schwer verletzt

1 Bild

34-Jährige bei Unfall auf der B300 nahe Diedorf schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 28.10.2018 | 122 mal gelesen

Diedorf/Anhausen: Am Samstag gegen 17 Uhr befuhr war eine 34-Jährige auf der B 300 von Diedorf Richtung Gessertshausen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung nach Anhausen wollte sie links abbiegen. Das bemerkte eine dahinterfahrende, ebenfalls 34-jährige Autofahrerin zu spät und fuhr mit ihrem Pkw vermutlich ungebremst auf das vordere Fahrzeug auf. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung...

1 Bild

55-jährige Merchingerin schwerst verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 28.10.2018 | 396 mal gelesen

Merching: Am Samstag gegen 15.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2052 zwischen Merching und Schmiechen zu einem folgenreichen Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein 19-Jähriger war zwischen Schmiechen und Merching unterwegs. Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen den Wagen einer 55-Jährigen. Deren Auto wurde auf eine angrenzende Wiese geschleudert,...

1 Bild

Mann bei Verkehrsunfall in Gersthofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.10.2018 | 1253 mal gelesen

Ein 66-jähriger Fußgänger überquerte am Mittwoch gegen 21 Uhr die Bahnhofstraße in Gersthofen auf Höhe der Brahmsstraße. Ein 50-jähriger Autofahrer, der auf der Bahnhofstraße stadtauswärts fuhr, übersah den Fußgänger und erfasste ihn. Der 66-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. (pm)

1 Bild

Massenkarambolage auf der A8: Vier Menschen zum Teil schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 16.10.2018 | 500 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit vier zum Teil schwer verletzten Personen hat sich am Montag gegen 14.30 Uhr auf der A 8 in Fahrtrichtung München, kurz vor der Anschlussstelle Zusmarshausen, ereignet. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein Sattelzug mit ungarischer Zulassung zunächst die rechte Fahrspur und wechselte von dort unvermittelt auf die mittlere Spur. Ein 54-jähriger Nissan-Fahrer musste deshalb von der mittleren auf...

Massenkarambolage auf der A8: Vier Menschen teils schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 16.10.2018 | 64 mal gelesen

- Ein Verkehrsunfall mit vier zum Teil schwer verletzten Personen hat sich am Montag gegen 14.30 Uhr auf der A 8 in Fahrtrichtung München, ,kurz vor der Anschlussstelle Zusmarshausen, ereignet. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein Sattelzug mit ungarischer Zulassung zunächst die rechte Fahrspur und wechselte von dort unvermittelt auf die mittlere Spur. Ein 54-jähriger Nissan-Fahrer musste deshalb von der mittleren...

1 Bild

Anderer Fahrer durch Handy abgelenkt: 21-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.09.2018 | 593 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall in Ried wurde am Freitag eine 21-Jährige schwer verletzt. Ein Kleintransporter hatte ein Stopp-Schild missachtet und ihr die Vorfahrt genommen. Zeugenaussagen zufolge war der Fahrer des Kleintransporter wohl durch die Bedienung eines Mobiltelefons abgelenkt. Der 28-Jährige fuhr gegen 15.20 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Ortsverbindungsstraße von Baindlkirch nach Eismannsberg. An der...

1 Bild

Vorfahrt missachtet: Motorradfahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.09.2018 | 131 mal gelesen

Eine Autofahrerin  übersah am Mittwochmorgen einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Dieser wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt.Gegen 6:15 Uhr wollte laut Polizeibericht eine 22-jährige Autofahrerin von der Max-von-Laue-Straße nach links in den Kobelweg einbiegen. Hierbei übersah sie aufgrund eines abbiegenden Fahrzeugs einen vorfahrtsberechtigten 17-jährigen Motorradfahrer auf dem Kobelweg. Bei dem Zusammenprall...

1 Bild

18-Jährige Motorradfahrerin bei Heretsried schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Heretsried | am 15.09.2018 | 213 mal gelesen

Eine 18-Jährige Motorradfahrerin ist am Freitag bei Heretsried schwer verletzt worden.  Sie war gegen 15.20 Uhr mit einem Leichtkraftrad unterwegs auf der Staatsstraße 2036 von Heretsried in Richtung Lauterbrunn. Hierbei kam die 18-Jährige in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr zunächst auf einer Strecke von 40 Metern auf dem angrenzenden Grünstreifen beziehungsweise die...

1 Bild

Auto schleudert in Maisfeld bei Oberottmarshausen: Fahrerin eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | am 05.09.2018 | 257 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen zwischen Oberottmarshausen und Wehringen ereignet. Eine Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt. Gegen 9.45 Uhr war die Autofahrerin auf der Oberottmarshauser Straße in Richtung Wehringen unterwegs. Im Bereich der Biogasanlage wollte ein Traktor mit Anhänger in die Oberottmarshauser Straße einfahren und übersah das vorfahrtsberechtigte Auto. Durch den...

