schwer verletzt

1 Bild

Lagerarbeiter nach Betriebsunfall in Fischach schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | vor 2 Tagen | 341 mal gelesen

In Fischach hat ein Lagerarbeiter beim Rückwärtsfahren einen Stapler hinter sich übersehen. Durch die Kollision ist der Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich am Dienstag, gegen 3.05 Uhr, in einem Lagerhaus in der Fischacher Neufnachstraße ein schwerer Betriebsunfall. Ein Arbeiter übersah beim Rückwärtsfahren mit einer sogenannten Ameise, einen hinter ihm stehenden Stapler, worauf es zu einem...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall auf der A8: 23-Jähriger will Warndreieck aufstellen und wird von Auto erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 3 Tagen | 291 mal gelesen

Auf der A8 in Fahrtrichtung München auf Höhe der Ausfahrt Augsburg-West hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Am Sonntag gegen 21:30 Uhr verlor der Polizei zufolge ein 23-jähriger Fahrer auf der linken Fahrspur aufgrund regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes, prallte gegen die Betonschutzwand und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Während sein Mitfahrer den Abschleppdienst verständigte,...

1 Bild

21-jähriger Motorradfahrer in Lechhausen lebensgefährlich verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 15.04.2019 | 360 mal gelesen

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag in Lechhausen lebensgefährlich verletzt worden. Zu dem schweren Verkehrsunfall kam es auf der Bürgermeister-Wegele-Straße gegen 15 Uhr. Der 21-Jährige war mit seinem Motorrad auf der rechten Fahrspur unterwegs. Laut Zeugenangaben fuhr der Fahranfänger Schlangenlinien. Der Beobachter vermutete, dass der 21-Jährige die Reifen warm fahren wollte. Dabei fuhr er gegen den...

1 Bild

Familiendrama in Pöttmes: Sohn schlägt mit Baseball-Schläger auf Mutter und Oma ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.04.2019 | 1163 mal gelesen

Ein Familiendrama hat sich in Pöttmes ereignet. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt wegen zweifachen versuchten Totschlags. Wie die Polizei mitteilt, meldete sich am Montag eine nahe Angehörige des nun Tatverdächtigen bei der Polizei in Gersthofen. Die Frau sagte, der 26-Jährige habe in den Nachmittagsstunden seine Mutter und seine Großmutter - in dem gemeinsamen Haus in einem Pöttmeser Ortsteil - mit einem...

1 Bild

Arbeiter bei Baumfällarbeiten in Steindorf schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Steindorf | am 23.02.2019 | 88 mal gelesen

Ein 59-jähriger Steindorfer wurde am Freitagnachmittag bei Baumfällarbeiten schwer verletzt. Das berichtete nun die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen schnitt dieser gegen 14.30 Uhr an einem bereits am Boden liegenden Baum größere Seitenäste ab. Dadurch entlastete er den Hauptstamm wohl derart, dass sich dieser in Bewegung setzte und den 59-Jährigen am Kopf und Oberkörper traf. Der Mann wurde dadurch bewusstlos und...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall aus ungeklärten Gründen auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.02.2019 | 755 mal gelesen

In Gersthofen auf der A 8 Richtung Stuttgart kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Neusäß und Adelsried. Eine 55-jährige Autofahrerin aus Esslingen kam mit ihrem Fahrzeug beim Spurwechsel, aus der Polizei derzeit noch unklaren Gründen, ins Schlenkern, was dazu führte, dass ihr Fahrzeug frontal unter einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug schleuderte und um...

1 Bild

Nach Brand in Eberlestraße: Schwerverletzter stirbt in der Nacht auf Dienstag in Klinik

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.02.2019 | 433 mal gelesen

Am Montag hatte die Feuerwehr einen bewusstlosen 72-Jährigen schwer verletzt aus einer brennenden Wohnung in Pfersee geborgen. Wie die Polizei nun berichtet, erlag der 72-Jährige in der Nacht auf Dienstag seinen Verletzungen. Der Brand brach gegen 11.45 Uhr in der Eberlestraße aus, aufgrund des starken Rauchgeruchs gingen mehrere Notrufe bei der Berufsfeuerwehr Augsburg ein. Als die Einsatzkräfte eintrafen, quoll bereits...

1 Bild

Zwei Autofahrer schwer verletzt: Frontalzusammenstoß zwischen Horgau und Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 26.01.2019 | 994 mal gelesen

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos ist es am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2510 zwischen Zusmarshausen und Horgau gekommen. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt. Nach momentanem Erkenntnisstand geht die Polizei davon aus, dass der 35-jährige Fahrer eines Autos gegen 14.50 Uhr am Kreutbrünnle auf die falsche Spur geraten war und mit dem Auto einer 43-Jährigen frontal zusammenstieß. Ob dies...

1 Bild

81-Jähriger bei Mering schwer verletzt: Auf Gegenfahrbahn mit Lkw zusammengestoßen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 15.01.2019 | 369 mal gelesen

Ein 81-Jähriger ist am Montag auf der B2 bei Mering schwer verletzt worden. Er war auf der Gegenfahrbahn mit einem LKW zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr. Der 81-jährige Münchner war mit seinem Ford in Richtung Süden unterwegs und hatte laut Zeugenangaben den linken Blinker zum Abbiegen in die Augsburger Straße in Richtung Ortsmitte Mering gesetzt. Wie die Polizei nun berichtet, sei er jedoch aus...

1 Bild

24-Jähriger flieht in Augsburg vor mehreren Streifenwagen und wird schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.01.2019 | 939 mal gelesen

Ein 24-Jähriger, der in der Nacht auf Dienstag vor mehreren Streifenwagen geflohen ist, ist im Laufe der Flucht schwer verletzt worden. Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 2.30 Uhr der Polizei ein in Schlangenlinien fahrendes Auto gemeldet, das aus Friedberg in Richtung Augsburg unterwegs war. Eine Polizeistreife konnte das Auto auf der Friedberger Straße in Augsburg finden und forderte den Fahrer zum Anhalten auf. Der...

1 Bild

78-jähriger Autofahrer wurde bei Unfall bei Biberbach schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.11.2018 | 65 mal gelesen

Ein 78-jähriger Autofahrer kam aus bislang ungeklärten Gründen am Sonntag gegen 11 Uhr nach rechts von der Fahrbahn der B2 bei Biberbach Richtung Donauwörth ab.   Im angrenzenden Feld überschlug sich das Auto des 78-Jährigen mehrmals.Der Fahrer musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. (pm)

1 Bild

34-Jährige bei Unfall auf der B300 nahe Diedorf schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 28.10.2018 | 199 mal gelesen

Diedorf/Anhausen: Am Samstag gegen 17 Uhr befuhr war eine 34-Jährige auf der B 300 von Diedorf Richtung Gessertshausen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung nach Anhausen wollte sie links abbiegen. Das bemerkte eine dahinterfahrende, ebenfalls 34-jährige Autofahrerin zu spät und fuhr mit ihrem Pkw vermutlich ungebremst auf das vordere Fahrzeug auf. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung...

1 Bild

55-jährige Merchingerin schwerst verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 28.10.2018 | 466 mal gelesen

Merching: Am Samstag gegen 15.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2052 zwischen Merching und Schmiechen zu einem folgenreichen Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein 19-Jähriger war zwischen Schmiechen und Merching unterwegs. Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen den Wagen einer 55-Jährigen. Deren Auto wurde auf eine angrenzende Wiese geschleudert,...

1 Bild

Mann bei Verkehrsunfall in Gersthofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.10.2018 | 1314 mal gelesen

Ein 66-jähriger Fußgänger überquerte am Mittwoch gegen 21 Uhr die Bahnhofstraße in Gersthofen auf Höhe der Brahmsstraße. Ein 50-jähriger Autofahrer, der auf der Bahnhofstraße stadtauswärts fuhr, übersah den Fußgänger und erfasste ihn. Der 66-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. (pm)

1 Bild

Massenkarambolage auf der A8: Vier Menschen zum Teil schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 16.10.2018 | 557 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit vier zum Teil schwer verletzten Personen hat sich am Montag gegen 14.30 Uhr auf der A 8 in Fahrtrichtung München, kurz vor der Anschlussstelle Zusmarshausen, ereignet. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein Sattelzug mit ungarischer Zulassung zunächst die rechte Fahrspur und wechselte von dort unvermittelt auf die mittlere Spur. Ein 54-jähriger Nissan-Fahrer musste deshalb von der mittleren auf...

Massenkarambolage auf der A8: Vier Menschen teils schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 16.10.2018 | 91 mal gelesen

- Ein Verkehrsunfall mit vier zum Teil schwer verletzten Personen hat sich am Montag gegen 14.30 Uhr auf der A 8 in Fahrtrichtung München, ,kurz vor der Anschlussstelle Zusmarshausen, ereignet. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein Sattelzug mit ungarischer Zulassung zunächst die rechte Fahrspur und wechselte von dort unvermittelt auf die mittlere Spur. Ein 54-jähriger Nissan-Fahrer musste deshalb von der mittleren...

1 Bild

Anderer Fahrer durch Handy abgelenkt: 21-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.09.2018 | 629 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall in Ried wurde am Freitag eine 21-Jährige schwer verletzt. Ein Kleintransporter hatte ein Stopp-Schild missachtet und ihr die Vorfahrt genommen. Zeugenaussagen zufolge war der Fahrer des Kleintransporter wohl durch die Bedienung eines Mobiltelefons abgelenkt. Der 28-Jährige fuhr gegen 15.20 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Ortsverbindungsstraße von Baindlkirch nach Eismannsberg. An der...

