Schwanger

Gut vorbereitet in die Babypause – Infoabend im Familienbüro Wertingen

Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe
Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe | Wertingen | am 09.04.2018 | 5 mal gelesen

Wertingen: Familienbüro der St. Gregor-Jugendhilfe | „An wen kann ich mich mit Fragen rund um die Schwangerschaft wenden? Wann muss ich Elterngeld beantragen? Wo bekomme ich Informationen zur Elternzeit?“ Ein Informationsabend der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen Donnerstag, 26. April von 19:00 bis 20:30 gibt einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen und gesetzlichen Ansprüche sowie zu sozialen und finanziellen Hilfen, die Eltern nutzen...

Gut vorbereitet in die Babypause – Infoabend im Familienbüro Wertingen

Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe
Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe | Wertingen | am 28.09.2017 | 53 mal gelesen

Wertingen: Familienbüro der St. Gregor-Jugendhilfe | „An wen kann ich mich mit Fragen rund um die Schwangerschaft wenden? Wann muss ich Elterngeld beantragen? Wo bekomme ich Informationen zur Elternzeit?“ Ein Informationsabend der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen am Donnerstag, 19.Oktober von 19:00 bis 20:30 gibt einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen und gesetzlichen Ansprüche sowie zu sozialen und finanziellen Hilfen, die Eltern...

1 Bild

Hunderetter mit Ziegelstein beworfen: Zwei Männer und eine Frau müssen sich vor Gericht verantworten

Luisa Felber
Luisa Felber | Augsburg - Nord/Ost | am 02.12.2016 | 146 mal gelesen

Zwei Männer und eine Frau sollen erst ihren Hund misshandelt und dann einen Tierschützer, der sich einmischte, schwer verletzt haben. Seit Mittwoch muss sich das Trio vor dem Amtsgericht Augsburg verantworten. Fraglich ist, ob einer der Täter überhaupt schuldfähig ist. Der Ablauf der Tat Im Juni 2015 hatten sich die drei Angeklagten am Bahnhof in Geltendorf (Landkreis Landsberg) aufgehalten. Der 23-Jährige und der...

1 Bild

42 000 Mal guten Rat gegeben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.02.2016 | 18 mal gelesen

Augsburg - Bereits seit 15 Jahren stehen die Mitarbeiter der katholischen Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen Paaren, schwangeren Frauen und Müttern bei. Bei einer Feierstunde hielten sie nun Rückschau. Vor 15 Jahren habe eine "große Unsicherheit und Ungewissheit geherrscht, wie sich wohl alles entwickeln werde. Heute wissen wir, dass sich alles bestens entwickelt hat", sagte Gudrun Schubert, Vorsitzende des...