1 Bild

Betriebsunfall in Friedberg: 42-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.06.2018 | 533 mal gelesen

Am gestrigen Mittwoch kam es zu einem schweren Betriebsunfall in Friedberg. Gegen 10.45 Uhr fuhr ein 42-Jähriger in einem Fachgroßhandel für Haustechnik in der Sebastian-Mayr-Straße mit einem Gabelstapler rückwärts in einen Gang und blieb aufgrund der zu hohen Ladung hängen. Der Mann fiel dabei vom Stapler und wurde von mehreren Heizkörpern getroffen, die in einem Regal lagerten. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen, unter...

5 Bilder

Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoss

Harald Schuster
Harald Schuster | Hiltenfingen | am 18.06.2018 | 95 mal gelesen

Ettringen: Unfall | Schwerer Verkehrsunfall zwischen Ettringen und Amberg. Vierjährige saß ohne Kindersitz im Auto. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag zwischen Ettringen und Amberg ereignet. Auf der Kreissstraße stießen zwei Autos frontal zusammen. Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt, darunter ein vierjähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr. Ein Zeuge, der selbst nicht am...

1 Bild

Kraftradfahrer übersieht Radler in Gersthofen: 82-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.06.2018 | 165 mal gelesen

Am Montag stieß in Gersthofen ein Kraftradfahrer mit einem Radfahrer zusammen. Ein 82-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Ein 56-jähriger Kleinkraftradfahrer bog gegen 16.10 Uhr aus dem Finkenweg in Gersthofen in die Zufahrt zum Hery-Park ab. Hierbei übersah er einen 82-jährigen Radfahrer, der zur gleichen Zeit auf dem Gehweg entlang des Finkenwegs radelte. Beim Einbiegen stießen beide Verkehrsteilnehmer zusammen, wobei...

2 Bilder

Durch Stromschlag schwer verletzt: Junge Männer klettern auf Güterzug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.06.2018 | 874 mal gelesen

Durch Stromschläge sind zwei Personen am Samstag schwer verletzt worden, nachdem sie auf einen Güterzug geklettert waren. Dies berichtete die Berufsfeuerwehr Augsburg in ihrem Pressebericht. Gegen 5.45 Uhr alarmierten Anwohner der Dammstraße die Feuerwehr, da sie einen lauten Knall im Bereich der Bahngleise gehört hatten. Sie vermuteten eine Explosion. Als die Polizei jedoch am Unfallort eintraf, fand sie dort zwei, durch...

1 Bild

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Schwabmünchen: 16-Jährige schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 13.04.2018 | 130 mal gelesen

Ein 26-Jähriger Mechatroniker verursachte am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall und verletzte dabei seine 16-Jährige Beifahrerin schwer. Gegen 22.48 Uhr fuhr der Mechatroniker mit seinem Audi A 3 die Leuthaustraße in Richtung Schwabegg. In einer Linkskurve, etwa 100 m vom Ortsausgang von Schwabegg, lief angeblich ein Reh von links auf die Fahrbahn. Der Fahrer versuchte auszuweichen und kam dabei ins Bankett. Beim...

1 Bild

Unfall auf Kreisstraße 9: 21-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.04.2018 | 295 mal gelesen

Ein 21-jähriger Kraftradfahrer ist am Freitag während eines Unfalls auf der Kreisstraße 9 schwer verletzt worden. Der 21-Jährige war gegen 15.40 Uhr mit seinem Kraftrad von Oberach in Richtung St. Stephan unterwegs. In der dortigen Linkskurve kam er auf Grund eines Fahrfehlers in das rechte Seitenbankett und prallte dabei gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Anschließend stürzte er. Der Kradfahrer musste...

1 Bild

Kind bei Unfall in Allmannshofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 26.03.2018 | 31 mal gelesen

Ein fahrradfahrendes siebenjähriges Kind wurde am Freitag um 16.25 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg gebracht. Der Autofahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus Donauwörth. Der Unfallhergang ist noch nicht gänzlich geklärt. (pm)

1 Bild

Siebenjähriges Kind bei Verkehrsunfall in Allmannshofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 24.03.2018 | 331 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall in Allmannshofen wurde am späten Freitagachmittag ein siebenjähriges Kind schwer verletzt. Laut Mitteilung der Polizei wurde es mit dem Rettungshubschrauber ins Augsburger Zentralklinikum geflogen. Unfallbeteiligt war neben dem Kind, das sich auf einem Fahrrad befand, auch ein PKW, dessen Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht wurde. Der genaue Hergang der Unfalls,der in der...