1 Bild

Vorfahrt missachtet: Motorradfahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.09.2018 | 137 mal gelesen

Eine Autofahrerin  übersah am Mittwochmorgen einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Dieser wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt.Gegen 6:15 Uhr wollte laut Polizeibericht eine 22-jährige Autofahrerin von der Max-von-Laue-Straße nach links in den Kobelweg einbiegen. Hierbei übersah sie aufgrund eines abbiegenden Fahrzeugs einen vorfahrtsberechtigten 17-jährigen Motorradfahrer auf dem Kobelweg. Bei dem Zusammenprall...

1 Bild

18-Jährige Motorradfahrerin bei Heretsried schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Heretsried | am 15.09.2018 | 233 mal gelesen

Eine 18-Jährige Motorradfahrerin ist am Freitag bei Heretsried schwer verletzt worden.  Sie war gegen 15.20 Uhr mit einem Leichtkraftrad unterwegs auf der Staatsstraße 2036 von Heretsried in Richtung Lauterbrunn. Hierbei kam die 18-Jährige in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr zunächst auf einer Strecke von 40 Metern auf dem angrenzenden Grünstreifen beziehungsweise die...

1 Bild

Auto schleudert in Maisfeld bei Oberottmarshausen: Fahrerin eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | am 05.09.2018 | 294 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen zwischen Oberottmarshausen und Wehringen ereignet. Eine Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt. Gegen 9.45 Uhr war die Autofahrerin auf der Oberottmarshauser Straße in Richtung Wehringen unterwegs. Im Bereich der Biogasanlage wollte ein Traktor mit Anhänger in die Oberottmarshauser Straße einfahren und übersah das vorfahrtsberechtigte Auto. Durch den...

1 Bild

Betriebsunfall in Friedberg: 42-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.06.2018 | 558 mal gelesen

Am gestrigen Mittwoch kam es zu einem schweren Betriebsunfall in Friedberg. Gegen 10.45 Uhr fuhr ein 42-Jähriger in einem Fachgroßhandel für Haustechnik in der Sebastian-Mayr-Straße mit einem Gabelstapler rückwärts in einen Gang und blieb aufgrund der zu hohen Ladung hängen. Der Mann fiel dabei vom Stapler und wurde von mehreren Heizkörpern getroffen, die in einem Regal lagerten. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen, unter...

5 Bilder

Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoss

Harald Schuster
Harald Schuster | Hiltenfingen | am 18.06.2018 | 106 mal gelesen

Ettringen: Unfall | Schwerer Verkehrsunfall zwischen Ettringen und Amberg. Vierjährige saß ohne Kindersitz im Auto. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag zwischen Ettringen und Amberg ereignet. Auf der Kreissstraße stießen zwei Autos frontal zusammen. Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt, darunter ein vierjähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr. Ein Zeuge, der selbst nicht am...

1 Bild

Kraftradfahrer übersieht Radler in Gersthofen: 82-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.06.2018 | 171 mal gelesen

Am Montag stieß in Gersthofen ein Kraftradfahrer mit einem Radfahrer zusammen. Ein 82-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Ein 56-jähriger Kleinkraftradfahrer bog gegen 16.10 Uhr aus dem Finkenweg in Gersthofen in die Zufahrt zum Hery-Park ab. Hierbei übersah er einen 82-jährigen Radfahrer, der zur gleichen Zeit auf dem Gehweg entlang des Finkenwegs radelte. Beim Einbiegen stießen beide Verkehrsteilnehmer zusammen, wobei...

2 Bilder

Durch Stromschlag schwer verletzt: Junge Männer klettern auf Güterzug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.06.2018 | 901 mal gelesen

Durch Stromschläge sind zwei Personen am Samstag schwer verletzt worden, nachdem sie auf einen Güterzug geklettert waren. Dies berichtete die Berufsfeuerwehr Augsburg in ihrem Pressebericht. Gegen 5.45 Uhr alarmierten Anwohner der Dammstraße die Feuerwehr, da sie einen lauten Knall im Bereich der Bahngleise gehört hatten. Sie vermuteten eine Explosion. Als die Polizei jedoch am Unfallort eintraf, fand sie dort zwei, durch...

1 Bild

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Schwabmünchen: 16-Jährige schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 13.04.2018 | 136 mal gelesen

Ein 26-Jähriger Mechatroniker verursachte am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall und verletzte dabei seine 16-Jährige Beifahrerin schwer. Gegen 22.48 Uhr fuhr der Mechatroniker mit seinem Audi A 3 die Leuthaustraße in Richtung Schwabegg. In einer Linkskurve, etwa 100 m vom Ortsausgang von Schwabegg, lief angeblich ein Reh von links auf die Fahrbahn. Der Fahrer versuchte auszuweichen und kam dabei ins Bankett. Beim...