Seebühne

1 Bild

Sommer, Sonne, Singoldsand Festival: Der „Singoldsandkasten“ feiert Premiere

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 17.08.2018 | 66 mal gelesen

Das Singoldsand Festival in Schwabmünchen findet bereits zum achten Mal statt - in diesem Jahr am Freitag und Samstag, 24. und 25. August. Über 200 ehrenamtliche Helfer zwischen 14 und 27 Jahren sorgen für einen reibungslosen Ablauf auf dem "inklusiven Multi-Generations-Festival", das für Musik- und Kulturbegeisterte, Studenten, aber auch für Familien mit Kindern gedacht ist. Veranstalter des Festivals ist die Stadt...

1 Bild

See in Flammen

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Gunzenhausen | am 08.08.2017 | 278 mal gelesen

Beleuchtete Segelboote, Fackelschwimmer, eine illuminierte MS Altmühlsee und der Höhepunkt, ein großes Barock-Feuerwerk mit Musik, verzaubern den Altmühlsee am Samstag, 12. August, zu einem Lichtermeer. Am Seezentrum Gunzenhausen-Schlungenhof geht es um 19 Uhr los. Dort darf zur Live-Musik mit Michael Fischer auf der Seebühne getanzt werden. Das Seezentrum Wald bietet Rock'n Roll vom Feinsten. DJ Bocke spielt Hits von den...

1 Bild

Musical-Feeling auf der Seebühne

Florian Handl
Florian Handl | Gunzenhausen | am 21.06.2017 | 12 mal gelesen

Am vergangenen Samstagabend entführte der Musikverein Wolframs-Eschenbach e.V., unterstützt vom Projektchor, der studierten Opernsängerin Jennifer Eder als Solistin sowie Frank Sinatra, alias Bürgermeister Michael Dörr, die rund 250 Besucher in die Welt der Musicals. Bei Letzterem streikte zwar zunächst das Mikro, aber zum Schluss konnte man zu seinem lässigen Hüftschwung dann doch auch in den Genuss der Stimmgewalt...

3 Bilder

Schwabmünchen wird zur Festival-Stadt

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 29.08.2016 | 92 mal gelesen

Es ist die besondere Stimmung beim Singoldsand-Festival, die so viele Besucher aus nah und fern - an den beiden Tagen waren es fast 8 000 - nach Schwabmünchen zieht. Seit Wochen war derSamstagausverkauft, und am Freitag gab es bald auch keine Karten mehr. Doch nicht nur das strahlend schöne Wetter und die drei Bühnen, auf denen musiziert wurde, waren ausschlaggebend, um sich rechtzeitig Karten zu sichern. Es ist das Flair,...