schwer verletzt

1 Bild

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Schwabmünchen: 16-Jährige schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 13.04.2018 | 113 mal gelesen

Ein 26-Jähriger Mechatroniker verursachte am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall und verletzte dabei seine 16-Jährige Beifahrerin schwer. Gegen 22.48 Uhr fuhr der Mechatroniker mit seinem Audi A 3 die Leuthaustraße in Richtung Schwabegg. In einer Linkskurve, etwa 100 m vom Ortsausgang von Schwabegg, lief angeblich ein Reh von links auf die Fahrbahn. Der Fahrer versuchte auszuweichen und kam dabei ins Bankett. Beim...

1 Bild

Unfall auf Kreisstraße 9: 21-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.04.2018 | 272 mal gelesen

Ein 21-jähriger Kraftradfahrer ist am Freitag während eines Unfalls auf der Kreisstraße 9 schwer verletzt worden. Der 21-Jährige war gegen 15.40 Uhr mit seinem Kraftrad von Oberach in Richtung St. Stephan unterwegs. In der dortigen Linkskurve kam er auf Grund eines Fahrfehlers in das rechte Seitenbankett und prallte dabei gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Anschließend stürzte er. Der Kradfahrer musste...

1 Bild

Kind bei Unfall in Allmannshofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 26.03.2018 | 22 mal gelesen

Ein fahrradfahrendes siebenjähriges Kind wurde am Freitag um 16.25 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg gebracht. Der Autofahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus Donauwörth. Der Unfallhergang ist noch nicht gänzlich geklärt. (pm)

1 Bild

Siebenjähriges Kind bei Verkehrsunfall in Allmannshofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 24.03.2018 | 291 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall in Allmannshofen wurde am späten Freitagachmittag ein siebenjähriges Kind schwer verletzt. Laut Mitteilung der Polizei wurde es mit dem Rettungshubschrauber ins Augsburger Zentralklinikum geflogen. Unfallbeteiligt war neben dem Kind, das sich auf einem Fahrrad befand, auch ein PKW, dessen Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht wurde. Der genaue Hergang der Unfalls,der in der...

1 Bild

Rentnerehepaar bei Verkehrsunfall in Innenstadt schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.01.2018 | 92 mal gelesen

Ein Rentnerehepaar ist bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt am Donnerstag teilweise schwer verletzt worden.  Gegen 10.30 Uhr hielt eine 52-Jährige mit ihrem Ford im Kreuzungsbereich Argonstraße/ Jakoberwallstraße an, um für einen Rettungswagen Platz zu machen, der mit Sondersignal unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, habe die Frau vermutlich nicht bemerkt, dass zwischenzeitlich die Ampelanlage umschaltete. Als...

1 Bild

Fußgänger in Gersthofen angefahren: 89 Jähriger schwerverletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.01.2018 | 58 mal gelesen

Ein 89-jähriger Mann wurde am Montag gegen 14.25 Uhr von einem Auto frontal angefahren. Er wurde schwer am Kopf verletzt. Die 49-jährige Autolenkerin bog von der Kapellenstraße in Gersthofen nach links in die Griesstraße ab. Dabei übersah sie den 89-jährigen Fußgänger, der zur gleichen Zeit die Griesstraße in Richtung Süden überquerte. Die 49-Jährige erfasste den 89-Jährigen frontal, wodurch sich dieser schwere...

1 Bild

90-jährige Augsburgerin bei Handtaschenraub schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 483 mal gelesen

Eine Augsburger Seniorin wurde am Donnerstagabend Opfer eines Raubüberfalls. Der unbekannte Täter entriss der 90-Jährigen die Handtasche, wodurch sie stürzte und sich schwer am Oberschenkel verletzte. Gegen 18 Uhr ereignete sich im Neuen Kautzengäßchen der Handtaschenraub mit schweren Folgen. Die 90-jährige Augsburgerin befand sich auf dem Weg nach Hause, als sich von hinten ein Unbekannter näherte und die Handtasche der...

1 Bild

Verkehrsunfall in Kissing: Zwei Personen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 07.01.2018 | 335 mal gelesen

Durch einen Verkehrsunfall sind am Samstag in Kissing zwei Menschen schwer verletzt worden.  Das  Unglück ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Münchner Straße. Ein 53-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Ford auf der Münchner Straße wenden und übersah dabei einen nachfolgenden Mercedes. Beim Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Die 75-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers sowie der Fahrer des Mercedes...

