Senior

1 Bild

Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung: Herr B. aus Meitingen konnte gefunden werden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.12.2019 | 517 mal gelesen

Update: Wie die Polizei soeben meldete, konnte Herr B. aus Meitingen bereits kurz nach Start der Öffentlichkeitsfahndung gefunden werden. Am Donnerstagnachmittag fuhr der 85-jährige Herr B. gegen 15.15 Uhr mit seinem blauen Wagen der Marke Opel, und dem Kennzeichen A-M 4680, von Meitingen in Richtung Augsburg. Laut Angaben der Polizei fehlt seit diesem Zeitpunkt von ihm jedes Lebenszeichen. Polizeiliche Suchmaßnahmen blieben...

1 Bild

Waffentest auf Balkon in Augsburg: 72-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 15.12.2019 | 312 mal gelesen

Ein alarmierter Anwohner hat am Samstagabend die Polizei verständigt: Ein Mann auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses in der Garmischer Straße in Hochzoll habe mehrmals geschossen. Der Notruf ging gegen 19.40 Uhr bei der Polizei ein. Die Einsatzkräfte konnten die entsprechende Wohnung ausfindig machen und trafen dort auf den deutlich alkoholisierten 72-jährigen Bewohner. Dieser gab die Schussabgaben zu und erklärte, die...

1 Bild

65-Jähriger bewirft Augsburger Müllabfuhr mit Weinflaschen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.12.2019 | 212 mal gelesen

Mitarbeiter der städtischen Müllabfuhr verrichteten am Donnerstagvormittag gerade ihre Arbeit an der Karmelitenmauer, als sie plötzlich einem unvorhersehbaren Angriff ausgesetzt wurden. Aus dem ersten Stock warf ein 65-jähriger Anwohner Weinflaschen aus seinem Fenster und verfehlte die Arbeiter nur knapp. Die Männer, die laut Polizeibericht nicht verletzt wurden, erkannten den Angreifer am Fenster und meldeten der Vorfall...

1 Bild

Vermisster Senior in Friedberg: 81-Jähriger im Landkreis Dachau wieder aufgetaucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.10.2019 | 413 mal gelesen

Der vermisste 81-Jährige aus Friedberg ist wieder da. Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, konnte der Mann im Landkreis Dachau aufgegriffen werden. Seit Montag wurde der 81-jährige Senior aus Friedberg vermisst. Er hatte seine Wohnadresse gegen 10 Uhr verlassen. Nachdem er gegen 21 Uhr am Montag noch einmal in der Friedberger Innenstadt gesichtet werden konnte, verlor sich seine Spur. Umfangreiche Suchmaßnahmen...

1 Bild

66-Jähriger attackiert Radlerin und packt Zeugen am Hals

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 25.08.2019 | 197 mal gelesen

Ein 66-Jähriger hat am Freitagabend eine 21-jährige Fahrradfahrerin attackiert. Als ihr ein Zeuge zu Hilfe kommen wollte, ging der Mann auch auf diesen los. Der 66-jährige Mann war gegen 22.10 Uhr auf der Lechhauser Straßestadteinwärts unterwegs, als ihm auf der Ulrichbrücke eine 21-jährige Fahrradfahrerin als „Geisterradlerin“ ohne Licht entgegenkam. Dies nahm der mit knapp 1,4 Promille alkoholisierte Mann zum Anlass,...

1 Bild

Rollerfahrer bei Mickhausen verletzt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 17.08.2019 | 276 mal gelesen

Mickhausen: Am Freitagnachmittag war ein 76-jähriger Rollerfahrer auf der Kreisstraße 13 zwischen Mickhausen und Waldberg unterwegs. Nach einer langgezogenen Linkskurve geriet der Senior auf die Bankette und stürzte. Er wurde in eine tieferliegende Böschung geschleudert. Sein Roller blieb beschädigt auf der Straße liegen. Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer entdeckten das Fahrzeug, hielten an und fanden den laut Polizei...