1 Bild

Rentnerehepaar bei Verkehrsunfall in Innenstadt schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.01.2018 | 111 mal gelesen

Ein Rentnerehepaar ist bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt am Donnerstag teilweise schwer verletzt worden.  Gegen 10.30 Uhr hielt eine 52-Jährige mit ihrem Ford im Kreuzungsbereich Argonstraße/ Jakoberwallstraße an, um für einen Rettungswagen Platz zu machen, der mit Sondersignal unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, habe die Frau vermutlich nicht bemerkt, dass zwischenzeitlich die Ampelanlage umschaltete. Als...

1 Bild

Fußgänger in Gersthofen angefahren: 89 Jähriger schwerverletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.01.2018 | 60 mal gelesen

Ein 89-jähriger Mann wurde am Montag gegen 14.25 Uhr von einem Auto frontal angefahren. Er wurde schwer am Kopf verletzt. Die 49-jährige Autolenkerin bog von der Kapellenstraße in Gersthofen nach links in die Griesstraße ab. Dabei übersah sie den 89-jährigen Fußgänger, der zur gleichen Zeit die Griesstraße in Richtung Süden überquerte. Die 49-Jährige erfasste den 89-Jährigen frontal, wodurch sich dieser schwere...

1 Bild

90-jährige Augsburgerin bei Handtaschenraub schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 500 mal gelesen

Eine Augsburger Seniorin wurde am Donnerstagabend Opfer eines Raubüberfalls. Der unbekannte Täter entriss der 90-Jährigen die Handtasche, wodurch sie stürzte und sich schwer am Oberschenkel verletzte. Gegen 18 Uhr ereignete sich im Neuen Kautzengäßchen der Handtaschenraub mit schweren Folgen. Die 90-jährige Augsburgerin befand sich auf dem Weg nach Hause, als sich von hinten ein Unbekannter näherte und die Handtasche der...

1 Bild

Verkehrsunfall in Kissing: Zwei Personen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 07.01.2018 | 345 mal gelesen

Durch einen Verkehrsunfall sind am Samstag in Kissing zwei Menschen schwer verletzt worden.  Das  Unglück ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Münchner Straße. Ein 53-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Ford auf der Münchner Straße wenden und übersah dabei einen nachfolgenden Mercedes. Beim Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Die 75-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers sowie der Fahrer des Mercedes...

1 Bild

Bei Silvesterfeier in Augsburg: 20-Jähriger stürzt von Hoteldach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 01.01.2018 | 720 mal gelesen

In der Silvesternacht ist ein 20-jähriger Augsburger beim gemeinsamen Feiern mit Freuden in einem Hotel in der Kurt-Schumacher-Straße im Stadtteil Lechhausen schwer verletzt worden. Er war vom Dach des Gebäudes gestürzt. Der 20-Jährige war gegen Mitternacht zusammen mit Freunden, vermutlich über die Feuerleiter, auf das Dach des Hotels geklettert, um dort gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen und das Silvesterfeuerwerk...

4 Bilder

Schwerer Unfall nahe Friedberg: Sieben Personen teils lebensgefährlich verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.12.2017 | 1445 mal gelesen

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und sieben Verletzten ereignete sich am Sonntagnachmittag, nahe Friedberg, auf der Staatsstraße 2051 vor Hügelshart, an der Kreuzung Wiffertshausen/Rederzhausen. Durch den Unfall wurden eine Person lebensgefährlich, zwei Personen schwer und die restlichen vier Autoinsassen mittelschwer verletzt. Zur Bergung und Versorgung der Verletzten waren an der Unfallstelle zwei...

1 Bild

Unfall in Hochzoll: Dreijähriger durch Airbag schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 15.11.2017 | 521 mal gelesen

Eine fünfköpfige Familie ist am Dienstag in einen Verkehrsunfall geraten. Der dreijährige Sohn wurde dabei schwer verletzt. Ein 25-jähriger Familienvater war am Dienstag gegen 19 Uhr auf der Mittenwalder Straße unterwegs. Im Auto befanden sich zudem seine 21-jährige Frau und seine drei Kinder im Alter von drei Jahren, 17 Monaten und fünf Monaten. In einer Linkskurve habe sich der  sich auf dem Beifahrersitz befindene...

1 Bild

Rollerfahrerin durch Verkehrsunfall nahe Biberbach schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Biberbach | am 30.09.2017 | 63 mal gelesen

Eine Rollerfahrerin wurde durch einen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2033, Höhe Biberbach,  am Freitagnachmittag schwer verletzt. Ein Pkw-Lenker wollte nach links abbiegen und bremste ab.Der dahinter befindliche Pkw bremste ebenfalls. Die Rollerfahrerin, die diesem Pkw folgte, erkannte die Situation zu spät und fuhr in den hinteren Pkw. Hierbei erlitt die 53-Jährige schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem...