Schwere Körperverletzung

1 Bild

Nach schwerer Körperverletzung in der Innenstadt: Polizei nimmt fünf Männer fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2019 | 483 mal gelesen

Mitte März waren zwei Fußgänger nach einem Barbesuch niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Nun hat die Polizei die mutmaßlichen Täter gefasst. Am Sonntag, 17. März, gegen 5:30 Uhr ereignete sich die Tat. Ein 19- und ein 27-Jähriger waren in der Theaterstraße in Richtung Ludwigstraße unterwegs gelaufen. Plötzlich wurden sie von fünf Männern mit Schlägen und Tritten angegriffen - ohne erkennbaren Grund. Die...

1 Bild

Partynacht mit fatalem Ende: Augapfel nach Schlägerei geplatzt

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 02.11.2018 | 829 mal gelesen

Eine ausgelassene Partynacht in der Augsburger Clubszene hatte für einen 39-Jährigen fatale Folgen. Ende Januar geriet er in einen Konflikt mit einem 33-jährigen Mann. Dieser verpasste ihm einen so kräftigen Faustschlag, dass er das Augenlicht verlor. Dafür musste sich der mutmaßliche Täter am Mittwoch vor einem Augsburger Schöffengericht verantworten.Staatsanwalt Andreas Kraus warf ihm schwere Körperverletzung vor. Nach...

1 Bild

42-Jähriger bei Rangelei in Lechhauser Kneipe schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 31.07.2018 | 270 mal gelesen

Schwer verletzt wurde ein Kneipenbesucher in Folge einer Rangelei am Montag in Lechhausen. Ein Mann schlug mit einem Stuhl auf sein Gegenüber ein und verletzte ihn so schwer, dass eine Notoperation nötig war. Unter drei Gästen einer Kneipe in der Neuburger Straße kam es gegen 22.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Anlass des Streits war, dass der spätere Täter seinen Fuß auf einem Stuhl abgelegt hatte und von einem...