1 Bild

Bei Silvesterfeier in Augsburg: 20-Jähriger stürzt von Hoteldach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 01.01.2018 | 709 mal gelesen

In der Silvesternacht ist ein 20-jähriger Augsburger beim gemeinsamen Feiern mit Freuden in einem Hotel in der Kurt-Schumacher-Straße im Stadtteil Lechhausen schwer verletzt worden. Er war vom Dach des Gebäudes gestürzt. Der 20-Jährige war gegen Mitternacht zusammen mit Freunden, vermutlich über die Feuerleiter, auf das Dach des Hotels geklettert, um dort gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen und das Silvesterfeuerwerk...

4 Bilder

Schwerer Unfall nahe Friedberg: Sieben Personen teils lebensgefährlich verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.12.2017 | 1433 mal gelesen

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und sieben Verletzten ereignete sich am Sonntagnachmittag, nahe Friedberg, auf der Staatsstraße 2051 vor Hügelshart, an der Kreuzung Wiffertshausen/Rederzhausen. Durch den Unfall wurden eine Person lebensgefährlich, zwei Personen schwer und die restlichen vier Autoinsassen mittelschwer verletzt. Zur Bergung und Versorgung der Verletzten waren an der Unfallstelle zwei...

1 Bild

Unfall in Hochzoll: Dreijähriger durch Airbag schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 15.11.2017 | 513 mal gelesen

Eine fünfköpfige Familie ist am Dienstag in einen Verkehrsunfall geraten. Der dreijährige Sohn wurde dabei schwer verletzt. Ein 25-jähriger Familienvater war am Dienstag gegen 19 Uhr auf der Mittenwalder Straße unterwegs. Im Auto befanden sich zudem seine 21-jährige Frau und seine drei Kinder im Alter von drei Jahren, 17 Monaten und fünf Monaten. In einer Linkskurve habe sich der  sich auf dem Beifahrersitz befindene...

1 Bild

Rollerfahrerin durch Verkehrsunfall nahe Biberbach schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Biberbach | am 30.09.2017 | 58 mal gelesen

Eine Rollerfahrerin wurde durch einen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2033, Höhe Biberbach,  am Freitagnachmittag schwer verletzt. Ein Pkw-Lenker wollte nach links abbiegen und bremste ab.Der dahinter befindliche Pkw bremste ebenfalls. Die Rollerfahrerin, die diesem Pkw folgte, erkannte die Situation zu spät und fuhr in den hinteren Pkw. Hierbei erlitt die 53-Jährige schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem...

1 Bild

Streunende Hunde reißen ein Reh: Polizei fahndet nach Besitzern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.06.2017 | 67 mal gelesen

Eine Spaziergängerin hat am Sonntag, 11. Juni, gegen 11.30 Uhr zwischen den Ortschaften Unterzell und Dasing ein gerissenes Reh entdeckt. Der anschließend dazugekommene Jagdpächter stellte fest, dass das Reh von "streunenden Hunden durch deren Bisse so schwer verletzt wurde, dass das Tier noch vor Ort getötet werden musste", schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht vom Mittwoch, 21. Juni. Polizei bittet um...

3 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall in Königsbrunn

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Königsbrunn | am 28.10.2016 | 379 mal gelesen

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten ereignete sich kurz vor 11 Uhr am Freitag im Kreuzungsbereich der Landsbergerstraße und der Lechstraße in Königsbrunn. Nach einem schweren Unfall an der Kreuzung in Königsbrunn kam ein Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen und die darin befindlichen Personen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr Königsbrunn sicherte kurz darauf die Einsatzstelle ab, regelte den Verkehr im...

1 Bild

Radler übersieht Laster: 19-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 01.07.2016 | 73 mal gelesen

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitag in der Hauptstraße in Oberottmarshausen gekommen. Ein Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Zusammen mit zwei weiteren Radlern befuhr der 19-Jährige die Rainstraße in westliche Richtung. Beim Linksabbiegen in die Hauptstraße übersah der Radfahrer wohl einen Laster. Der junge Mann wurde vom Lkw erfasst und mehrere Meter nach vorne geschleudert. Nach Zeugenangaben sei der...