1 Bild

Randalierer brechen auf Spielplatz in Großaitingen Linden ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Großaitingen | am 02.11.2018 | 80 mal gelesen

Vandalen haben in der Halloweennacht vier Linden auf einem Spielplatz in Großaitingen abgebrochen. Ein Bürger bemerkte gegen 2 Uhr am 1. November vier Jugendliche auf dem Spielplatz in der Weihertalerstraße. Als er gegen 5 Uhr wieder an dem Spielplatz vorbei kam, waren die vier dort gepflanzten Linden auf der Höhe von etwa einem Meter abgebrochen worden. Die Bäume lagen auf der Fahrbahn. Der Schaden beträgt etwa 500...

1 Bild

Anwohnerin hört Schüsse in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 23.07.2018 | 291 mal gelesen

Mehrere Schüsse hat eine 64-jährige Anwohnerin am frühen Sonntagmorgen in Schwabmünchen gegen 1.25 Uhr auf dem Spielplatz in der Dompfaffstraße wahrgenommen. Sie rief die Polizei. Wie die Polizei Schwabmünchen in ihrem Pressebericht mitteilt, war nach Eintreffen der Polizeistreife niemand mehr dort. Jedoch konnten sie einen Zeugen ausfindig machen, der drei Jugendliche weglaufen sah. Auf dem Spielplatz ließen sich...

1 Bild

Die schöne Aussicht geht verloren

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 29.01.2018 | 42 mal gelesen

Schwabmünchen Einige der Häuser im Schwabmünchner Baugebiet „Nordost III“ sind schon fertig, Zeit für die Stadt, sich mit dem dort geplanten Spielplatz zu beschäftigen. Mehr als 20 Spielplätze finden sich in Schwabmünchen und seinen Stadtteilen, am Rand des aktuellen Baugebiets kommt nun ein weiterer hinzu. Doch Planer Reinhard Baldauf kümmerte sich nicht nur um ein Konzept für den neuen Spielplatz, auch die Bepflanzung des...

3 Bilder

Kindergarten zieht in Schwabmünchner Grundschule

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 10.04.2017 | 62 mal gelesen

Schwabmünchen Wie erwartet, muss Schwabmünchen seine Infrastruktur dem Wachstum anpassen. So wurde nach dem Anmeldungen zum im Herbst beginnenden Kindergartenjahr klar, dass die vorhandenen Kindergartenplätze nicht ausreichen. Doch die Stadt hat vorgesorgt. Daher werden ab Herbst zwei Kindergartengruppe im Untergeschoss der Schwabmünchner Grundschule einziehen. Diese werden dem St. Christopherus Kindergarten zugeordnet...