1 Bild

Falsche Stadtwerke-Mitarbeiter geraten bei 85-Jährigem an den Falschen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.08.2019 | 323 mal gelesen

Immer wieder versuchen Betrüger mit unterschiedlichsten Maschen vor allem ältere Mitbürger um zum Teil erhebliche Geldbeträge zu bringen. Wie die Polizei jetzt berichtet, geriet eine angebliche Mitarbeiterin der Stadtwerke nun allerdings an den Falschen.  Ein 85-Jähriger aus Hochzoll erhielt am Montagnachmittag einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Am anderen Ende der Leitung meldete sich eine Dame, die sich als Mitarbeiterin...

1 Bild

Exhibitionist mit Visitenkarte: 82-Jähriger belästigt Frauen am Lautersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 07.07.2019 | 301 mal gelesen

Als für einen Exhibitionisten ungewöhnlich auskunftsfreudig hat sich ein 82-Jähriger am Samstag im Stadtteil Haunstetten erwiesen. Der Mann belästigte gegen 13 Uhr am Lautersee zwei 17 und 18 Jahre alte Frauen. Der Senior schwamm zunächst nackt zu den am Ufer liegenden Geschädigten, trat aus dem Wasser und begann unmittelbar vor diesen, sich unsittlich zu berühren. Als ein weiterer Badegast auf die Situation aufmerksam...

1 Bild

Renitenter Rentner geht während Kanu-Wettkampf im Eiskanal schwimmen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 01.07.2019 | 205 mal gelesen

Ein 72-jähriger Augsburger hat am Sonntag wiederholt einen Einsatz von Wasserrettungskräften und Polizei ausgelöst. Gegen 15.30 Uhr meldete die Wasserwacht über Notruf der Polizei, dass ein alkoholisierter Mann aus dem Eiskanal gerettet wurde. Dieser sei nun renitent und aggressiv. Wie sich herausstellte, war der 72-Jährige bereits am Vormittag negativ aufgefallen und hatte deswegen einen Platzverweis für die...

2 Bilder

78-jähriger Vermisster wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.06.2019 | 375 mal gelesen

Update: Die Polizei hat die Fahndung widerrufen. Der Gesuchte sei inzwischen "durch eine unbeteiligte Person angetroffen" worden und ist wohlauf. Das Foto haben wir daher verpixelt und den Namen unkenntlich gemacht. Seit Donnerstagmorgen wird der 78-jährige K. aus Pöttmes vermisst. Er leidet an Demenz und ist erst seit wenigen Tagen in einem Pflegeheim in Pöttmes wohnhaft. Der Vermisste entfernte sich im Laufe der...

1 Bild

70-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 131 mal gelesen

Ohne Führerschein wurde ein 70-Jähriger in der Römerstraße in Lauingen gegen 20.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Laut Polizei wurden die Beamten auf den Fahrer aufmerksam, weil er abends zuvor bereits einen Unfall verursachte und ihm daraufhin der Führerschein abgenommen wurde. Den unbelehrbaren Senior erwartet jetzt erneut ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens trotz Sicherstellung des Führerscheins. (pm)

1 Bild

84-Jähriger betrunken am Steuer: Polizei stoppt Senior aus Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 02.06.2019 | 213 mal gelesen

Während einer Verkehrskontrolle am Samstag in Welden/Reutern ist einer Streife bei einem 84-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch aufgefallen. Die Nase der Beamten lag richtig.  Gegen 20.45 Uhr kontrollierten die Beamten den 84-jährigen Autofahrer aus Augsburg. Der Mann versuchte noch den Alkoholdunst zu vertuschen, indem er, als er die Beamten sah, mehrere Schluck Wasser trank. Trotzdem ergab ein Alkoholtest einen Wert...

1 Bild

BMW-Fahrer beschädigt in Friedberg zwei Autos beim Einparken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.03.2019 | 35 mal gelesen

Ein 80-jähriger Mann hat am Dienstag in Friedberg beim Einparken versehentlich das Gaspedal gedrückt. Mit seinem BMW beschädigte er zwei geparkte Autos. Ein 80-jähriger Mann wollte am Dienstag gegen 12.45 Uhr seinen BMW auf dem Volksfestplatz in Friedberg abstellen. Wie die Polizei berichtet, rutschte er beim Einfahren in die Parklücke vom Bremspedal ab und betätigte versehentlich das Gaspedal. Dadurch verlor der Mann...

