Schwan + Wasser

1 Bild

Ein Schwan zieht seine Bahn ....

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 16.10.2018 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fische und Schwäne bei Laugna verendet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Laugna | am 24.04.2018 | 85 mal gelesen

In den Vieweidgraben bei Laugna ist Flüssigkeit aus einer Biogasanlage eingeflossen und hat ihn stark verschmutzt. Der Sauerstoffgehalt im Wasser habe stark abgenommen, so die Auskunft des Donauwörther Wasserwirtschaftsamts. Deshalb seien Fische und auch Schwäne gestorben. Die angegebenen Wasserwerte und der hohe Nitrit-Gehalt kommen in verdünnter Gülle Silosickerflüssigkeit und ungereinigten Haushaltsabwasser vor. ...

7 Bilder

Morgens am Europaweiher. 4

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Gersthofen | am 16.09.2016 | 105 mal gelesen

Gersthofen: Europaweiher | Morgenstunden haben ihren eigenen Reiz. Sie haben ein besonders Licht, eine typische Stimmung und auch an später heißen Tagen ist es noch angenehm kühl. Da lässt sich Neues erforschen. Noch nie zuvor war ich am Europa-Weiher zum fotografieren gewesen. Hermanns umfassenden Berichte hatten mich neugierig gemacht. Die erste Begegnung verlief verheißungsvoll. Ich werde wiederkommen. Sehr gern.