dem Herbstflohmarkt in Mering, der am Samstag nach Schulbeginn stattfindet, starker Regen ein. Erst gegen halb 8 Uhr ließ der Regen nach und es blieb bis 13 Uhr weitgehend trocken. Fast alle Standbetreiber hatten ihre Tische unter den überdachten Plätzen aufgebaut. Nur wer später als 7 Uhr kam, baute seine Sachen ohne Regenschutz auf. Aber aufgrund der kühlen Temperaturen...

Herbstflohmarkt

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Mering | am 12.09.2016 | 13 mal gelesen

Mering: Schulgelände | der Meringer SPD, 8-13 Uhr, weitere Infos: www.spd-mering.de, Schulgelände (Pausenhof u. Arkaden der Grundschule, Vorplatz Realschule) an der Amberieustraße