1 Bild

Schwarzfahrer erwischt: 61-Jähriger beißt Fahrscheinprüfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.03.2019 | 189 mal gelesen

Ein 61-jähriger Schwarzfahrer hat am Sonntag einen Fahrkartenkontrolleur bespuckt und gebissen. Fahrscheinprüfer trafen den 61-Jährigen gegen 12.15 Uhr  in der Straßenbahnlinie 3 auf Höhe der Haltestelle Theodor-Heuss-Platz ohne gültigen Fahrschein an. Im Rahmen dieser Kontrolle bespuckte der Mann einen der Fahrscheinprüfer und biss ihm in die Hand. Der renitente Deutsche musste durch die hinzugekommene Polizeistreife in...

1 Bild

Falsches Gewinnversprechen: Betrüger zocken 66-Jährigen ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 12.03.2019 | 124 mal gelesen

900 Euro Notarkosten - diesen Betrag hat ein Augsburger nach einem vermeintlichen Sieg bei einem Gewinnspiel an Betrüger verloren.  Ein 66-Jähriger Mann aus Hochzoll-Süd stand seit dem 11. Februar in telefonischen Kontakt mit einem bislang unbekannten Täter. Anfangs wurde ihm versichert, dass er bei einem Gewinnspiel 49.000 Euro gewonnen hätte. Unter dem Vorwand, dass durch diesen Gewinn Notarkosten in Höhe von 900 Euro...

1 Bild

Senior schwingt Gehstock gegen Mercedesfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 16.12.2018 | 59 mal gelesen

Firnhaberau: Am Samstag gegen 13 Uhr war ein 40-Jähriger mit seinem Mercedes auf dem  Hammerschmiedweg in der Firnhaberau unterwegs. Er überholte einen BMW, den ein 18-Jähriger lenkte. Dieser und seine 19 Jahre alte Beifahrerin echauffierten sich darüber und blieben neben dem mittlerweile geparkten Mercedes stehen, um den Fahrer zu beleidigen. In die Auseinandersetzung mischten sich zwei Passanten: Ein 50-Jähriger und ein 82...

1 Bild

Alten Mann verprügelt: 49-Jähriger muss für sieben Monate ins Gefängnis

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 04.09.2018 | 336 mal gelesen

Augsburg - Lammfromm zeigte sich gestern ein offensichtlich aggressiver Angeklagter vor der Jugendschutzkammer am Amtsgericht Augsburg. Doch Richterin Ortrun Jelinek ließ sich davon nicht beeindrucken. Wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilte sie ihn zu einer siebenmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung. Damit kam der 49-Jährige noch mit einem blauen Auge davon, denn die Anklage lautete ursprünglich auf gefährliche...

1 Bild

Vermisster Senior wieder aufgetaucht: 80-Jähriger wohlbehalten aufgegriffen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.08.2018 | 178 mal gelesen

Ein 80-Jähriger, nach dem die Polizei mit einer Vermisstenmeldung gesucht hatte, ist nun gefunden worden. Der unter Demenz leidende Mann, der aus einem Seniorenheim in der Innenstadt verschwunden war, wurde am Montag gegen 8.20 Uhr von Mitarbeitern auf einem Firmenareal in Gersthofen aufgegriffen. Wie die Polizei nun berichtet, brachte der Rettungsdienst den Mann anschließend zur vorsorglichen Untersuchung ins Klinikum.

1 Bild

Vermisster Senior in Pfersee gefunden: 77-Jähriger wohlbehalten zu Hause

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.07.2018 | 242 mal gelesen

Ein 77-jährige Senior aus dem Bereich Pfersee wurde am Donnerstag vermisst. Die Polizei bat die Öffentlichkeit um Mithilfe. Wenig später tauchte der Mann wohlbehalten wieder auf. Der 77-Jährige war nach Verlassen der ehelichen Wohnung zunächst nicht mehr dorthin zurück gekehrt. Die Angehörigen waren in Sorge, da der Senior dement, orientierungslos und auch nicht gut zu Fuß sei. Seine Gehhilfen hatte er zuhause...

1 Bild

90-Jähriger stürzt schwer mit Rad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.07.2018 | 123 mal gelesen

Leitershofen: Ein 90-jähriger Radfahrer wurde am Samstag gegen 11.50 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer reglos am Boden liegend auf der Hauptstraße in Leitershofen gefunden. Mit Unterstützung eines weiteren Passanten wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet und Rettungsdienst sowie Polizei verständigt. Der Senior hatte sich beim Sturz vom Fahrrad unter anderem eine größere blutende Kopfplatzwunde zugezogen. Er wurde ins...

1 Bild

Leiche in der Wertach entdeckt: Vermisster Senior ist tot

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 23.05.2018 | 808 mal gelesen

Einen leblosen Körper hat eine Passantin am Mittwoch in der Wertach entdeckt. Der Tote war von einem Seniorenwohnheim war bereits am Dienstag als vermisst gemeldet worden. Die Passantin hat den Körper zwischen Seitzsteg und Wertachbrücke in der Wertach gesehen und die Integrierte Leitstelle verständigt. Diese wiederum informierte die Polizei, die laut Polizeibericht den 77-jährigen Mann aus dem Wasser barg. Der...

1 Bild

Vom eigenen Traktor überrollt: 82-Jähriger stirbt in Mittelneufnach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mittelneufnach | am 10.05.2018 | 395 mal gelesen

Ein 82-jähriger Mann ist am Mittwoch in Mittelneufnach durch einen Traktorunfall ums Leben gekommen. Die Ursache für das Unglück ist noch nicht geklärt. Gegen 10.30 Uhr geriet der 82-jährige Fahrer eines Traktors aus bislang ungeklärter Ursache unter den linken Hinterreifen seines Traktors. Das teilt die Polizei in ihrem Bericht mit. Hinzugekommene Zeugen konnten ihn mit einem anderen Traktor mit Frontlader befreien....

Frau lässt Verletzten liegen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 08.05.2018 | 71 mal gelesen

- Am Samstag gegen 12:45 Uhr fuhr ein 76-Jähriger mit seinem Mofa auf dem Staudenweg in der Firnhaberau Richtung Norden. Auf Höhe Hubertusplatz parkte eine Frau ihren silbernen Renault Twingo rückwärts aus und übersah dabei den Senior. Der 76-Jährige musste eine Vollbremsung ausführen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, und stürzte zu Boden. Die Fahrerin des Renaults parkte weiter aus, blickte kurz zu dem am Boden liegenden...

1 Bild

Verkehrsunfall in Langweid: Schaden in Höhe von 7.000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 14.03.2018 | 46 mal gelesen

Ein 70-Jähriger Autofahrer fuhr am Dienstag gegen 19.30 Uhr von der Lechwerksiedlung in Richtung Langweid. Laut Polizei verlor der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle und kam auf die Gegenfahrbahn. Dabei streifte er das Fahrzeug eines 51-jährigen Mannes. Bei dem Unfall ist ein Gesamtschaden von circa 7.000 Euro entstanden. (pm) 

1 Bild

75-Jähriger nässt sich in Straßenbahn erst ein und bespuckt dann Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 22.02.2018 | 526 mal gelesen

Erst halfen sie ihm, dann bespuckte er sie: Polizisten hatten es in der Nacht auf Mittwoch mit einem renitenten Rentner zu tun. Fahrgäste der Straßenbahnlinie 1 hatten zunächst gegen 23.15 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sich in der Straßenbahn ein offenbar hilfloser, erheblich alkoholisierter Mann befand. Nachdem die Polizeistreife an der Endhaltestelle eingetroffen war, hatte sich der 75-Jährige aus Pfersee dann...